English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien
5

Wenn ich mich im Intimbereich rasiere dauert es gar nicht lange, bis die Haare wieder nachwachsen. Sie sind dann furchtbar rau und stachelich. Außerdem bilden sich ständig kleine rote Pusteln so zwei Tage nach dem Rasieren. Hat jemand nen Rat? Vorallem dafür, dass die nicht mehr so stachelig sind.

2007-03-11 22:46:07 · 12 antworten · gefragt von ketchupsnoopy 3 in Beauty & Style Haut & Körper Sonstiges - Haut & Körper

12 antworten

Ich habe gute Erfahrung gemacht mit einem warmen Bad vorher, dann Rasierschaum und vorallem einen guten Rasierer, zum Abschluss noch Babyöl und es entstanden keinen Pusteln und es juckt auch nicht.

Das stachelige Nachwachsen lässt nach einiger Zeit nach, aber man sollte schon 2-3mal die Woche rasieren.

2007-03-12 04:34:59 · answer #1 · answered by tanja h 2 · 0 0

Stachelig:

Sind sie so lange wie sie noch kurz sind. Stehen gerade und können sich nicht legen. Das kennen wir Männer vom Bart auch. Die Stoppeln sind hart und sperrig, aber wenn sie länger werden, dann werden sie (da sie sich leichter legen, biegen) auch weicher. Die Schambehaarung bietet noch ein anderes Problem. Die Haare dort sind von ganz anderer Beschaffenheit und wachsen deswegen grauseliger. Regelmäßiges Rasieren, also keine Stoppeln entstehen lassen, wäre da das einzige Mittel. Mit irgendwelchen Weichmitteln kann man zwar Haar geschmeidiger machen, aber sicherlich keine Stoppeln, da deren starre Haltung ha physikalisch bedingt ist. Ein langer Grashalm biegt sich ja auch besser, nicht wahr?

Entzündungen:

Kann man vorbeugen mit Pulver. So z.B. Babypuder. Dieser Tipp (mit dem Babybuder) wurde in einer Fernsehsendung über Rasur und Pflege von einem Mediziner empfohlen, als ihm die Frage nach Intimrasur gestellt wurde.

Enthaarung:

Das wäre das beste, aber will man eine solche Entscheidung bleibend fällen?

2007-03-12 05:49:23 · answer #2 · answered by X 6 · 3 1

Werfe deine Einwegrasierer weg, kauf dir nen ordentlichen Rasierer und verwende Rasierchaum

2007-03-13 03:36:53 · answer #3 · answered by Hanoi_babe 2 · 0 0

Ja so ist das nun mal,wer sich einmal rasiert,darf es ständig tun ! Lach !! Nun zu Deinem Problem,,nach der Rasur,ein wenig eincremen oder Babyöl,,das tut der Haut gut. Wenn Du es schon öfters getan hast,gewöhnt sich die Haut daran.Am Anfang bilden sich meistens kleine Pusteln,,ist nun mal so !!
Lieben Gruß Jane

2007-03-12 11:49:42 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn du es mit Warmwachs machen lässt, kommen sie nicht so extrem stachelig nach, und sie kommen auch nicht so schnell nach, ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen...

2007-03-12 10:57:11 · answer #5 · answered by nora_rottensteiner 2 · 0 0

Benutze Enthaarungscreme (wohlgemerkt Creme, die is besser verträglich als Gel), dann wachsen die nicht so stachelig nach (sondern weniger stachelig) und ganz so oft musst du dann auch nicht rasieren/enthaaren. Gegen die Pickelnchen hilft ein angenehmes Aftershave oder eine Creme wie sie für wunde Babypopos verwendet wird, z.B. Bepanthen Wund- und Heilsalbe. (einfach ziemlich gleich nach dem Rasieren auftragen)

2007-03-12 05:49:50 · answer #6 · answered by menschliches.wesen88 6 · 2 2

Du kannst Enthaarungscreme benutzen.
Vorher an einer kleinen Stelle testen,wegen der Verträglichkeit.

2007-03-12 06:29:59 · answer #7 · answered by sandra w 6 · 0 1

probier mal enthaarungscreme

2007-03-12 05:56:24 · answer #8 · answered by hone 2 · 0 1

Ich vermute viele Mitschreiber hier irgendwie blond sind da offensichtlich diese Haarentfernungsgel bei denen funktioniert! Für dunkelhaarige ist vor allem Intimrasur ein wahnsinns Ärgernis!
Diese rote Pusteln kenn ich auch (allzu gut!!) und meines Erachtens ist es oft von rasieren wo eingewachsene Haare sind entstanden (selbst ganz kleine Unebenheiten führen dazu!).
Enthaarungscreme funktioniert teilweise aber entfernt nie alles, d.h. nachrasieren ist nötig was zu noch schlimmere Hautreiz führt, ist nicht zu empfehlen!
Rasieren täglich ist wahnsinnig Zeit (und Geld!) aufwendig!
Haarentfernung (Laser) ist extrem teuer und (glaub mir, hab es durchgemacht schon) wahnsinnig wahnsinnig schmerzhaft vor allem da wo unser Haut doch so empfindlich ist!! Es ist außerdem nicht möglich für wirklich alles. Hilft zwar schon das ganze Arbeit zu minimieren und ganz im Ernst... wird wirklich den "Urwald-Look" irgendwie wieder im Trend sein demnächst?! Ist zu überlegen wenn es bei dir wirklich ein Problem sein soll mit Behaarung, aber nicht vergessen dass es sehr teuer ist (war 100€ pro Sitzung bei mir und brauchte 6 Sitzungen...es gibt schon immer noch Sitzungsbedarf auch weil die Frau es nicht immer ganz gründlich gemacht hatte!) Du solltest so was wirklich NUR beim Arzt machenlassen übrigens!
OK... so was mach ich zusätzlich... es hört sich wie ein wahnsinns Aufwand, ist es wert, zupfen... ist wie Wachs in Prinzip, weniger schmerzhaft irgendwie (vor allem nach dem ersten Mal), kostet nur Zeit... das schöne daran ist dass es wirklich einige Tage lang total Glatt íst vor die erste Neuhaare da sind. Aufpassen muss man auf die eingewachsenen Haare, egal welche Methode du nützt!

Viel Erfolg dabei... Sommer kommt bald!! :-)

2007-03-12 06:48:26 · answer #9 · answered by Boarder Girl 2 · 0 2

also auf was du als erstes achten musst, ist, dass du den rasierschaum, -gel etc. gut verträgst. gib ein wenig auf eine hautpartie neben den schamhaaren und schau ob sich die haut verändert, rötungen oder Pickel entstehen. es ist sehr wichtig, dass du den Schaum/gel gut verträgst. dann merke dir, IMMER zuerst mit dem haarwuchs rasieren (empfehle dir 2 mal mit dem haarwuchs rasieren und jedes mal neuen Schaum/gel drauf zu tun) und erst dann gegen den haarwuchs. du wirst merken, viele Haare bleiben nicht mehr stehen wenn du mit dem haarwuchs rasiert hast. das gute: es reisst dir die Poren nicht auf und du verletzt die empfindliche haut weniger. ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch die Haare nicht soo schnell nachwachsen. gilt übrigens für alle Körperteile. die haut wird auch feiner. aber immer zuerst die zu rasierende stelle mit warmem Wasser "einweichen", dass öffnet die Poren. nach dem rasieren mit kühlen/kalten Wasser, je nach Verträglichkeit, abspülen, ohne dushmittel. das schlisst die Poren wieder. sehr wichtig. danach die rasierte stelle nur abtupfen und gut trocknen lassen. und zum Schluss mit einer für die rasierte stelle geeigneten Creme eincremen. viel Pass beim ausprobieren.

2007-03-12 06:16:07 · answer #10 · answered by michelle0 1 · 0 2

fedest.com, questions and answers