English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe seit ewiger Zeit eine Yahoo Mailadresse und seitdem ich MS Outlook benutzt habe, bekomme ich massenhaft Spam (ausschließlich in englischer Ausführung). Vorher hatte ich NIE irgendwelche Mails die ich nicht haben wollte.

Da meine E-Mailadresse nur Bekannte bekommen und auch keine neuen zugekommen sind, scheidet der weg aus, das irgendwer meine Adresse aus dem Internet geklaut und weiterverkauft hat...

War es nun jetzt eine Umstellung bei Yahoo ( das geht jetzt seit Dez. so) , oder ist wirklich ( wie ich es auch annehme) MS Outlook daran schuld, bzw irgendwelche Leute die bei der Anmeldung beim MS Outlook dann die E-Mailadressen abfangen?

2007-03-11 22:44:02 · 8 antworten · gefragt von Stefan S 4 in Computer & Internet Software

Danke an die beiden die bereits geantwortet haben, aber leider hilft mir das auch nicht weiter ;-)

An alle anderen die jetzt nich antworten wollen... Ich brauche keine Tips wie man das verhindern kann (habe KAV) sondern möchte lediglich wissen ob jemand ähnliches erlebt hat...

Wie schon beschrieben habe ich Yahoo! Mail schon lange und hatte vorher NIE Spam-Mails.

Mein Verdacht ist echt, das MS Outlook damit zu tun hat, oder im Dez. zufällig eine Umstellung stattgefunden hat.

2007-03-11 23:04:39 · update #1

Auch ich hasste immer MS Outlook... Wenn eine Bekannte von mir mich nicht gegebeten hätte diese bei ihr einzurichten, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen meine Yahoo Daten zum ausprobieren dort einzugeben . Ich habe es nur 2 oder 3 x benutzt und seit diesen Tagen habe ich eben das Problem das ich jeden Tag ca. 1-10 Mails bekomme, die fast ausnahmslos in englischer Sprache verfasst wurden... Deutsche Spam-Mails sind seit Dez. vielleicht 2 oder 3 gekommen. Und jetzt nochmal:

Ich bitte um keine Tips wie ich das verhindern kann, sondern ich möchte NUR wissen, ob jemand das Gleiche erlebt hat. Also vorher irgendein Mailprogramm gehabt zu haben, anschliessend MS Outlook benutzt und dann zugespamt wurde, oder aber ob jemand im Dez. bemerkte das plötzlich mehr Spam im Kasten war als vorher...

P.S. Zur Not könnte ich jetzt nochmal ein Konto bei Yahoo eröffnen, dieses dann erstmal ein Monat ohne Outlook laufen lassen, um dann zu sehen wie es mit Outlook aussieht.

2007-03-11 23:59:44 · update #2

8 antworten

Ich habe meinen E-Mail Account schon seit über 10 Jahren
bei Yahoo. Von daher kann ich dir 2 Dinge bestätigen.
1. Ich habe auch das gleiche Problem wie Du. Auch seit
Dezember letzten Jahres. Seitdem benutze ich das "neue"
Yahoo Mail.
2. Es liegt definitiv NICHT an Outlook. Denn ich benutze
kein Outlook und auch keinen anderen Client.

Schönen Gruß aus Norwegen

2007-03-12 00:21:07 · answer #1 · answered by Deccie 5 · 2 1

Kurz und knapp: Es liegt nicht an Outlook, sondern definitiv an Yahoo.

@Webman: Dann stell mal Deinen Yahoo-Account so ein, das Du auch die SPAM-Mails abrufst und dann laß es mal über einen E-Mail Client laufen...Doch sicher ist der Yahoo-Account sicher nicht vor SPAM, denn sonst würden keine Mails im SPAM-Ordner sein. Spambots können sehr gründlich sein, was ja nun bewiesen ist, dadurch das man überhaupt Spams bekommt.

2007-03-12 00:58:09 · answer #2 · answered by Leonardo MacWinux 2 · 1 0

MS Outlook hat mit dem ganzen nichts zu tun.
Auch ich bekomme über Yahoo in der Woche über 100 SPAM-Mails, obwohl die Mailadresse kaum jemand hat.
Doch die Lösung ist ganz einfach: Installiere zusätzlich den Spamihilator, dann filtert der die SPAM-Mails nach einer gewissen Trainingsphase heraus und Du hast Ruhe.

@Paulchen & whyskyhigh: Nicht Outlook ist die Virenschleuder sondern a.) Die Versender von verseuchten Mails und b.) der unbedarfte Benutzer der alles wild klickt und annimmt, weil es so schön "Klicki-Bunti" ist.
Wenn Du ohne Brain.exe 2.0 mit einem anderen E-Mail Client hantierst, kann sich Dein Rechner genauso eine Grippe einfangen wie mit Outlook.

Noch ein Edit für den Nachtrag des Fragenstellers:
Ich habe vorher überhaupt kein Mail-Programm benutzt um die Mails von Yahoo abzurufen, und trotzdem wurde der Yahoo-Account zugespamt...also nochmal: Das Problem hättest Du auch, wenn Du ein anderes E-Mail Programm benutzen würdest. Es liegt NICHT, ich wiederhole, NICHT am E-Mail Client sondern an Yahoo selber!

2007-03-11 22:55:39 · answer #3 · answered by ? 7 · 3 3

also mit outlook hab ich garkeine erfahrung, aber meine mailbox bei yahoo! ist jeden morgen mit spam mails vollgeballert, so jeden morgen mindestens 10, hatte ich vorher auch nie. die gehen zwar alle automatisch in die spambox aber nerven tun die trotzdem.

2007-03-11 22:53:10 · answer #4 · answered by *Ice* 7 · 1 2

ich habe die gleiche erfahrung gemacht. ich habe über yahoo kaum spams aber über meine arbeits-e-mail-adresse bekomme ich jeden tag spams obwohl meine adresse niemand hat. ich brauche diese e-mail adresse auch kaum so das ich sie auch nirgendwo eingetragen habe. der spamfilter von yahoo ist auch richtig gut, da geht nichts durch.

2007-03-11 23:13:13 · answer #5 · answered by poni7880 3 · 0 2

Yahoo!Mail hat meiner Meinung nach einen guten bis sehr guten Spamfilter,ich habe bis jetzt noch nie eine Spam-Mail erhalten.

2007-03-12 00:31:03 · answer #6 · answered by Web-Man 7 · 0 3

ich kenne das problem mit outlook und warne jeden meiner bekannten vor outlook.

nimm ein anderes kostenloses emailprogramm.

2007-03-11 23:35:22 · answer #7 · answered by whyskyhigh 7 · 0 4

Das ms Outlook, eine Virenschleuder, yahoo ist ok

2007-03-11 23:37:01 · answer #8 · answered by Paulchen 3 · 0 5

fedest.com, questions and answers