Ich habe meinen Hund einen Beißkorb gekauft weil er manchmal mit Kindern so heftig spielt das er zubeißt. Heute wollt ich mti ihm Gassi gehen hab ihn gleich den Korb angelegt als wir schon weit weg von daheim waren riß er mit den Pfoten auf seinen Beißkorb das sich sein Kiefer drin verfing und er suich sogar in die Wange schnitt...weiß jemand wie man so einen schweren Fall am besten dran gewöhnt? Ich hab ihn mit Lekerlis belohnt wer er ihn längere Zeit problemlos getragen hat.....
2007-03-11
05:48:55
·
17 antworten
·
gefragt von
fini
2
in
Tiere
➔ Hunde
Ich habe sleber kinder d.h es it ein kind bei den hund..er ist 7. Jahre alt und hat noch nei jemanden was getan und jetz hat er den kind einfachw eile r sich in ein spiel zu riengesteigert hat des gewand vom körper gerissen...meine Tierärztin hat mich einen Bißkorb empfohlen und mir auch gesat welchen ich brauch..den hab ich jetzt aber er trägt ihn nicht so gerne
2007-03-11
06:36:41 ·
update #1
1. der Hund muss mit dem Korb ungestört hecheln können
2. der Hund muss mit dem Korb saufen können
3. der Korb darf nicht zu schwer sein
4. der Korb muss Schnauze und Nase genügend Raum lassen
5. der Korb muss gewährleisten, dass der Hund während er den Korb trägt kein Lebewesen beißen kann
http://www.tierschutz-tvt.de/maulkorb.pdf
2007-03-11 05:59:35
·
answer #1
·
answered by fairyofnorth 5
·
5⤊
0⤋
Hallo!
Ich kann Dir nicht sagen wie Du den Hund daran gewöhnst! Aber ich bin definitiv kein Freund von diesen Beißkörben. Dein Verantwortungsbewußtsein in allen ehren, aber nimm den hund lieber an die Leine und versuch es mal mit einem Hundetrainer der ihm das beißen abgewöhnt. Außerdem lass keine Kinder mit ihm spielen. Die Schnauze des Hundes ist wie für uns die Hände! Also ist ein Beißkorb so zu vergleichen als würde man uns Handschellen anlegen!
2007-03-11 13:01:22
·
answer #2
·
answered by Dirk S 4
·
5⤊
0⤋
Ich finde diese Maulkörbe für Hunde ganz ganz schrecklich!!!
Es wäre besser, wenn so manches Herrchen einen tragen würde - womit ich nicht Dich meine!!
Aber bei wirklich bissigen Hunden gehört der Maulkorb - bevor der Hund bissig wird - dem Herrchen angelegt!!
2007-03-11 13:02:19
·
answer #3
·
answered by ? 6
·
4⤊
1⤋
Bemerkenswert, wie schlecht Dein Deutsch auf einmal ist. Schaut man sich Deine Antworten ab, geht da doch recht flüssig!!
Oder ist das hier bloss der Zwei- oder Dritt-Account ( nach "Stef" ) von josip p damit er sich einmal ein paar Punkte zu schanzen kann und auch mal "geliebt" wird??
Falls die Frage ECHT sein sollte:
Meld Dich in einer Hundeschule an und nimmt die Kinder MIT!!!
Denn nicht nur Du und Dein Hund müssen das richtige Verhalten lernen, auch Deine Kinder!!!
Dort wird man Dich auch in Bezug auf Maulkorb und Eingewöhnung beraten.
2007-03-12 08:07:06
·
answer #4
·
answered by Puh 6
·
2⤊
0⤋
Also---erst mal lernen,die Tasten des Computers zu beherrschen--dann den Hund---warum kümmerst du dich nicht darum,deinem Hund zu allererst die richtige Erziehung zu geben--eine gute Hundeschule wäre ein guter Anfang?? Sieben Jahre alt--Heiliger--hol dir Hilfe!! Aber ganz schnell--vor Ort--gibt es,glaub mir!! Armer Hund,wenn er so führungslos durch sein eh so kurzes Leben laufen muß!! Warum gibt es so viele Hundebesitzer,die behaupten ihren Hund zu lieben,und haben soooo gar keine Ahnung von den Bedürfnissen eines Hundes????
2007-03-11 19:02:58
·
answer #5
·
answered by sabine k 2
·
2⤊
0⤋
Da gibts wirklich nur eines was Du tun musst - das allerdings UNBEDINGT! Geh sofort mit Deinem Hund in eine Hundeschule!
Ein Hund der noch so grob spielt mit 7 Jahren, dass ist nicht gut - sorry. Habe selber auch 2 Hunde und 2 Kinder. Meine Hunde wissen haargenau, dass meine Kinder ranghöher sind als sie. Ich finde es ist egal was man für einen Hund hat - die Hundeschule ist unerlässlich!!!!!!!
2007-03-12 09:44:36
·
answer #6
·
answered by starlight 3
·
1⤊
0⤋
Hi,
also erstmal, ich finde es toll das Du Dich informierst wie Du deinem Hund ein angenehmeres Leben und damit für Dich ein ruhigeres bescheren kannst;
Es ist Schade das Dir niemand den richtigen Umgang mit einem Maulkorb gezeigt hat;
Denn es gibt einiges zu beachten, sonst wird es wirklich irgendwann Problematisch deinem Hund den Korb anzulegen.
Doch ich möchte eines Vorausschicken:
wenn dein Hund immer nur "festhält" wenn er mit Kinder spielt, dann muß man sich echt fragen: " Warum läßt du Ihn dann mit Kinder spielen"? Warum reicht es nicht, wenn Du oder andere erwachsene Bezugspersonen mit Ihm spielen. Ganz abgesehen davon, das wichtigste ist, das er Hunde (und zwar nicht immer die selben aus der z.B. Nachbarschaft), also für Ihn "sozial" Kontake trifft.
Die besten Maulkörbe sind die die vorne Aus einem Metall Gitter sind, die sehen zwar echt "wild" aus, aber darin kann der Hund am besten Hecheln (der Hund muß wirklich das Maul weit aufmachen können) oder auch mal trinken.
Dem Hund darf der Maulkorb nicht einfach so "drüber" gezogen bekommen, am besten man zeigt ihn ihm einfach lässt ihn schnüffeln usw.
Dann kann man vorne ein richtig "tolles" Leckerli hin halten, am besten man nimmt leberwurst; der Hund muß nun wenn er die Wurst will, die Schnautze in den Maulkorb stecken (FREIWILLIG). Da ist halt der Gittermaulkorb z.B. ideal;
Das mußt du immer wieder tun.... und nicht nur mal eine Woche;
Der Maulkorb muß für deinen Hund etwas ganz besonderes werden!!!
Wenn Sie das einige male gemacht haben und ihr Hund nach einiger Zeit immer Vertrauter in den Maulkorb schlüpft können Sie ihn mal locker fest machen, ihn dann richtig anständig loben und wieder ab machen.
Das machen Sie so lange bis er diesem Fremdkörper Vertraut, dann können Sie Ihn fester machen....
und dann Leckerli....
.... und wieder ab
Und das immer wiederholen werden Sie bald erfolg haben!
Aber wie gesagt:
WÄGEN SIE AB OB ER WIRKLICH SEIN MUß?!
Wenn Du noch fragen hast dann scheu dich nicht zu fragen;
Lieben Gruß Steffi*
2007-03-11 14:42:12
·
answer #7
·
answered by Stef 1
·
1⤊
0⤋
Wie feste beißt er den zu?
Oder sind es schrammen von zurückziehen der Hand?
Ist es ein großer Hund?
Ich selbst lege den Maulkorb immer an wenn...
Ich den Dud (so heißt er) anbinde um einzukaufen.
Oder Kinder im Krabbelalter rumkrabbeln.
Zum gewöhnen hab ich Leberwurst reingeschmiert.
Dauert dann ne Zeit bis alles weckgeschleckt ist.
2007-03-11 14:29:32
·
answer #8
·
answered by Reiner S 2
·
1⤊
0⤋
Habe selber zwei Stafford Terrier. Absolut lieb (8 & 9 Jahre alt). Die beiden mussten nach der Hundeverordnung ebenfalls eine Zeit lang einen tragen. Geholfen hat es mit GEDULD ihnen den immer wieder aufzusetzen wenn man rausgehen wollte. Zum einen hilft die ablenkung beim spazieren und er wird den Korb mit dem raus gehen verbinden. Immer vorm rausgehen. Ach ja das kratzen und schütteln mit dem Kopf bestimmt verbieten und sofort für spielérische ablenkung sorgen (rennen etc.).
Als ansporn---- Meine beiden Wuffis haben Begleithund mit bravour abgelegt. Wesensprüfung ebenfalls.
Keinesfalls bemitleiden wenn er Theater macht.
2007-03-15 09:57:28
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich habe da so einen Verdacht-aber wirklich nur ein Verdacht:
Könnte es vielleicht sein, dass Dein Hund Schmerzen im Kopfbereich hat und Angst davor hat von unbeholfenen Kinderhänden berührt zu werden? Tut Deinem Hund der Beißkorb vielleicht dann auch weh? Mal eine Untersuchung des Kopfes beim Tierarzt wäre vielleicht hilfreich!
2007-03-14 10:46:56
·
answer #10
·
answered by supi 3
·
1⤊
1⤋