English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

BItte folgt mir mit Eurer Phantasie... stellt euch, man müsste ein Drehbuch über Jack Sparrows Leben schreiben, sozusagen ein Leben für ihn erfinden.

Das Projekt "Fluch der Karibik " ist für mich ein herrlich irrwitziges, sinnfrei-intelligentes Vergnügen, so eine Art Ausflug in den bewussten Schwachsinn. Ich liebe solche Art Unterhaltung, das muss manchmal auch sein, man kann nicht nur kulturlastige Problemfilme oder Dramen sehen.

Also, meine Frage an Euch. Ich habe eine persönliche Vorstellung, wie Captain :)) Jack Sparrows Leben aufgebaut ist, woher er kommt und wie er zum Pirat geworden ist und warum er so ist wie er ist, die würde ich dann schreiben, wenn die Frage beantwortet ist.

Was meint ihr? Wer ist Jack Sparrow, woher kommt er, wo und wie ist er aufgewachsen, hat er einen Beruf; wie hat er vor seinem Leben als Pirat gelebt?

BIn sehr gespannt auf Eure Lebensläufe!

2007-03-11 22:47:12 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Unterhaltung & Musik Filme

9 antworten

Als Sohn einer heimlichen Liebschaft zwischen einer adligen Dame und einem Stalljungen wuchs Jack als Waisenkind bei einer Fischerfamilie auf. Er fuhr oft mit seinem Ersatzvater zum Fischfang hinaus und lernte das Meer lieben. Durch die heimliche finanzielle Zuwendung der Mutter konnte Jack eine Schule besuchen und lernte ein wenig den vornehmen Umgang.
Er wollte dann aber keine Lehre beginnen nachdem die Schule vorbei war und heuerte auf einem zweifelhaften Handelschiff an, wo er sich schnell durch sein Gefühl für das Meer und seine Navigationsfähigkeiten zum 1. Steuermann hinaufarbeitete. Nach dem plötzlichen Tod des Kapitäns hat Jack die Mannschaftschaft auf seine Seite gezogen und wurde Kapitän. Die versoffene Mannschaft konnte er schnell überzeugen mit Ihm als Piratenschiff gemeinsame Sache zu machen und nicht nach England zurückzukehren.

2007-03-11 23:17:03 · answer #1 · answered by Anonymous · 5 0

Er wurde in einem Korb treibend in einem Waldbach von einer Holzfällerfamilie gefunden und nach einiger Zeit von Zigeunern entführt.
Da er denen auch ständig auf den Senkel ging,brachten die Zigeuner ihn zurück in den Wald zu den Bären.Nach drei Tagen kamen die Bären aus dem Wald und erschlugen die Zigeuner.
Näheres ist leider nicht belegt....

2007-03-12 06:12:29 · answer #2 · answered by Anonymous · 5 1

Der Sprößling eines puritanischen Predigers, der aus offensichtlichen Gründen eine Karriere bei der Marine dem Theologie-Studium vorzog, aber schon auf seiner ersten Fahrt desertierte.
In Bombay schloss er sich einer Crew aus New-England an, die im Indischen Ozean französische und indische Handelsschiffe jagte, bis ihre Schaluppe vor Sansibar strandete.
Nach einem Intermezzo als Sklave eines reichen Arabers und einer kurzen Beziehung mit einer 150 kg schweren Afrikanerin gelang es ihm, in Kairo auf ein holländisches Handelsschiff zu gelangen. Er führte dann eine Meuterei an, um das Schiff zu übernehmen. Allerdings wurde dann einer der Holländer zum Kapitän gewählt, und Jack fuhr als Quartiermeister.
Nach einigen Missstimmigkeiten über die Frage, ob er nicht doch besser geeignet sei, das Schiff zu führen, fand er sich eines Tages in einem Rettungsboot ohne Ruder wieder. So gelangte er eher zufällig nach Florida, wo er einige Zeit mit der Suche nach dem Jungbrunnen verbrachte, den Ponce de Leon angeblich dort gefunden hatte.
Nachdem er die Seminolen um einige wertvolle Dinge erleichtert hatte, fand er es sinnvoll, sich einer Bande entlaufener Sklaven anzuschliessen, die auf der Suche nach einem Platz für eine Kolonie waren. Er verkaufte sie an die Spanier und wollte mit dem Erlös nach Jamaica, als ihn ein Anwalt der Seminolen um das Geld brachte.
Ungefähr an dieser Stelle begegnete er zum ersten Mal Davy Jones.

2007-03-12 06:27:25 · answer #3 · answered by MichReiter 3 · 3 0

Er wurde gebohren als Sohn einer Prostituierten oder einer reichen Baroness, wo er dann abgehauen ist, weil ihn sein jeweiliger Wohnort angkotzt hat. Schlug sich dann mit kleinen Jobs durchs Leben und geriet eines Tages an Piraten, welcher der eiserne Wille und der Einfallsreichtum des Jungen gefielen und ihn aufnahmen. Natürlich hatte er an Bord kein leichtes Leben, doch er begann es zu lieben und wurde nun selbst als Pirat ausgebildet. Tada!

2007-03-12 05:55:57 · answer #4 · answered by ketchupsnoopy 3 · 4 1

Idee für eine Kurzgeschichte:
Jack wurde irgendwann aus dem Meer an Land gespült und hat tragischerweise seit dem Moment wo er sich am Ufer wiederfand, Gedächtnisverlust...dann wurde er Pirat:O)

2007-03-18 15:54:17 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

für mich ist er die disney-verson von Captain Dread aus Monkey Island 2

2007-03-17 17:18:48 · answer #6 · answered by Dietmar E 2 · 0 0

nun ja WIE ER pirat geworden ist.... wie die meisten in filmen pirat geworden sind..... er ist so wie er ist ..... nun ja was witziges in dem film muss sein...... beruf nööööh haben die meisten piraten nicht .... piraten leben vom saufen schiff zu fahren wissen WIE es ......!!!!! wie gesagt alles film und pfanthasieen ....

2007-03-14 14:14:45 · answer #7 · answered by Mauschi 4 · 0 0

Seine Mutter war eine Prostituierte, sein Vater ein Mann an den sich seine Mutter nicht erinnern konnte.

Als er 16 war ist seine Mutter von einem Freier umgebracht worden.

So beschloss er Pirat zu werden. Angefangen hat er als Schiffsjunge bis er sich schließlich zum Kapitän hochgearbeitet hat. Eines Tages lernte er Davy Jones kennen mit dem er einen Deal schloss und so bekam er die Black Pearl.

Den Rest kennen wir ja aus dem Kino.

2007-03-12 07:46:23 · answer #8 · answered by Birgit 4 · 0 0

Für mich ist er die männliche Pipi Langstrumpf.
Sein Vater war auch Pirat.

2007-03-12 06:21:23 · answer #9 · answered by sandra w 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers