English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wie werden Krankenhausaufenthalte und Krankenhausumbauten in den USA finanziert? Die Stadt, Versicherungen, etc.
(Wer zahlt für die Einheimischen, also nicht für mich, wenn ich dort Urlaub mache oder so.)

2007-03-11 13:28:25 · 2 antworten · gefragt von sam_t2 2 in Wissenschaft & Mathematik Medizin

Die Stadt zahlt für sowas nicht?

2007-03-11 13:40:42 · update #1

@John D: Ich hab versucht, dir hier ein Blümchen reinzukopieren. Geht leider nicht. Also muss ein großes Dankeschön reichen.

2007-03-11 14:37:16 · update #2

2 antworten

Die Einheimischen zahlen natürlich den Aufenthalt, bzw. deren Versicherung.

Ohne sieht's finster aus, es gibt Medicare/Medicaid für Bedürftige.

Umbauten bezahlt der jeweilige Eigentümer: Privatperson, Firma, Kommune, irgendeine HMO, ...oder auch wohlhabende Stifter - eine relativ häufige Methode.

N A C H T R A G:
Natürlich gibt es non-profit Krankenhäuser, sie werden von der Gemeinde, Staat (auch Unis) oder Washington finanziert. Ihr Anteil ist jedoch stark rückläufig.

Die rein privaten und profitorientierten Häuser sind stark im Vormarsch, die größten Ketten sind Columbia/HCA, Tenet, und HealthSouth. Daneben existiert eine Anzahl von HMOs (Health Maintenance Organization), die eigene Häuser betreiben und ihren Versicherten vorschreiben.

2007-03-11 13:38:42 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

Ohne Krankenversicherungs Karte kommt man schon garnicht am Schalter vorbei. Egal wie mies es Dir geht, man verlangt erst Deine Krankenversicherungs Information, und dann geht es weiter. Ich habe schon einmal in einem Krankenhaus getobt als ich meinen Mann dorthin brachte weil wir dachten er haette einen Herzanfall gehabt. Nach meinem Schreikrampf haben sich die lieben Damen erst bewegt und meinen Mann in die Notstation weiter geleitet.

Amerika ist leider nicht das Land wo die Strassen mit Gold gepflastert sind, sondern es ist hart hier durchzukommen wenn Du kein Einkommen oder Krankenversicherung hast. Die Stadt/Dorf/oder Gemeinde in welcher Du Dich aufhaelst/wohnst oder auf Besuch bist, zahlt nichts. Du bis als Buerger auf Dich allein angewiesen, und die Krankenhäuser wollen Beweis von Zahlungsfaehigkeit sehen, oder sie nehmen Dich nicht an.

Auf der anderen Seite gibt es hier viele Dinge welche vorteilhafter als in Deutschland sind.

2007-03-11 16:59:00 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers