Kommt natürlich drauf an, in welche Richtung du mal gehen willst (Beruf)
Englisch sollte man auf jeden Fall gut beherrschen, also mehr als das übliche "Guten Tag", "Danke" und "Bitte"...
2007-03-10 06:02:07
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Mit Englisch kommst du überall durch.Aber ich finde es bemerkenswert und erstrebenswert mehrere Sprachen zu können.Ist doch ein tolles Gefühl in den Urlaub zu fahren und mit den Einheimischen in IHRER Sprache zu reden.Ich finde man sollte so viele Sprachen lernen wie möglich.Und du hast das Glück,das du es KOSTENLOS angeboten bekommst.Andere belegen teure Abendkurse dafür.Nutze die Chance!!!
2007-03-10 06:52:02
·
answer #2
·
answered by mosi 6
·
1⤊
0⤋
Die Kunst liegt nicht immer nur in der Beschränkung - gelegentlich auch in der Beschränktheit!
2007-03-13 08:41:44
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
KeKs,
wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, doch das geht ja nun einmal nicht, würde ich so viele Sprachen wie möglich lernen. Je jünger man ist, desto besser klappt das nämlich. Dabei ist es gar nicht so wichtig, welche Sprache, sondern es geht um das Prinzip: Wenn du zumindest drei Sprachen außer deiner Muttersprache beherrschst, dann hast du die Grundlage für andere Sprachen geschaffen. Mit Deutsch ist es leicht Englisch zu lernen, mit Latein oder Französisch fällt es leichter noch eine romanische Sprache (z. B. Italienisch) zu lernen, mit Russisch kann man den osteuropäischen Sprachraum abdecken. Mit Spanisch kommt man sehr sehr weit. Und da du das alles noch unentgeltlich bekommen kannst, nutze jetzt die Chance in der Schule. Und reise in die Welt hinaus, wenn du die Möglichkeit hast, denn eigentlich lernt man die Sprache am besten in dem Land, wo sie gesprochen wird. Für den späteren Beruf sind Fremdsprachen allemal gefragt. Leute, die Fremdsprachen können, sind immer angesehener, wirken selbstbewusster und werden oft eingesetzt als Verhandlungspartner. "Globalisierung" ist das Stichwort. Zumindest würde ich an deiner Stelle noch eine weitere Sprache als Grundfach nehmen, z.B. noch Französisch, Spanisch oder Italienisch.
2007-03-11 10:58:08
·
answer #4
·
answered by Laila 2
·
0⤊
0⤋
Hallo KIWI,
es kommt immer drauf an, was du in Zukunft machen möchtest normalerweise reicht englisch, aber je mehr desto besser, aber wenn du Englisch gut drauf hast dann reicht das auch also keine Panik du schaffst es schon.
2007-03-10 10:45:46
·
answer #5
·
answered by rudi75de 2
·
0⤊
0⤋
Kommt immer drauf an was du nach dem Abi machen willst...
Ein Mensch, der in Deutschland fest verwurzelt ist, braucht natürlich keine Fremdsprachen.
Ich persönlich mache im Moment eine Ausbildung zur Fremdsprachensekräterin. Ich finds einfach toll überall auf der Welt arbeiten zu können und mich mit den Menschen verständigen zu können.
Also wenn du vom sonnigen Süden träumst dann war deine Entscheidung glaube ich falsch.
2007-03-10 08:04:05
·
answer #6
·
answered by Leonie B 1
·
0⤊
0⤋
Sprachen sind eigentlich recht wichtig natürlich nicht chinesisch oder so was sondern italienisch, französisch, spanisch und englisch sind wichtig da sie Weltsprachen sind.
Kommt aber auch auf deinen berufswunsch an.
wenn du z.B. koch werden willst langt die deutsch und englisch und vielleicht ein paar Wörter französisch. Aber je nach Beruf ist das anders.
2007-03-10 06:44:42
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das hängt davon ab, was du einmal machen willst. Es gibt viele Berufe und Studiengänge, für die du überhaupt oder fast keine Fremdsprachen brauchst. Was die Wichtigkeit einer Sprache betrifft, steht nach Englisch Spanisch an zweiter Stelle und bald wahrscheinlich Chinesisch. Es gibt also auch noch andere Sprachen und Dinge, die im Leben bedeutsam sind, und die nicht unbedingt in der Schule unterrichtet werden. Und wenn man für eine Sache begeistert ist, lernt man sie auch später und ohne Vorkenntnisse noch gut und schnell.
2007-03-10 06:27:51
·
answer #8
·
answered by Christian 7
·
0⤊
0⤋
sie sind schon wichtig guck mal:
angenommen du bist nachts unterwegs, alles dunkel du findest einen franzosen verletzt auf dem boden, nirgendwo eine telefon zelle,was willst du tun??? er sagt etwas aber du verstehst es nicht. hättest du es gelernt wüsstest du es. je aime la francais (ob wohl ich 12 bin;))
I love english.
2007-03-10 06:04:12
·
answer #9
·
answered by michael.mlr 2
·
0⤊
0⤋
Ich denke, die ganze Welt ist sich am "globalisieren" - da würde ich immer drauf achten, dass zumindest Englisch relativ perfekt ist. Damit kommt man schon relativ weit. Wenn man dann noch einigermaßen spanisch, russisch, französisch oder heutzutage auch chinesisch kann, ist man bestens gerüstet.
Ich finde es persönlich auch einfach toll, wenn man sich im Ausland - über das "guten Tag" hinaus - verständlich machen kann.
2007-03-10 06:01:57
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋