Viele Männer rennen mit einem Ball der aussieht wie eine lange Wassermelone über den Platz und versuchen den durch zwei Torstangen zu schießen. Die andere Mannschaft versucht das zu verhindern und hat doch eigentlich dasselbe Ziel.
2007-03-09 02:09:30
·
answer #1
·
answered by Gnurpel 7
·
1⤊
0⤋
Rugby wird mit einem Ball in der Form eines verlängerten Rotationsellipsoids gespielt. Auf einem 50 m mal 100 m großen Rasenplatz stehen sich zwei Mannschaften mit je 15 Spielern gegenüber, deren Ziel es ist, in einer Spielzeit von zweimal 40 Minuten mehr Punkte zu erzielen als der Gegner. Dies kann auf verschiedene Weise geschehen:
Versuch (englisch "try"): Ein Versuch wird erzielt, wenn es gelingt, den Ball im gegnerischen sogenannten Malfeld auf dem Boden abzulegen. Dadurch werden fünf Punkte gutgeschrieben.
Erhöhung (engl. conversion): Nach einem erfolgreichen Versuch hat die angreifende Mannschaft das Recht, den ruhenden Ball von einem beliebigen Punkt auf einer gedachten Linie parallel zur Seitenauslinie durch den Punkt, an dem der Versuch gelegt wurde, zwischen die H-förmigen Malstangen über die Querstange zu treten. Diese Erhöhung ist zwei Punkte wert.
Sprungtritt (engl. dropkick): Gelingt es einem Spieler, aus dem laufenden Spiel heraus den Ball, der vorher den Boden berührt haben muss, zwischen die Malstangen und über die Querstange zu treten, so bekommt seine Mannschaft drei Punkte.
Straftritt (engl. penalty kick): Ein erfolgreicher Tritt auf die Malstangen von einem Punkt aus, an der ein schwererer Regelverstoß der gegnerischen Mannschaft stattfand, zählt wie der Sprungtritt drei Punkte.
Der Ball darf nur nach hinten geworfen oder übergeben werden. Treten des Balles ist jedoch in alle Richtungen erlaubt. Nur der balltragende Spieler darf angegriffen werden. Es ist erlaubt, diesen durch Umklammern und Festhalten unterhalb der Schulterlinie zu behindern (Tiefhalten) und ihn nach Möglichkeit zu Fall zu bringen, weil er den Ball dann sofort loslassen muss. Schlagen und Beinstellen ist streng verboten. Die Spielkleidung besteht aus einem festen Trikot, kurzen Hosen, Kniestrümpfen und Stollenschuhen. Es wird ein Zahnschutz getragen. Helme oder Panzer wie beim Eishockey sind nicht erlaubt. Manche Spieler tragen eine seit einigen Jahren zulässige Kappe aus weichem Material, jedoch in erster Linie als Schutz vor Ohrverletzungen und Abschürfungen. Auch schaumstoffgefütterte Schulterpolster, unter dem Trikot getragen, werden in letzter Zeit populärer. Typische Spielelemente beim Rugby sind angeordnete und offene Gedränge (engl. scrum), das Paket (engl. maul), die Gasse (Einwurf von der Seitenlinie, engl. lineout) und das Lauf- und Passspiel der sogenannten Dreiviertelreihe.
Kannst Du nachsehen bei wiki.
Liebe Grüße
Turbo.
2007-03-09 02:13:30
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Klar, ich spiels schließlich... ;-)
ist echt anders als Football, viele Dinge die im Football erlaubt sind darf man im Rugby nicht...man trägt keine Schutzkleidung außer einem Mundschutz (Pflicht), man muss den Ball sicher! im Malfeld ablegen und nicht wie im Football einfach fallen lassen.
Es stehen pro Mannschaft 15 Spieler auf dem Platz, 8 Stürmer ein Scrumhalf (9) ein Flyhalf (10) und 5 Backs...
Stürmer sind die "großen Dicken" und die Backs die schnellen, wendigen...
Für nähere Infos:
Deutscher Rugby Verband oder www.rugby-nuernberg.de
2007-03-11 22:52:54
·
answer #3
·
answered by RugbyGirl 2
·
0⤊
0⤋
war 2.5 Monate in Irland und habs bis am Schluss nicht rausgefunden
Viel Glück beim suchen
2007-03-10 05:03:01
·
answer #4
·
answered by der Mann, der zuwenig wusste 2
·
0⤊
1⤋