Rauchen oder nicht ? Das sollte jedem selbst überlassen sein und ist es auch (noch). Jeder hat das Recht frei zu entscheiden. Ich habe mich vor Jahren entschieden zu rauchen. Ich gebe zu aus einem sehr dummen Grund und gebe jetzt auch meine Abhängigkeit zu.
Ich bin schon dafür das in öffentlichen Gebäuden, Restaurants und Kino's nicht geraucht wird. Die Leute die in den Gebäuden arbeiten, können nicht selbst entscheiden ob Sie verqualmt werden oder nicht, im Restaurant schmeckt's auch besser ohne blauen Dunst und im Kino sind auch Schwangere und Kinder.
Ich selbst achte sehr darauf, dass ich niemanden mit meinem Qualm belästige.
Aber jetzt ein generelles Verbot einzuführen ist reine Idiotie, Stimmenfangerei für die Politiker. Die Nichtraucher haben noch nicht begriffen, dass Sie mit Ihrer Nörgelei den Politikern den Weg ebnen, um noch krassere Verbote einzuführen.
Die sorgen sich doch gar nicht um die Gesundheit, sonst würde gleich die Produktion verboten werden. Aber nein, das geht ja wieder an den politischen Geldbeutel.
Die ganze Anti-Raucher-Kampagne ist sowas von verlogen.
Ich habe Dir mal einen Link dazu gestellt, wo ich vor ein paar Tagen auf eine solche Frage geantwortet habe. Danach hat's bei mir mehr als 30 emails gehagelt, auch von Nichtrauchern, die mir zugestimmt haben.
Abschliessend möchte ich noch sagen, solange die Nichtraucher so herum nörgeln, ohne Argumente und mit haltlosen Vorstellungen; solange die Politiker diese Hexenjagd mitmachen, wird es keine Besserung geben. Ich gehe sogar soweit, dass diese Verbote schon gegen das Grundgesetz verstossen.
Es wird Zeit, dass auch mal die Raucher was tun. Ich sage ganz ehrlich, wenn ich noch in Deutschland leben würde, hätte ich schon eine Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Irgendwo muss man anfangen, denn diese Verlogenheit ist bald nicht mehr zu ertragen.
2007-03-09 05:04:44
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Was ich komisch finde ist die Tatsache, daß angeblich 70% der Leute die ausgehen sich Rauchfreie Umgebungen wünschen, alle Nichtraucherdiscos, die ich jemals geshen habe aber innerhalb von 4 Wochen mangels Gästen geschlossen worden sind.
Ich habe kein Problem mit Rauchfreien Büros, aber ich arbeite seit 7 Jahren in der Gastro, soll also mit dem Gesetz geschützt werden. Ich bin aber immernoch der Meinung, daß Leute, die den Rauch nicht vertragen dann halt woanders arbeiten sollten.
Und unsere Regierung ist sowieso nur lächerlich. Die letzte Steuererhöhung war zugunsten unserer Gesundheit gedacht (zumindest offiziell), aber als dann Einnahmen aus der Tabaksteuer weggebrochen sind wurde die zweite Stufe abgeblasen. Diese Leute sollen mir nie wieder erzählen sie täten dies alles für uns... sie tun das um ihre eigenen Privatinteressen durchzusetzen. Nix anderes. Und das ist nur erbärmlich!!!
2007-03-09 04:43:32
·
answer #2
·
answered by Steini - 2
·
3⤊
0⤋
Auf keinen Fall.
Ich kann das ganze Nichtrauchergeschrei auch nicht mehr hören! Selbst Nichtraucher - seit 6 Jahren.
2007-03-09 04:37:41
·
answer #3
·
answered by ? 6
·
3⤊
0⤋
Ich selbst bin Raucher, mich würde es zwar nicht stören, in Cafes, Restaurant´s usw. nicht mehr zu rauchen, aber denkt man mal an die Betreiber, werden die ganz schön große Einbusen machen müssen. Viele Discotheken werden auch garantiert schließen, da die Kundschaft ausbleibt. Dadurch kommen auch weniger Steuern in die Kassen, genauso fehlt die Zigarettensteuer. Was wird dann dem Staat einfallen, um wieder an diese fehlenden Steuern ran zu kommen?!
Für mich bräuchte es kein Rauchverbot geben!
2007-03-09 04:56:18
·
answer #4
·
answered by snakibr1 3
·
2⤊
0⤋
Die Toleranz hört dann auf, wenn es um die Gesundheit geht. Ich bin selber Raucherin und kann es gut nachvollziehen, wenn in einem geschlossenen Raum gequalmt wird, wo sich Nichtraucher und womöglich auch noch Kinder aufhalten. Selbst in meinem eigenen Zuhause rauche ich ausschließlich nur auf der Terrasse - egal, bei welchen Temperaturen.
Als Raucherin stört mich aber auch die Intoleranz der Raucher. Da werden auf Bahnhöfen extra Nichtraucherzonen eingerichtet. Was machen etliche Raucher? Stellen sich mitten auf dem Bahnsteig in die Nichtraucherzone und paffen drauflos. Und dann wundern sie sich, wenn die Nichtraucher über sie herziehen.
2007-03-09 04:47:59
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Definitiv NEIN! Ich, selber Raucherin, brauch mir vom Staat nicht diktieren zu lassen, wo ich rauchen darf, und wo nicht.
Habe kein Problem damit, dort wo nicht geraucht wird, oder es nicht erwünscht wird, meine Zigaretten in der Tasche zu lassen. Wir (Erwachsenen) sind doch mündige Bürger, und eigendlich frei in unserer Entscheidung.
2007-03-09 04:45:59
·
answer #6
·
answered by Wühlmaus 6
·
2⤊
0⤋
nicht rauchen ,rauchen schadet deiner gesundheit
hatte schon erfahrung damit
2007-03-09 04:40:52
·
answer #7
·
answered by wassermann3333 2
·
2⤊
0⤋
ich bin raucherin und habe nichts dagegen auch mal nicht zu rauchen! aber ist es nicht immer so das grade das was verboten ist verlockend ist!
eigentlich soll es ja den zweck haben das jugendliche nicht zur kippe greifen !
aber sag einem jugendlichen mal er soll es nicht tun grade dann macht er es erst recht!
Wenn es so weiter geht dürfen wir nicht mal mehr zu hause tun lassen was wir wollen!
2007-03-09 08:53:34
·
answer #8
·
answered by et_hätz_is_kölsch 2
·
1⤊
0⤋
Bin seit 2 Monaten Nichtraucherin - kenne also beide Seiten!
Ich finde diese Diskussion unserer Politiker eine reine Heuchelei...auf der einen Seite wollen sie die Nichtraucher schützen und auf der anderen Seite " leben" sie von der Tabaksteuer...das ist krank! Guckt euch doch mal unsere Politiker an..viele von denen qualmen selbst wie Schornsteine..also was wollen die???
Ok, da wo Kinder anwesend sind sollte man das rauchen ruhig verbieten finde ich, aber ansonsten stört es mich weniger wenn Raucher in meiner Nähe sind! Haben unsere Politiker denn keine anderen Sorgen?
2007-03-09 04:57:10
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich finde, es sollte den Gastwirten überlassen werden. Die einen wollen Gäste die rauchen, die Anderen nicht. Es sollte einfach nicht über Verbote und Politik gehen. Bei uns in der Stadt wurde ein neues Gesetz erlassen, ist kein Witz, dass Menschen die am Boden spucken und Zigarettenstummel wegwerfen mit einer Geldbusse behaftet werden. Von denen die Kaugummipapierchen und Snackpapierchen in der Gegend rumschmeissen wurde nichts erwähnt. Es ist einfach krank!
2007-03-09 04:46:37
·
answer #10
·
answered by Sunnyflower 7
·
1⤊
0⤋