English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo, ich habe ein ASUS P5N32-SLI Premium Board und etwas Probleme mit dem RAM.

Habe 2 1024 DDR2-PC667 Speicherriegel drinn und damit Probleme. Rechner hängt sich auf, fährt nich hoch usw.
Nehme ich einen der beiden raus, läuft alles wie geschmiert.
Hat wer den Tip woran das liegen kann, bzw. wo ich ne Seite finde auf der man ne gute Beratung in Sachen Board/Ram verträglichkeit bekommt?

2007-03-10 06:07:58 · 5 antworten · gefragt von cyanoz06 2 in Computer & Internet Hardware Desktop-Rechner

@ dt hab beide schon einzeln auf allen möglichen Slots getestet. Probleme sind nur da wenn beide eingebaut sind.

2007-03-10 06:29:20 · update #1

5 antworten

die gute Beratung findest du bei Asus selbst. Die sollten eine Tabelle mit Ram-Bausteinen haben, die für dein Board passen.
Deine Probleme können defekte Ram-Speicher sein (das Progi memtest86 runterladen und den Speicher damit testen), oder 2 verschiedene Riegel, sie sich nicht vertragen oder einfach Billig-Speicher, der vom Board nicht angenommen wird

2007-03-10 06:25:50 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Da hab ich eine gute idee ! Du hast doch sicher eine driver cd mit dem computer bekommen ? die legst du ein und schsust erstmal im geräte manager ob alles korregt instaliert ist und alles funktioniert wenn nein dann klick dadrauf und such die passende software dazu wenn alles nichts hilft siehe auf www.asus.de den teiber fürs board.......falls es einen gibt auf jeden fall schuse im gerätemanager und auf allen instalations cds nach oder im i net....... Oder letzte möglichkeit alles partitionieren (festplatte) und alle treiber neu drauf.....

2007-03-11 13:41:15 · answer #2 · answered by Solid Snake 3 · 0 0

Unter umständen hast Du fuer die Speicher ein falsches timimg im Bios eingestellt.

was mir mal geholfen hat:
in diversen Computerzeitschriften gibts immer wieder mal sogenannte LIVE-CD's die so ein Linux-derivat von CD booten. Dort gibt es ein Programm namens MEMTEST86, was sehr gut erkennt ob es Speicherfehler gibt, bei verschiedenen Timings.
Dummerweise muss man immer wieder ins BIOS um zu verstellen, aber wenn man in kritische Bereiche kommt kündigt sich das durch Fehler vorher gut an ...

sollte der 2. Baustein defekt sein wird das damit sofort auffallen.

Desweiteren kann auch die Grafikkarte schuld sein, denn teile des OS der Grafikkarte werden in den Hauptspeicher geladen, damit der Code schneller laeuft. eventuell mal das Video caching ausschalten ?

2007-03-10 14:45:05 · answer #3 · answered by blondnirvana 5 · 0 0

Wenn es MDT Ram ist kannst du die sofort weiterverkaufen, den die Laufen nur selten gut mit den Neuen guten Motherboards, ansonsten teste das was die anderen vor mir schrieben.

2007-03-10 14:41:09 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Sind die beiden Speicher identisch ? Sprich gleiche Bestückung vom gleichen Hersteller ? Eventuell sogar gleiches Produktionsdatum ?
Beide mal einzeln ausprobieren.
Ist es egal welcher von beiden eingebaut ist? Sprich bootet der Rechner, egal welcher von beiden alleine im Board sitzt ?
Wenn ja, hast Du sie, wenn beide eingebaut sind, in den richtigen Slots ?
Wenn nein, dann ist der eine defekt!
Wenn der Rechner mit jedem der beiden einzeln bootet, und die verwendeten Slots richtig sind, muss man weiter suchen, weiß ich die Lösung nicht "aus dem Stand"

2007-03-10 14:24:34 · answer #5 · answered by dt_countryfan 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers