wir sind schuld...und zwar wir ALLE!!!
wann immer ein volk, im laufe der gesamten menschheitsgeschichte!, auf dem höhepunkt seiner gesellschaftlichen und wirtschaftlichen entwicklung war,.....kam der punkt des geistig- moralischen abstieges. auf der spitze eines berges kann man nur noch einen weg gehen...den nach unten. schau dir unsere medien an,....aber noch wichtiger, schau dir an, wie die masse den durch sie verbreiteten schrott gierig aufsammelt und ihre denk-und lebensweise danach ausrichtet. ich bin wirklich und ernsthaft davon überzeugt, daß in deutschland die allgemeine verdummung einsetzt. junge menschen können ohne hilfsmittel nicht mehr rechnen,....ohne technischen schnickschnack ihre freizeit nicht mehr gestalten......das miteinander kommunizieren beschränkt sich bei vielen auf sms, oder "hey alder, was geht ab"....
und eine wirklich! eigene meinung,...also gedanken, welche dem EIGENEN hirn entspringen, sind nicht mehr nötig.....dafür haben wir ja die massenberieselung aus bild, TV und Radio. entweder die menschen nicken brav alles ab,....oder schmeißen mit wörtern wie HASS um sich. (siehe yc!!!)
kritiker werden verteufelt, ...anders denkende an den pranger gestellt.
was erwarten wir eigentlich???
in deutschland stinkt es in allen ecken und enden....und zwar bis zum himmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2007-03-10 00:42:46
·
answer #1
·
answered by boeseloreley 6
·
2⤊
0⤋
Prinzipiell ist es richtig, jeder kann seine Meinung haben. Dafür kann keiner verurteilt werden. Aber mit "Meinung" kann man viel begründen. Herr Klar kann zum Beispiel behaupten, dass er der Meinung sei, ein Mord sei legitim, um seine politische Richtung durchzusetzen.
Wie auch immer, ich denke, dass, wer auch immer sich auf Herrn Klars Seite stellt, nachdem was dieser Mann getan hat und wie er sich jetzt immer noch äußert, sich darüber im klaren sein muss, dass er selbst sich gegen die Gessellschaft stellt, die Herrn Klar ein Dorn im Auge ist. Wobei ich aber mit Sicherheit nicht gutheißen kann und will, dass hierzu Morddrohungen ausgestossen werden.
Und der Fragesteller sollte sich mal seine eigene Frage nochmal durchlesen. Viele der Punkte, die er hier anführt (Stichworte: -Hassparolen, -Stimmenfang, setze ich mit Mitgliedergewinnung gleich, -Verrohung der Sitten) wurden doch genau in diesem Sinne durch diesen Herrn Klar angewandt. Ein Terrorist sollte sich nicht wundern, wenn sich die Gesellschaft, gegen die er agiert hat, gegen ihn wendet.
Wie gesagt, man kann es aber drehen und wenden, wie man will, alles kann keine Ausrede oder Vorwand sein, Morddrohungen auszurufen oder diese gar umzusetzen.
Und um auf die letzte Frage einzugehen, wer hat daran Schuld. Meiner Meinung nach Individuen wie Herr Klar selbst. Sie haben vorgemacht, dass man sich mit Morddrohungen und vollendeten Morden Gehör verschaffen kann. Und einen Teil zur Verrohung der Sitten beigetragen.
2007-03-10 08:32:06
·
answer #2
·
answered by Cowboy 3
·
3⤊
1⤋
das sind die Politiker,sie Missbräuchen die presse um Hass gegen Personen oder Gruppen zu fördern ,um von wirklichen Problemen ab zu lenken .damit wollen sie sich selber schützen.
wenn man den Hass auf andere lenke ist man selber erst mal aus der Schusslinie und kann unbemerkt weiter seine ziele und Machenschaften verfolgen.
2007-03-11 01:39:58
·
answer #3
·
answered by Jürgen D 5
·
1⤊
0⤋
Solange man nicht genau weiß, wer dahinter stecht, würde ich auch niemanden beschuldigen. Es sind doch alles nur Vermutungen, welche ich nicht in die Öffentlichkeit tragen möchte.
2007-03-10 08:31:54
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋