English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

es ist doch schon seit jahren bekannt, dass wenn wir so weiter machen, wir vor den naturkräften angst haben müssen...

2007-03-11 10:45:14 · 6 antworten · gefragt von suicide butterfly 4 in Wissenschaft & Mathematik Geographie

6 antworten

Weil bis jetzt war es noch nicht so deutlich das man dagegen was unternehmen muss, die geldmacher und Politiker dieser Welt handeln erst wenn die Sache nicht mehr zu ignorieren und zu verheimlichen ist,
meistens ist es aber dann schon zu spät.

2007-03-12 00:38:48 · answer #1 · answered by Roxana 6 · 3 0

Lies mal das Buch 'der Tanz mit dem Teufel' von Günter Schwab. Der hat das Buch 1958 geschrieben und darin auf unsere Situation hingewiesen und die Weiterentwicklung vorausgesagt. Und auch damals hat er schon prophezeit, dass es Fakten sind und trotzdem niemand was tun wird, um etwas zu ändern. Und das hat sich dann ja auch bewahrheitet. Und jetzt sind plötzlich alle über unsere Situation überrascht, dabei wusste man das schon seit Jahrzehnten.

Das Buch ist sehr interessant, wenn auch ziemlich überladen mit Fakten und Zahlen... (Viel Spaß dabei!)

2007-03-12 07:03:43 · answer #2 · answered by stef 2 · 2 0

Bekannt ist es relativ lange, aber auch erst so ca. 30 Jahre. Allerdings gibt es immer noch freie Forscher, die nicht mit der Industrie kooperieren, die nach wie vor behaupten und auch auf eine gewisse Art beweisen, dass der menschliche Einfluss zu minimal ist um wirklich etwas zu verändern. Fakt ist, dass einfach viel zu wenige Daten vorliegen um wirklich etwas sagen zu können. Es wird viel spekuliert und verstehe mich icht falsch sehr gut spekuliert und wahrscheinlich stimmen die ganzen Modelle auch, aber Garantie gibt es dafür nach wie vor nicht.
Wir haben also seit Jahren die Klimaforscher die zum einen behaupten es muss was passieren und zum anderen sagen wir hätten keinen Einfluss. Hinzu kommt eine mächtige Lobby verschiedener Industrieller und wirtschaftlicher Kreise, denen Naturschutz absolut nicht in den Plan passt und deren umstellung auf schonende Produktion so schnell auch nicht möglich wäre. Um sich viel Ärger zu ersparen hat man der Industrie also Zeit gelassen sich darauf einzustellen, hat die Ökologie erstmal nur gefördert und unterstützt und nicht erzwungen.
Jetzt ist die Industrie mitlerweile so weit um damit Werbung zu machen wie ökologisch sie arbeitet, es ist ferner möglich den Bürger dazu zu ermutigen ökologischer zu leben ohne auf soviele Sachen zu verzichten.
Alleine auf D projeziert ist es MOMENTAN (D hat schon ein recht gutes Umweltbewußtsein) hauptsächlich politische Macht. Man sagt immer, die Parteien machen 2 Jahre Politik, dann bereiten sie sich 2 Jahre auf den Wahlkampf vor. Es fehlen den beiden großen Parteien einfach die Themen in denen sie sich unterscheiden. Sie haben sich zu sehr angeglichen. Das "neue" Thema Umwelt kommt da doch wie gerufen. Da können sie sich erneut profellieren und sich von ihrem besten Freund und größtem Gegner im Wahlkampf abheben.

Ein bischen sehe ich den Klimawandel schon als den Krieg in Eurasien in 1984. Aber in diesem Fall ist es ja mehr als sinnvoll etwas für die Umwelt zu tun.

2007-03-12 06:58:21 · answer #3 · answered by Dr.Seuss 5 · 1 0

Man hat festgestellt das man mit dieser Angst den Menschen noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.Außerdem lenkt es so schön von unseren Problemen ab.

2007-03-12 04:18:22 · answer #4 · answered by kabelede 4 · 2 1

Stimme dir völlig zu , aber die Frage ist was können wir jetzt noch tun ?
Ich habe gehört wir hätten noch 11 Jahre zeit uns zu bessern ( es liegt bei uns und was wir daraus machen)
Ich hoffe das alles gut wird .
Ich habe ein Projekt Permakultur und Buddhismus ich warte heute immer noch auf Resonanz weil in Wirklichkeit jeder die Bequwemlichkeit vorzieht.
Liebe Grüße Mike Andres

2007-03-12 15:08:21 · answer #5 · answered by ? 2 · 0 0

Moin

weil es im momennt in ist öffentlich über die umweitschäden zu reden

da diese diskusion von irak / usa und iran atomprogramm ablenken

Mfg

2007-03-12 05:03:24 · answer #6 · answered by willi0867 4 · 1 1

fedest.com, questions and answers