English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe gestern einen Witz gehört, der mich zuerst auch lachen lies, aber dann nachdenklich machte, wie geht es Euch damit?
Also der Witz geht so:

Drei RENTNER , ein Franzose, ein Engländer und ein Deutscher sitzen zusammen und unterhalten sich.

Der Französiche Rentner sagt:
Wenn ich Morgends um halb zehn aufstehe, ziehe ich mich an, gehe ins Bistro, trinke zwei Kaffee und esse leckere Croissants dann gehe ich zum Boulespielen!

Der Engländer sagt
Also ich stehe um 10 Uhr auf, ziehe mich an, esse leckeres Toast mit Ei, ein zwei Würstchen dazu, trinke leckeren Tee und dann gehe ich gemütlich eine Runde golfen!

Der deutsche Rentner sagt:
Also ich stehe um sechs Uhr auf, ziehe mich an, nehme meine Herztablette und gehe zur Arbeit!!!!!

Horrorvorstellung oder müssen wir bald NOCH länger als bis 67 Jahren arbeiten?

2007-03-10 19:22:53 · 7 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

rronny:

ja zunehmend gesünder werden oder bleiben wir aber wie lange noch, wenn wir so lange arbeiten gehen müssen?
Es gibt auch Jobs, die machen die Arbeiter seelisch und auch körperlich kaputt.
Habe ich als alter mensch dann überhaupt noch was von meinem Rentnerdasein, wenn ich ENDLICH nicht mehr arbeiten muss, oder bin ich dann kaputtgeschafft und darf ins Gras beißen?

2007-03-10 22:19:23 · update #1

7 antworten

Noch ist es ein Witz, aber bald wird uns das Lachen darüber vergehen...

2007-03-11 00:18:09 · answer #1 · answered by Biff Bailey 4 · 1 1

Es werden wenig Personen bis 67 J.arbeiten.Das Rentenalter ist von unserer Regierung so hoch angesetzt worden damit man weniger Rente erhält.Du gehst mit 60 in Rente also fehlen 7 Jahre macht soundsoviel weniger Rente.Mit so einer kleinen Rente kommt man gerade so über die Runden sucht man halt nach einen Nebenjob.

2007-03-11 08:33:49 · answer #2 · answered by kabelede 4 · 2 0

Ein Witz? Auf jeden Fall funktionieren die Bilder, die wir uns von uns und anderen gerne machen (würden). Das meiste ist allerdings nicht wahr. Zum Beispiel nimmt der deutsche Rentner seine Tablette und lässt sich krank schreiben - schönes Wortspiel: Ist er jetzt krank oder ist er gesund und wird durch die Unterschrift des Arztes "krank" im Sinne von nicht mehr arbeitsfähig? Übrigens es gibt auch Leute, die gerne über die 65-Jahres-Granze arbeiten (würden).

2007-03-11 07:37:56 · answer #3 · answered by red bull-1 3 · 1 0

Neee, das ist hier bei den Politclowns bitterer Ernst. Wie kann da die SPD als Arbeiterpartei mitspielen? Das sind wirklich die Quäler des Volkes, der Münte und die Ulla Schmidt (SPD). Die wollen, daß wir alle früher krepieren. Ihnen geht's ja viel besser mit ihren Pensionen von über 6.000 €. Die lachen sich über uns kaputt. Dem Münte sein Gequatsche von den Unterschichten muß ja Früchte tragen.
Wenn das Bebel und Bernstein wüßten, da würden sie sich im Grab umdrehen. Die Papiere von denen sollen sie lieber dem Wendehals Oskar L. geben. Der kann was draus machen, so wie der gegenwärtig drauf ist.

2007-03-11 07:08:12 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Dieser Witz beschreibt genau die Mentalität der drei Völker.
Ganz so schlimm ist es mit dem deutschen Rentner Gott sei Dank doch nicht. Es gibt viele Rentner in Deutschland, die sind fit wie ein Tennisball und jüngere schon arbeitsunfähig.
Nimmt man heute das Durchschnittsalter eines jungen Menschen wenn er sein Arbeitsleben nach einem Studium beginnt, dann ist er locker 26 Jahre alt. Nun addiere nur 40 Arbeitsjahre dazu, das ist so die Durchschnittszeit, dann ist er schon 66. Ich habe 44 Jahre gearbeitet, dann wäre der schon 70!

2007-03-11 06:47:36 · answer #5 · answered by Snuffi 4 · 1 0

wenn das so weiter geht dann haben die menschen bald keine rente mehr

2007-03-11 07:44:46 · answer #6 · answered by noone 3 · 0 0

Tja, was ist ein Witz ? Ein Sachverhalt, in lustiger Form erzählt.
Erfunden wurde er wohl mal, um sich über eine ernste Sache durch das Lachen Abhilfe zu schaffen ...
Sicher sind es Horrorvorstellungen, mit 67 noch arbeiten gehen zu müssen. Aber, erstens wird der Mensch älter und durch den Fortschritt auch im Alter gesunder. Zum Anderen, wer kann in Zukunft von seiner Rente noch leben ? Wir haben uns wohl zu sehr an die soziale Absicherung im Alter gewöhnt. Nur, wo soll es herkommen ? Früher war die Absicherung im Alter durch die Familie gewährleistet. Vielleicht sollten wir wieder dorthin kommen ? Die Großeltern sitzen mit am Essenstisch, dafür erledigen sie tags über leichte Haushaltsfragen, Kinderbetreuung ?
mfg ronny

2007-03-11 06:12:49 · answer #7 · answered by rronny 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers