English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe gelesen, dass U3 bur auf bestimmten Sticks funktionieren soll. Der Artikel ist jedoch über ein Jahr alt und vielleicht hat sich da was geändert.

2007-03-09 11:13:11 · 3 antworten · gefragt von mexep 1 in Computer & Internet Software

3 antworten

Hier steht alles...

http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard)

U3 ermöglicht es, einen U3-USB-Stick in einen geeigneten öffentlichen Computer (im Büro, im Internetcafé, in der CIP-Insel der Uni, etc.) zu stecken und ein U3-kompatibles Programm ohne vorherige Installation direkt auszuführen. Nachdem der Stick wieder abgezogen wurde, verbleiben keine privaten Daten auf dem Wirtcomputer.

Beispielsweise kann man so auf einem Computer in einem Internetcafé, auf dem nur ein Webbrowser installiert ist, Dokumente mit OpenOffice.org bearbeiten und E-Mails mit Thunderbird schreiben und empfangen, ohne dabei Daten auf der Festplatte zu hinterlassen.

Allerdings hat ein Systemadministrator vielfältige Möglichkeiten, etwa durch eine entsprechende Systemrichtlinie, das Ausführen von Programmen von einem USB-Stick zu verhindern.

Ein Entfernen der U3-Software vom USB-Stick ist mit der auf den jeweiligen Herstellerseiten herunterladbaren Programmen möglich. Diese entfernen die ROM-Partition des USB-Sticks unwiederbringlich, in Folge dessen ist auch U3 komplett gelöscht.

Durch Austauschen der U3-Software kann der USB-Stick wie ein USB-CD-Laufwerk benutzt werden, auf welcher sich beliebige Programme befinden können. Dadurch ist es möglich, nur durch Einstecken des USB-Sticks, ohne Benutzung von Tastatur oder Maus, z. B. auf dem Rechner gespeicherte Passwörter, Favoriten, oder gar kürzlich geöffnete Dokumente auf dem Speicherstick zu entführen.

2007-03-10 02:30:28 · answer #1 · answered by Auge 4 · 0 0

Grüsse

Hoffe ich verstehe Dich richtig!

Schau mal bitte die Links, ob du was passendes findest, damit Du nur über den Stick arbeitest, ohne Daten zu hinterlassen:

Nutze zumeist Sticks mit 1 GB und die ich habe sind aus den Jahren 06 / 07 sie lassen sich untereinander wunderbar kopieren, gebe allerdings in XP / Dateiansicht alle Dateien frei ... System - Versteckt ...und kopiere dann!

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20763349.html

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20749823.html

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24506181.html

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24506036.html

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24504373.html

Hoffe die beschriebene Software hilft Dir!

Formatiere meine Sticks zumeist mit FAT32, gab bisweilen keine Probs!

Gruss
Wolfgang

2007-03-09 23:48:23 · answer #2 · answered by Managua 2 · 0 0

Vielleicht könnten Dir Y!C-Leute besser helfen, wenn sie wüssten, was U3 ist; ich weiß es nämlich zum Beispiel nicht. Aber prinzipiell besteht jeder Memory Stick aus einem Speicherbaustein, dem es relativ egal ist, was man auf ihm speichert. Wenn er unter dem richtigen Betriebssystem formatiert wurde, lässt sich da im Prinzip alles drauf- und wieder abspielen. Und "umformatieren" lassen sich die Dinger auch. Dafür hat man sie ja erfunden.

2007-03-09 12:50:58 · answer #3 · answered by Lucius T Fowler 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers