English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Jeder kennt doch diese armen Menschen die mit einem Schild in der Stadt sitzen, meistens noch einen Hund dabei und einen Hut vor sich.
Gebt ihr denen Geld?
Ich hab mal eine Dose Hundefutter abgegeben die hab ich bald am Schädel hängen gehabt. Ehrlich!
Geld wollte ich nicht geben weil ich befürchte die kaufen sich eh nichts zu essen.

2007-03-12 08:42:29 · 19 antworten · gefragt von Devi - No longer in touch! 7 in Unterhaltung & Musik Umfragen & Abstimmungen

19 antworten

weißt du ich denke das man mit sich selber genug zu tun hat. mich hat mal ein "punk" angesprochen: hast du mal ´nen euro?" (das war mal ´ne mark, oder??)
das sagte ich zu ihm : hast du zwei euro bekommst du einen ab. außerdem muss ich unterhalt zahlen.
er schaute etwas schief und meinte : alter du hast es nötiger als ich!!
orginal passiert!!!
da schaute ich dann etwas dumm aus der wäsche!
haben dann noch eine geraucht und nett geschnackt.

geld zu geben ist aus obengenannten gründen doof, wenn schon dann was zu futtern , aber man sieht ja was passiert.

gruß POW*MIA

2007-03-12 20:32:46 · answer #1 · answered by xy 6 · 1 0

Wenn ich einen wirklich alten, armen Menschen auf der Straße betteln sehe, geb ich immer was.
Viele die ich sehe sind aber so jung, dass sie noch mal einen Anfang machen könnten, wenn sie ihren Allerwertesten hoch bekämen, die bekommen von mir nichts. Es ist ja nicht so, als ob der Staat sie hängen ließe. Es gibt bezahlte Therapien für Drogen - und Alkabhängige und Programme zur Wiedereingliederung bekämen die auch bezahlt. Ganz zu schweigen von Wohnungen und ALG2. Hört sich vielleicht etwas herzlos an, ist aber sicher nicht so gemeint. Im weitesten Sinne sind wir alle für unser Leben und was wir damit machen selbst verantwortlich. Wer aber Chancen nicht ergreift und "lieber" im Alk und Drogensumpf vor die Hunde gehen will, der wird sicher von mir nicht auch noch gesponsert.

2007-03-12 15:53:48 · answer #2 · answered by Anonymous · 7 0

Seit ich einmal einem Kerl auf der Straße Geld gegeben habe, und ich ihn dann wenige minuten später in einer Gaststätte sitzen sah mit nem Bier, gebe ich kein Geld mehr!! Sorry, aber so lass ich mich nich verarschen!

Ich hab dafür mal nem Obdachlosen Essen gegeben, Pommes mit nem Burger und so... der hat sich nich mal bedankt und das Essen wortlos in die Tonne geschmissen! Seitdem gebe ich auch nix mehr zu essen!

Tja, wie mans macht, man macht es falsch!
Mir tun nur die Leute leid, die womöglich wirklich in Not sind und sich auch für die Hilfe bedanken würden, nur dass ich diese leider nicht erkennen kann...

2007-03-12 15:47:53 · answer #3 · answered by paprikaschoti 6 · 5 0

Ich laufe weiter und versuche, sie nicht weiter zu beachten. Ich denke, in unserem sozialen Staat muss ein deutscher Bürger nicht auf der Straße sitzen und betteln.Wenn sie zum Amt gehen, wird schon eine Lösung gefunden. Und wenn sie dann noch immer auf der Straße sitzen, dann wollen sie nicht wirklich, dass man ihnen hilft.
Also SCHMAROTZER!!!
Mir gibt auch keiner einfach so Geld, damit ich mein Leben leben kann.

2007-03-12 15:57:41 · answer #4 · answered by Babsy Moon 3 · 2 0

Das ist ein mannigfaltiges und auch leidiges Thema, finde ich. Die Hintergruende sind auch so verschieden von Land zu Land. In den wenigsten westlichen Laendern sind diese Leute echte Hilfsbeduerftige, und ich habe mich tatsaechlich dazu durchgerungen, sie zu ignorieren. In Neuseeland gibt es sie nicht, hier ist es verboten. Nur, wer unbedingt verhaftet werden will, geht betteln. Aber in Indien und Brasilien und Paraguay muss man sich damit auseinandersetzen. Auch da, wahnsinnig viele, falsche Fuffziger, aber man entwickelt ein Auge dafuer. Je gespraechsbereiter so jemand ist, desto eher gebe ich ihm auch mal was. Wer rumscharwenzelt, hat was zu verbergen. So halte ich das.

2007-03-12 16:27:36 · answer #5 · answered by Tahini Classic 7 · 1 0

Der beste Weg, um schnell Geld im Internet , ohne ins Schwitzen zu verdienen, ist dies http://umfragen.vorschlag.net
In pratice Sie einfach ein paar Fragen beantworten für ein paar Minuten am Tag, und Sie bezahlt

2014-11-28 14:29:56 · answer #6 · answered by Eiddwen 2 · 0 0

Ich bin der Meinung - wenn wir alle etwas Geld geben , dann wird es nicht besser, im Gegenteil - Am nächsten Tag sind die dann wieder da und vielleicht sogar mit Artgenossen die um die Ecke stehen. Was die mit unserem Geld machen haben wir zu oft schon gesehen.
Ich spreche lieber mit den Menschen und frage ihn ob ich etwas anderes für ihn tun kann ( ob er was zum Anziehen braucht oder eine warme Mahlzeit möchte )
Da kommt dann auch schnell heraus wer wirklich um Hilfe bettelt. Ich helfe gerne aber eher nach dem Motto - HILFE zur SELBSTHILFE.

2007-03-13 05:54:01 · answer #7 · answered by freshlatina333 2 · 0 0

Vergleichbare Erfahrungen haben fast alle schon gemacht, die sich überlegt haben, was so ein Bettler brauchen könnte - und dann versucht hat ihm (hat schon mal jemand Bettlerinnen gesehen!?) Naturalien zu geben.

Weil das so ist und weil ich auch schon gesehen habe wie der vermeintliche arme Bettler sich abends in sein (nicht ganz kleines) Auto gesetzt hat, gebe ich prinzipiell kein Geld mehr.

Pech für die wirklich armen Menschen.

2007-03-12 16:58:52 · answer #8 · answered by Schubidu 7 · 0 0

nee, eigentlich nicht. habe selber hartz 4 und da sehe ich das nicht ein. gut, neulich war einer dagestanden und hat was gesungen und mit so einer halbkaputten gitarre dazu gespielt und das hat sich echt gut angehört. der hat dann auch was gekriegt. und meine kids haben getanzt, grins...

2007-03-12 16:21:23 · answer #9 · answered by savage 7 · 0 0

ich gebe nie was, nicht weil ich kein Mitleid habe sondern weil es sich oft um die Bettler-Mafia aus Osteuropa handelt. Man gibt also nicht wirklich einem Bedürftigem was, sondern die Gutherzigkeit des Gebers wird kriminell ausgenutzt.

Außerdem hat es in Deutschland niemand wirklich nötig zu betteln, den der Staat zahlt zumindest soviel, das normalerweise keiner verhungern muß.

Ein Bekannter von mir wurde mal am Hbf. von einem "Bettler" angesprochen ob er ihm etwas Geld gibt. Als mein Bekannter fragte wofür der "Bettler" das Geld ausgeben will, wurde er sofort übelst beschimpft und es wurde ihm an den Kopf geworfen, das ihn das überhaupt nichts angeht. Hallo?? Er will Geld aber er will nicht sagen, wofür er es ausgeben will?! Da ist doch klar, das er es nicht für Essen o.ä. ausgeben will, sonder wahrscheinlich für Alk.
Bekommen hat er von meinem Bekannten für diese Unverschämheit dann natürlich nichts mehr.

2007-03-12 15:54:08 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers