English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

In Rußland werden Menschenrechte mit Füßen getreten. Die Opposition wird eingebuchtet, gefoltert und geprügelt.
Wirtschaftskriege werden ohne Not vom Zaun gebrochen.
Richtige Kriege als Kamof gegen Terror getarnt.
Im Gegenzug werden Staaten wie der Iran militärisch unterstützt.

Mir scheint das Putin Regime eindeutig gefährlicher als die USA zu sein.
Warum gibt es da keinen Aufschrei, kein Geschimpfe, keine Polemiken usw.?

2007-03-13 00:52:30 · 18 antworten · gefragt von Schubidu 7 in Politik & Verwaltung Sonstiges - Politik

18 antworten

Gute Frage! Vermutlich weil Anti-Amerikanismus einfach schicker ist und eine Supermacht wie USA grundsätzlich Misstrauen hervorruft. Merke: CIA, Bush und der Mossad sind im simplen Denk-Universum vieler an allem Übel der Welt schuld.
Auf das vermeintlich unterentwickelte Russland blickt man stattdessen gerne herab und lässt ihm vieles durchgehen.
Ein Blick auf die Geschichte, besonders auf den Wiederaufbau nach dem Krieg, den wir wie die Wiedervereinigung in erster Linie den Amerikanern verdanken, dürfte jedoch schnell klarmachen, wer unsere wahren Freunde sind.

2007-03-13 01:06:17 · answer #1 · answered by Anonymous · 5 3

Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir im Westen alle mit dem "Feindbild Russland" aufgewachsen sind und uns die Handlungsweisen der russischen Regierung nicht mehr wirklich schocken. Bei westlichen, demokratischen Regierungen erwartet man "Schongang" und es geht ein Aufschrei durch die Nation, wenn sich so ein Typ wie Bush wie ein Militärdiktator verhält.

Davon abgesehen IST Putin wirklich ein hochintelligenter Mensch und nicht so leicht zu durchschauen wie Plunsbirne Bush....

2007-03-13 08:05:31 · answer #2 · answered by Anonymous · 7 3

für die selbsternannten Gesellschaftskritiker von ganz links bis ganz rechts waren die Amis immer schon die Feinde. Bush ist doch nur der jetzige Repräsentant des Feindbildes. Ich kann mich gut an Nixon erinnern (Vietnam,Watergate) Carter (frömmelnder Erdnussbauer) Reagan, der Kriegstreiber schlechthin, Bush sen. (Krieg wegen Kuweit) und jetzt halt Bush. Es geht den Kritikern doch gar nicht um Bush, sondern um ihre eigene Ohnmacht im täglichen Leben und da kommt eine vor Kraft strotzende, selbstbewusste Figur eines Präsidenten einer Supermacht doch recht...
Je grösser die eigene Einflusslosigkeit und Erfolglosigkeit, desto mehr wird der Hass nach draussen transportiert. Von sozial erfolgreichen Persönlichkeiten kenne ich das jedenfalls nicht.
Es wäre schön, wenn die Betreffenden wenigstens ihre eigenen Beweggründe erkennen würden... ist aber nicht in Sicht.

2007-03-13 09:14:24 · answer #3 · answered by Michael K. 7 · 4 2

Was du aufgezählt hast stimmt. Putin ist gefährlich. Der Unterschied die Regierung-Bush gibt alle Maßnahmen als Notwendigkeit an und damit zu. Die Regierung-Putin hüllt sich in Schweigen, was einem Dementi näher kommt als einem Eingeständnis. Deshalb protestiert die dumme Welt eher gegen Bush als gegen Putin.

2007-03-13 08:05:34 · answer #4 · answered by daniel_desenz 5 · 4 2

Weil Bush nicht so clever ist. Hör Dir Putin-Sprech an, hört Dir Bush-Sprech an. Bei Bush denkst Du ein Legasteniker ist zufälli ins Fernsehen gekommen.
Lass mal dieses Menschenrechts-Hippietum, in Deutschland wurden Millionen Menschen fabrikmässig vernichtet. Und was gerade im Irak los ist kannst Du auf meinem 360° lesen...:-)

2007-03-13 07:59:16 · answer #5 · answered by Anonymous · 5 3

Putin ist diskreter und wesentlich intelligenter.

2007-03-13 07:57:50 · answer #6 · answered by blackymail 4 · 6 4

Es gibt viele Menschen, die sind fast blind auf dem linken Auge. Das was hier der "lupenreine Demokrat" veranstaltet, ist pure Diktatur.

2007-03-13 16:21:58 · answer #7 · answered by emir 4 · 2 1

gute frage... also ich denke, weil usa einfach viel mehr macht hat und es alles mehr an die öffentlichkeit kommt, was bush tut...

2007-03-13 07:56:27 · answer #8 · answered by Lolli :) 4 · 1 0

"Freedom of speech" heisst es im amerikanischen englisch. Das bedeutet dass man alles sagen kann was man will, egal gegen wen, egal wo, man hat die Freiheit sich auszudruecken, sich auszusprechen. Und das kann man in den USA.

Dies koennte ich mir nicht in Russland vorstellen. Die alten Partei Bonzen sind immer noch da und helfen das Land zu formen, die Regierung zu beeinflussen und die Bevoelkerung in Schach zu halten.

....und in Europa wo es Euch gut geht, nehmen sich viele Eurer Buerger das Recht die USA und dessen Regierung meistens in ein schlechtes Licht zu stellen. Ich finde sehr un-fair, aber Eure Rede-Freiheit laesst dies auch bei Euch zu.

Ich kann nur immer wieder daran erinnern dass die USA nach 2. Weltkrieg fuer Deutschland und Europa eingetreten sind. Wenn sie es nicht getan haette, dann wuerdet Ihr heute vielleicht alle nur russisch sprechen. Wie wuerde Euch das gefallen?

2007-03-13 23:10:48 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

Ich denke, Putin ist sicher nicht besser oder weniger gefährlich, aber er ist intelligenter und versteht es, sich gut darzustellen und auf abstossende Rhetorik zu verzichten. Ausserdem reichen seine Machtansprüche nicht so weit über Russland hinaus und er redet nicht so überheblich von Demokratie und gut und böse, dadurch sind die Ansprüche nicht so hoch, die an ihn gestellt werden.

2007-03-13 13:42:18 · answer #10 · answered by Christian 7 · 1 1

fedest.com, questions and answers