English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die lächerliche Hundesteuer ist KEINE Kothinterlassundssteuer. JEDES Ordnungsamt von Flensburg bis Garmisch wird euch dies bestätigen.

2007-03-09 14:12:09 · 18 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Hunde

@blacky:es geht nicht darum,ob ich leide oder nicht.Hundekot auf öffentlichen Plätzen ist eine widerliche Sau.er.ei,die von asozialem Pack verursacht wird,und für die Allgemeinheit eine Gefahr darstellt(Hygiene,Ausrutschgefahr,Ekel)

2007-03-09 14:31:09 · update #1

@bullyzis.Uneinsichtige Hundehalter verprügeln,nicht schlecht,deine Idee,aber Gewalt war für mich noch nie die Lösung eines Problems.

2007-03-10 07:47:17 · update #2

18 antworten

Du hast vollkommen Recht, wie alle anderen Tierhalter sollten auch Hundebesitzer die Ausscheidungen ihrer Lieblinge wegräumen. Ich kann den Kot meiner Vögel ja auch nicht einfach rumliegen lassen. Das gehört zur Tierhaltung einfach dazu. In unserer Straße muss man mit den Kindern regelrecht Slalom laufen, um den Tretminen auszuweichen. Wenn jemandem die Fäkalien der Tiere zu ekelig sind, sollte er sich einfach keine Tiere anschaffen. Stellt euch mal vor ein Bauer würde seine Ställe nicht ausmisten, dann würde man sofort den Tierschutz auf den Plan rufen, aber von den armen Hundebesitzern ist es ja zuviel verlangt, den Hundekot zu entsorgen.

2007-03-09 21:17:50 · answer #1 · answered by Geierliebling 4 · 3 2

Es ist immer wieder das leidige Thema! Ich glaube 90 % aller Hundehalter wissen das die Hundesteuer nicht dazu dient, das die Stadt den Hundekot entfernt, aber 90 % der Hundebesitzer regen sich auch tierisch auf über diese Steuer, und das mit recht! Ich weiß das ich jetzt wieder vielen auf den Schlips trete, aber was wahrheit ist muss wahrheit bleiben! Die Hundesteuer dient ja im ersten Sinne dazu, das sich nicht jeder einen Hund anschafft, und das überhand nimmt! Ok, bis hier verstehe ich das, habe selbst einen Hund und zahle die auch! Der zweite praktische nebeneffekt ist mehr Geld für die Stadt, das kommentiere ich lieber nicht! ABER, Hunde sollen nicht überhand nehmen, ok!!! Katzen ist egal??? Ich hatte das hier schonmal erwähnt, Verkehrsunfälle mit Katzen passieren andauernd, scheint niemand zu interessieren, weil viele Katzen dürfen ja Nachts einfach rumlaufen! Natürlich passieren auch Verkehrsunfälle mit Hunden, aber die Besitzer sind zu 99% ausfindig zu machen, und entsteht ein Schaden haftet der Hundebesitzer! Katzen??? Also ich lebe auf dem Land, bin 33, fahre Auto seit ich 18 bin! In den 15 Jahren hatte ich schon 4 Katzen unterm Auto, das liegt daran weil ich Nachts zur Arbeit fahre! Ich bremse auch für Katzen, prinzipiell für jedes Tier, was man ja eigentlich gar nicht soll, aber wenn so eine Katze plötzlich aus nem Gebüsch gesprungen kommt hat man keine Chance! Ich hatte deshalb auch schonmal einen Schaden am Auto, ersetz einem aber niemand, weil Katzen müssen ja nicht mit Marke rumlaufen! Und das zweite, liebe Mütter, auf Kinderspielplätzen gibt es öfters schwarzen Sand, grins! Der Sand ist aber nicht alt, das ist Katzenkacke, weil Hunde machen das nicht im Sandkasten, die wenigsten jedenfalls! Es ist auf keinen Fall richtig das Hundekot liegengelassen wird, finde ich auch ne Sauerei, aber haut nicht immer nur auf die Hundebesitzer! Ich bin nicht dafür das die Hundesteuer abgeschafft wird, das soll wirklich keine überhand nehmen, und nur Leute sollten einen Hund haben die sich auch drum kümmern, und auch die Hinterlassenschaften entfernen, aber dann bitte auch eine Katzensteuer!

2007-03-09 23:55:00 · answer #2 · answered by Dirk S 4 · 10 1

Die Hundehaufen sind schon eklig, das stimmt.- Aber die ganzen Steuern, einschließlich der Hundesteuer, finde ich genauso eklig. Dieser Staat kassiert Geld und nicht zu wenig, von jedem und alle -
u n d m a c h t n u r S c h e i ß e!!!

2007-03-09 23:15:41 · answer #3 · answered by Qualle666 2 · 11 2

Du bist ein verbitterter Mensch!!!! Du greifst - wenn man Deine Antworten anguckt - jeden ganz übel an, der tierlieb ist. Intolerant und ignorant bist Du noch dazu.
Wer Tiere nicht mag,mag auch keine Menschen. Jeder kann froh sein, der nicht mit Dir zu tun haben muss.

2007-03-10 02:16:26 · answer #4 · answered by Connchen 2 · 10 4

Da hast du Recht! Manche, aber nicht alle(!), denken, sie müssten die Kothaufen nicht entfernen, weil sie dafür ja Steuern zahlen.Nur wirklich mit dieser Ausrede herausreden kann sich niemand! Meldest du deinen HUnd an, bekommst du ein Merkblatt, wo alles aufgeführt ist, was du (der Hund) darfst (darf) und was nicht.

Aber es wird immer Individuen geben, die sich nicht an die Regeln halten und zwar in allen Bereichen!!! Seien es weggeworfene Kippen, Pullern in der Öffentlichkeit, Essensreste in die Büsche werfen, die Fahtkarte bei Bus/Bahn nicht kaufen, Ladendiebstahl...............
Allein die beiden letzten Punkte meiner "Liste" sind mit Faktoren, warum die Waren/Produkte immer teurer werden!! Im Grunde zahlen wir jeden Ladendiebstahl mit, denn die Firma zieht am Jahresende Bilanz und Fehlsummen werden durch Preiserhöhungen ausgeglichen!!!

Reg dich also nicht länger über die auf, die der regel nicht folgen, sondern freu dich über die, die den Kot ihrer Vierbeiner entfernen!! Und du kannst es auch ruhig mal sagen, wenn du es siehst, du glaubst ja gar nicht, wie motivierend ein Lob sein kann!!!

Bitte entschuldige meine Rechtschreibfehler, ich war gestern zur >Kiefer-OP un d habe im Moment ganz ordenliche Schmerzen. Werde sie später korrigieren, versuche mich im MOment nur abzulenken!! Danke!

2007-03-09 22:27:36 · answer #5 · answered by Conny N 7 · 7 1

Ok? Und nun? Wäre wohl die beste Lösung jedem Hundebesitzer sofort den Hund weg zu nehmen?

Klar ist es wiederlich in Hundekot zu treten. ABER wer gibt dir das Recht zu behaupten es wären assis die es liegen lassen?

Also wenn dich der Kot soooo sehr stört dann würde ich vorschlagen du rufst deine Nachbarschaft schon mal ein bisschen zur Ordnung...biete Tüten für den Kot an und schicke die Rechnung an die Stadt oder Gemeinde!

Vor der eigenen Tür beginnen sag ich immer :)

2007-03-10 02:34:58 · answer #6 · answered by tyrannja79 3 · 5 0

Ich kann mir vorstellen, daß es ekelhaft ist. Aber beleidigend mußt du auch nicht werden. Nicht jeder Hundebesitzer ist ein asoziales Pack!!!
Es gehen auch Omis mit ihren Fiffis spazieren, und lassen es auch liegen.
Wie gesagt; ansonsten verstehe ich deinen Zorn schon.

2007-03-10 01:28:19 · answer #7 · answered by Anonymous · 7 2

Die Hundehalter lassen ihren Hund halt zeigen, was sie von der ganzen Sache halten: sie schei***en einfach drauf!

Wenn Du mal einen von den Hundehaltern im Park triffst und der "Hund" räumt seine Hinterlassenschaft nicht weg, dann sprich ihn drauf an und erkläre ihm freundlich, das er den Mist gefälligst wegmachen soll.

Nur zugucken und sich drüber aufregen, machen schon genug andere. Wenn Dich was stört, sprichs einfach an.

2007-03-10 02:35:08 · answer #8 · answered by Lila_fee 3 · 4 0

Also ich zahle auch Steurn,darf ich jetzt auf den Gehweg schei....n?

2007-03-10 10:26:18 · answer #9 · answered by Anonymous · 3 0

Das ist mit so manchen Hundehaltern ist wie mit den Rauchern.
UNEINSICHTIGKEIT!

Ich bin KEIN Hundehasser (nein, ich halte mich für sehr Tierlieb) aber wer in einer Großstadt ein Ladengeschäft betreibt, der fängt an HundeHALTER zu hassen!!!
In diesem Stadtteil gibt es zum Glück immer mehr Hundebestitzer die die Hinterlassenschaft wegmachen und darauf achten, dass ihre Hunde nicht an die Hauswände und Blumenkübel machen.
Aber wenn man schon mal zertretene Hundekac*ke auf dem Teppich verteilt hatte und jeden Tag gegen Urinpfützen ankämpft fängt man an zu hoffen, dass die Hundesteuer doch noch höher werden möge.

Wenn man dann noch Kommentare reingedrückt bekommt wie: "andere Hunde machen da ja schließlich auch hin"
platzt einem einfach die Hutschnur.
Das ist nach dem Motte: ich zahle ja Hundesteuer also mach DU die Kac*ke von MEINEM Hund weg!!!
Ganz tolle Einstellung!!!
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn alle nur ein wenig mehr Rücksicht nehmen würden gäbe es diese Diskussionen gar nicht.

2007-03-10 05:06:30 · answer #10 · answered by Feuerengel 4 · 4 1

Ich finde es schlichtweg unverschämt, die Häuflein liegen zu lassen. Es ist doch überhaupt kein Problem, einen Plastikhandschuh mitzunehmen und das Häuflein dann in ein Gebüsch zu werfen - versteht sich von selbst, nicht auf Privatgrund - oder in einer Tüte mitzunehmen. Da gibt es jetzt diese Erfindung einer Augsburgerin - Info unter http://www.bolli-bag.de/ - Die Hundesteuer ist für mich eine Eselei - vielleicht wird das endlich mal kapiert. Wenn ein Tier im Tierheim sitzt, muss die Öffentlichkeit die Kosten tragen. - Aber was man hier auch sagen muss - um ein Hundehäuflein kann man einen Bogen machen. Noch unverschämter finde ich nämlich die Leute, die nicht nötig haben, ihr Auto in stehendem Zustand (Bahnschranke, Ampel etc.) abzustellen. Diese Dämpfe müssen wir alle einatmen und nicht wenige Kinder haben davon ihre Allergie oder ihr Asthma. Das wäre vielleicht auch mal wichtig, darüber nachzudenken!!! Wenn schon Diskussion, sollte man auch mal über andere Verschmutzungen nachdenken. Grüßle oben drauf vom Fuchsele - bin übrigens ein Schäferhündle - mein Menschenschätzle hat sich meinen Namen aus Nickname geborgt.

2007-03-10 15:40:32 · answer #11 · answered by Fuchsele 1 · 3 1

fedest.com, questions and answers