English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Islamisten haben mit Terroranschlägen gegen Deutschland gedroht, falls sich die Bundeswehr nicht aus Afghanistan zurückzieht.
Wie würdet ihr reagieren, wenn es in eurer Macht stünde eine Entscheidung zu treffen?
Die Truppen zurückziehen, oder was könnte man sonst tun ?

2007-03-11 22:49:25 · 20 antworten · gefragt von butterfly 4 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

20 antworten

Häufig zählt der Grundsatz:Hunde die bellen,beißen nicht.
Bei tollwütigen Hunden muß man allerdings vorsichtig sein,da sie unberechenbar sind-besser man schläfert sie ein...

Auf jeden Fall:Wir dürfen gegenüber einer fanatischen Terror-Minderheit nicht erpreßbar sein.Ein Einlenken auf diese Forderungen gefährdet eher Menschenleben,statt sie zu schützen.
Im Gegenzug wäre es ratsam die Truppen aufzustocken...

2007-03-11 22:55:48 · answer #1 · answered by Anonymous · 6 1

die Terroristen ausrotten! Es gibt einen Grundsatz:
Niemals der Erpressung oder der Drohung nachgeben...
Das war gegenüber der RAF richtig, gegenüber den RZ und allen anderen Irren dieser Welt. Auch jetzt!
Niemals dürfven wir uns diesem Pack beugen! Das tut man ja nicht mal bei kleinen Kindern...

2007-03-12 06:29:51 · answer #2 · answered by Michael K. 7 · 5 2

hier in spanien leben wir mit terrorismus jeden tag (ETA) - mit terroristen sollte man nicht verhandeln, aber schau, was am 11 maerz 2003 in madrid passierte - 199 tote, mehr als 1800 verletzte bei den bombenattentaten. hier wurde dieselbe drohung empfangen: zieht die truppen ab, oder...
fanatiker sind eh nicht verhandlungsfaehig, folglich wuerde ich, wenn ich die macht dazu haette, die truppen abziehen, sollen doch die USA diesen kampf allein kaempfen, kennen die doch noch von vietnam.

2007-03-12 05:59:27 · answer #3 · answered by *Ice* 7 · 5 2

Wichtig:
Das sind keine Islamisten sondern feige Mörder.

Wenn wir denen heute nachgeben haben wir für immer verloren.

2007-03-12 06:22:49 · answer #4 · answered by Zappa 3 · 3 1

Ich hätte die Bundeswehr schon längst zurückgezogen, wenn ich es erst jetzt tun könnte, würde ich klarstellen, dass der Rückzug nichts mit den Drohungen zu tun hat. Das dürfte wohl nicht so schwer sein. In Spanien gings auch.

2007-03-15 12:01:05 · answer #5 · answered by Christian 7 · 1 0

.
sso lange ich das Video nicht selbst gesehen habe , glaube ich eher an die übliche Angstmache eurer Regierenden, schöner Boden um noch mehr Gesetze zu machen .

Ausserdem wie hier schon jemand erwähnte - die Ursache des
Übels anpacken - die USA !!!! Wenn DIE nicht Weltpolizei spielen und Angriffskriege durchführen würde - gäbe es keinen oder nur sehr eingeschränkten Terrorismus . Und ich persönlich glaube immer noch , dass 9/11 - nicht durch Al kaida ausgeführt wurde , nicht weil ich ein Freund der Al Kaida bin , sondern weil ich es Bush jr. und seiner CIA eher zutrauen würde.... Menschenleben spielen in den USA keine Rolle ..

2007-03-13 11:55:51 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Der Terror auf dieser Welt ist erschreckend. Man sollte aber auf jeden Fall sehen, das Terroristen ein sehr hohes kriminelles Potenzial haben, was sich ganz speziell gegen Zivilisten richtet. Geiselnahmen, der 11.September, Bombenanschläge auf Cafés und Kinos oder Diskotheken. Die deutschen Truppen tätigen einen Friedens dienst im Land warum sollte man diese zurückziehen. Die Bundesregierung muß hier klare Stellung beziehen und diesen Terrorismus die Stirn bieten. Jedes Menschenleben ist unbezahlbar, aber man muss sich schon im Klaren sein, der Weltfrieden ist in sehr großer Gefahr.
Ein Rauchverbot setzt man per Gesetz durch, unsere alten Menschen sollen auf Arbeit sterben, die Renten werden immer unsicherer, medizinische Leistungen werden auf breiter Front immer weiter gekürzt, aber den Kampf gegen diesen Terrorismus nimmt die Regierung nicht auf. Das ist eine Schande.

2007-03-12 17:23:32 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Die Truppen nicht abziehen sondern verdoppeln um Macht zu zeigen und mit aller Härte gegen Terroristen und dergleichen Pack vorgehen. Auch Trittbrettfahrer die meinen nun mein Land bedrohen zu müssen. Ich persönlich würde jeden der sich mir oder meiner Familie, respektive Kind, in den Weg stellt "vernichten" (müssen) sollte es mal soweit kommen. Warum sollen wir uns beugen in unserem eignen Land vor Islamisten bzw deren Trittbrettfahrern die meinen uns nun bedrhen zu müssen da wohl unser Geiselfreikaufgeldhahn zu gedreht worden ist. Tja liebe Terroristen das Leben ist kein Monololy Spiel mit einem "LOS" Feld.

Achso die obige ausführung war nicht rassistisch gemeint oder so! Aber es würde mich nicht wundern wenn das kompetente YC Team wieder mal was zensiert oder rausnimmt von mir. Im übrigen warte ich immernoch auf eine Erklärung des YC Teams zu einer gelöschten Frage von mir...

2007-03-12 06:06:46 · answer #8 · answered by Schwarzer Schmetterling 3 · 2 1

Sie sind nur dort, weil jemand die dortigen Bodenschätze im Auge hat.
Abziehen. Die haben dort nichts verloren.
Das sie dort sind und der Grund warum war für mich noch nie nachvollziehbar. Der vorgeschobene erst recht nicht.
Wenn ich Entscheiden dürfte ?
Abzug aller Truppen dort und aus ähnlichen Gebieten. Das hat schon nix mehr mit Völkerschutz zu tun was zur Zeit läuft, sondern mit reiner Bereicherungs-Taktik.

2007-03-12 06:04:22 · answer #9 · answered by daniel_diodragon 3 · 3 2

Ich würde es begrüßen wenn sich der Staat nicht erpressen läßt.Der Staat darf sich nicht erpressen lassen.
Wenn ich der jenige wäre der eine Entscheidung treffen müßte würde ich mich auch so entscheiden.

2007-03-12 06:02:14 · answer #10 · answered by Gernuv 5 · 2 1

fedest.com, questions and answers