English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Habe seit einem Monat einen kleinen Kater. Er hat jeden Tag dreckige Ohren, ähnlich wie Ohrenschmalz. War auch schon beim Tierarzt, der hat nichts gefunden.
Trotzdem erscheint es mir komisch...

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe,
LG

2007-03-13 03:14:44 · 7 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Katzen

7 antworten

Schüttelt er den Kopf häufig? Kratzt er sich übrmäßig mit den Pfoten an den Ohren? Wenn Du solche Anzeichen hast, solltest Du vielleicht nochmal zu einem anderen Arzt gehen.

Aber ich denke doch, wenn Dein Arzt sagt, da sind keine Milben.....dann wird das auch so sein. Der Arzt könnte auch eine Ohrenspülung machen, aber das ist leider für das arme Ding sehr unangenehm. Und, es gibt Anti-Milben Tropfen (leider auch sehr unangenehm), lass Dich einfach nochmal beraten. Aber es hilft nix - das Zeug muss raus, wenn es denn so ist!!

Ich mache bei meinen zwei Stinkern die Ohren beim Schmusen sauber, dann kann man mit einem leicht feuchten Tuch oder Tempo die Ohrmuschel säubern ! Nur oberflächlich! Bitte nicht tief ins Ohr eindringen oder gar Wattestäbchen benutzen....... !!! Versuch das mal!!

Liebe Grüße `s Strohpüppchen

2007-03-14 03:09:14 · answer #1 · answered by die_strohpuppe 1 · 0 0

Wenn dein Tierarzt nix gefunden hat, würde ich sicherheitshalber mal zu einem anderen Tierarzt gehen. Du hast Recht, es ist komisch, dass sich das Tierchen die ganze Zeit kratzt und dreckige Ohren hat. Das ist nicht normal!!!

2007-03-13 03:26:59 · answer #2 · answered by DudeW - ab und zu wieder da! 5 · 1 0

Juckt sich Eure Katze übermässig an den Ohren, kann das ein Hinweis auf Ohrmilben sein. Ohrmilbenbefall kann man auch an der übermässig auftretenden braunen Talgabsonderung in der Ohrmuschel erkennen. Hat Eure Katze also sehr schmutzige Ohren und kratzt vermehrt, ist sie beim Tierarzt vorzustellen, der sicherstellt, dass es sich dabei um ein Ohrmilbenbefall handelt und nicht um eine normale Ohrentzündung, welche nicht von Ohrmilben hervorgerufen wurde.

2007-03-13 03:21:02 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

also sowas gängiges wie ohrmilben sollte der tierarzt aber schon erkennen, erst recht wenn du ihn darauf hinweist!
ansonsten wie die leutchen schon vor mir sagten : juckende ohren und auch schmutzig von innen aussehende ohren sind ein deutlicher hinweis auf milben !

2007-03-14 00:50:59 · answer #4 · answered by kiki-G 6 · 0 0

NATÜRLICH gibt es Ohrmilben, die kommen besonders schnell, wenn Deine Katze z.B. auf dem Balkon Kontakt mit Vögeln hat. Dann schlackern sie dauernd mit den Ohren, schütteln den Kopf, kratzen sich an den Ohren und wenn man reinschaut, sieht man den ganzen Salat...die ganze Milbenk... (AA) , das ist der Dreck!!! Nur ist es schwierig, wenn der Tierarzt sagt "is nich" an das entsprechende Medikament zu kommen!!!!??? Vielleicht wirklich zu einem anderen gehen oder mal nach Hausmitteln suchen. Ich weiß allerdings auch keins, habe damals ein Med. vom Tierarzt zum Pinseln bekommen.. Es war damit auch schnell wieder gut. Je länger man wartet, um so kaputter sind die Ohren innen und die Tiere quälen sich echt.

2007-03-13 08:07:58 · answer #5 · answered by Kana 2 · 0 0

1. Anzeichen können sein wenn die Katze sich ständig die Ohren schüttelt und kratzt.

2007-03-13 07:15:23 · answer #6 · answered by kleine_zockerin 3 · 0 0

wenn sich dein Kater auffällig viel an den Ohren kratzt, oder den Kopf schüttelt,außerdem riechen die ohren dann auch extrem unangenehm!!

2007-03-13 03:30:33 · answer #7 · answered by ? 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers