Hmm, woher kommt diese Einstellung...
Traumberuf "Megstar" - was wird denn in den Zeitschriften vermittelt von den heutigen Stars? Die haben anscheinend ein tolles Leben, die können tolle Klamotten tragen, die können sich einen ganzen Laden allein mieten und die Sachen dort einfach raustragen. Niemand berichtet darüber, dass z.B. hinter dem Beruf der Schauspielerin harte arbeit steckt, dass man nicht jeden Monat Geld aufs Konto fließen hat, sondern den Rollen erstmal hinterherlaufen muss. Man sieht die Vorderseite, und mal ehrlich: wer träumt nicht davon, ein Leben zu haben, dass so einfach aussieht, in dem man sich keine Sorgen drum machen muss, wo ich mich bewerbe, ob ich einen job kriege, woher ich das Geld für meine Wohnung nehme und so weiter.
Gesschichte interessiert mich nicht, ich interessiere mich für die Zukunft - Eignetlich hat sie recht. Seien wir ehrlich: viele hier führen einen harten Kampf in dem es um ihre Zukunft geht. Ich habe selber grade mein Studium abgeschlossen und ich stehe jetzt vor dem nichts. Kein Job, kein Anspruch auf HartzIV, da ich wieder bei meinen Eltern eingezogen bin und deren Einkommen voll auf mich angerechnet wird - und bei vielen Hauptschülern sieht es noch schlimmer aus. Man hat keine Perspektiven für die Zukunft, man weiß nichtmal, was morgen kommt, und dann soll man sich auch noch damit belasten, was vor hundert Jahren passiert ist? Klar, es ist unverantwortlich, sich nicht damit zu beschäftigen und zu erkennen, dass die Vergangenheit in die Zukunft führt - aber in dem Moment, in dem du dir einfach nur Sorgen um deine Zukunft machst, ist dir das egal, da steckt man einfach nur in einem Loch und hat einen absoluten Tunnelblick, der nach vorne geht...
ich denke nicht, dass das Mdchen "dumm" ist - nur völlig perspektivlos, und deshalb klammert sie sich an Träumen fest, die ihr ein Leben ermöglichen, in dem es nicht so zugeht wie in ihrer jetzigen Lebenssituation...
2007-03-09 21:00:00
·
answer #1
·
answered by Maresa 6
·
2⤊
0⤋
Naja, ich bin Schülerin und fange in einem halben Jahr meine Ausbildung an. Gymnasiasten als Streber zu bezeichnen finde ich lächerlich, ich kenne genug Leute die auf Gymnasien sind und die sind alles andere als Streber.
Das Mädchen tut mir einfach Leid, aber ich habe selber erfahren : Ohne Fleiß, kein Preis!!
Doch sie möchte ja nicht richtig Arbeiten... naja was soll ich dazu sagen, den Traum als Star habe ich mittlerweile aus geträumt!
Jedoch freue ich mich tierisch auf mein eigenes Geld und meine Ausbildung!
lg issa
2007-03-09 21:21:10
·
answer #2
·
answered by issa 2
·
2⤊
0⤋
lol - sehr cool. Besonders gut gefällt mir ihr Traumberuf - entweder Arbeitslose oder Megastar; ist ja auch fast das Gleiche. Ihr Aussage über Geschichte ist aber auch nicht von schlechten Eltern: Ich mach mein Ding und die machen ihr Ding - die komischen Römer. Besonders gut ist, dass sie sich mehr für die Zukunft interessiert. Gerade in dem Zusammenhang mit ihrem Traumjob. Was mir an ihren Argumenten gegenüber den Unterschieden von Hauptschülern, Realschülern und Gymnasiasten gefehlt hat, ist die Erwähnung das Gymnasiasten noch seltsam riechen - zusätlich zu dem komischen Aussehen.
Traurig, aber war. Bin zwar weder Schüler noch Elter, aber ich finde es wirklich traurig. Diese Perspektivlosigkeit und dieses Desinteresse. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und dies gilt besonders dann, wenn nicht Andere (der Staat) helfen sich weiterzuentwickeln. Das scheint wohl auch die Einstellung ihrer Eltern zu sein (sind wahrscheinlich arbeitslos, oder Megastar - wer weiß das schon so genau) und das Umfeld vollgepackt mit Gleichgesinnten scheint dann auch nicht sonderlich förderlich.
2007-03-09 21:06:06
·
answer #3
·
answered by Dr.Seuss 5
·
2⤊
0⤋
Aus welchem Paralleluniversum ist dieses Kind gefallen? Selten ne do doofe Nuss gesehen! Was soll man dazu sagen, mir fehlen einfach die Worte?!
2007-03-12 06:22:05
·
answer #4
·
answered by pupsi57 2
·
1⤊
0⤋
LOL
Danke erstmal für den Link, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen ^^
Ich kann mich der anderen Meinung nur anschließen, dieses Mädchen hat noch keine Ahnung vom Leben, weiß nicht welche Leistungen hinter ihren Träumen stecken und will es auch nicht wissen, was vermutlich auch an den Eltern liegt. Auf die Aussage des Mannes "Aber Megastar wird man auch nicht einfach so." (oder ähnlich) antwortet sie nicht. Es stimmt: Es gibt leider ziemlich viele mit so einer Meinung.
2007-03-12 05:05:03
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Was ich dazu meine?
Ein miese Einstellung. Manche Kinder wollen in die Schule gehen und manche werfen es weg.
Diese Mädchen hat eine völlig falsche Ansicht der Dinge, steckt noch mit dem Kopf in den Wolken...
Aber das schlimme ist: Es gibt viele junge Leute mit diese Meinung/Ansicht
2007-03-12 04:36:30
·
answer #6
·
answered by Möhrchen 2
·
0⤊
0⤋
diese menschen sollten mal von keller lesen:
kleider machen leute.
denn oberflaechlichkeit kann nicht erfolgreich und auch nicht zufrieden machen.
bin nicht ueberascht von diesem interview.
woher es kommt:
kleider machen leute.
2007-03-09 23:26:26
·
answer #7
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Da kann ich nur sagen, zum Glück sind sind diese Doofies in der Minderheit. Es gibt noch junge Leute die haben ein konkretes Ziel vor Augen und wissen was sie wollen, aber die fallen nicht auf. Und die werden von diesen D...... dann beneidet, weil sie es zu was gebracht haben. Aber eben, ohne Fleiß kein Preis, damit haben manche jungen Leute Probleme. Vom rumhängen wird man nicht reich
2007-03-09 21:13:37
·
answer #8
·
answered by sybo 5
·
0⤊
0⤋
frag ich mich auch woher diese einstellung kommt..naja so sind manche schüler halt
2007-03-09 21:09:47
·
answer #9
·
answered by Dominik 3
·
0⤊
0⤋
naja also die ist wirklich dumm wie es da steht
ich finde ihre meinung total unpassend, denn ich kenne viele gymnasiasten die genauso wie wir andere aussehen und genauso nett sind!!
zu ihrem traumjob naja da gibt es aber auch noch andere auf anderen schulen die leider so denken
grüße
2007-03-09 20:50:24
·
answer #10
·
answered by Aki 4
·
0⤊
0⤋