English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallöchen,

wer kann mir sagen, wie ich meine Windows Partition schlicht und ergreifend ohne langem hin und her auf DVD kopieren und im Falle eines Systemcrash´s einfach diese auf eine freie Part. überspielen brauch ???

Falls ihr mir jetzt mit Acronis True Image und Drive Backup 8 kommen wollt, so kann ich nur sagen "Mag I Net" Zu kompliziert.

Das geht doch bestimmt noch einfacher, stimmts...?
Aber nicht vergessen, sie muss bootfähig oder mit einem tool bootmachbar sein so das ich die das Windows von DVD statt von Platte starten kann

Danke schonmal im vorraus :-)

2007-03-10 07:13:38 · 4 antworten · gefragt von Anonymous in Computer & Internet Software

4 antworten

Aslo wenn Dir TrueImage zu kompliziert ist dann fällt mir leider nix ein dazu, sorry. Denn einfacher gehts beim besten Willen nicht!

2007-03-10 07:20:53 · answer #1 · answered by lacy48_12 7 · 1 2

Falls du ein funktionierendes von CD/DVD startendes System haben willst, nimm etwas Linuxartiges, wie Knoppix, Gnoppix oder Kanotix - die können auch auf (nicht verschlüsselte) NTFS-Partitionen lesend zugreifen, so dass du die Daten wegsichern kannst.

Windows von CD/DVD zu starten geht zwar, definitiv, ist aber für den Privatanwender nur schwer umzusetzen.

Microsoft bietet für Unternehmen eine solche Lösung als "Windows PE" an. Findige Nutzer haben das mittlerweile nachgebaut, allerdings ist das nicht so wirklich praktikabel umsetzbar und nachbaubar. Hab's selbst schon versucht und auch ein funktionierendes System zustande gebracht, aber wirklich "performant" und multimedial ist was anderes.

2007-03-10 18:37:41 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Nö, geht nicht einfacher.Du musst schon ein ordentliches Image ziehen, ansonsten enthälts die Bootsektor-Daten nicht (bei denen funktionieren die normalen Kopiermethoden nicht).

Eine Live-CD, wie bei Linux, von der man Windows booten kann, gibts unter Windows nicht (rate mal warum?Weil Windows freigeschaltet werden muss; eine Live-CD zu ermöglichen, wäre aus Sicht von Microsoft (aus Kopierschutzgründen) bekloppt)

2007-03-10 15:46:08 · answer #3 · answered by eelliko 6 · 0 1

Kannste vergessen, wenn Du eine OEM-Version von Windows hast. Es gab mal irgendwo eine Anleitung, wie man eine Rescue-Disk oder -Partition zu einer Vollversion "umbastelt", aber ich habe den Versuch nach einem halben Tag abgebrochen: Bringt nix, viel zu umständlich.

Verlasse Dich lieber darauf, dass Dein PC bis an sein natürliches Lebensende laufen wird.

Was ich jedem Windows-Anwender jedoch raten würde: Externe Festplatte (USB) kaufen. Die Dinger sind nicht mehr sehr teuer, und man kann da zwischendurch wenigstens die wichtigsten Daten sichern.

2007-03-10 15:39:18 · answer #4 · answered by Lucius T Fowler 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers