indem du vergessenes wieder findest(gedanken an zeiten in denen es dir gut ging)
daran denkst, was du für andere bist...worin du stark bist..........und dass du stark bist wenn du das besiegst, was dich deprimiert........natürlich bist du auch stark wenn du es schaffst selbstbefusst sein zu haben und in allem das neutrale siehst, deine negativen gedanken mit gewalt abstößt
wie ist denn dein selbstbewusstsein so schlecht?(kommt nämlich drauf an was passiert ist)
oder meinst dus allgemein?
2007-03-09 01:31:49
·
answer #1
·
answered by Spucletta 3
·
0⤊
0⤋
wenn man kein, oder wenig selbstbewußtsein hat, ist das ein länger währender prozeß.
a und o ist ...das man mit sich selbst im reinen ist.
ein mensch, welcher ständig an sich selbst zweifelt, kann kein natürliches selbstbewußtsein entwickeln.
mit dem blick in den spiegel fängt es meistens an. nicht jeder ist von natur aus schön, aber jeder kann mit einem gepflegten äußeren, einer netten und aufrichtigen art und einem lächeln sein umfeld für sich einnehmen.
freunde dich mit deinem körper an,....liebe dich selbst (aber nicht mehr, als deinen nächsten....grins)...doch! natürlich stehst du selbst an erster stelle!
gehe mit hoch erhobenem haupt durch dein leben,...sieh den menschen offen in die augen.....am anfang nicht so einfach, aber mit jedem tag wird es leichter.
2007-03-09 09:08:50
·
answer #2
·
answered by boeseloreley 6
·
4⤊
0⤋
Wenn deine Einstellung zu dir selbst eine Positive ist, dann klappts auch mit dem SelbstbewuÃtsein.
Von den gelegentlichen “Ich kann mich überhaupt nicht leiden” – Phasen mal abgesehen, (die hat ja wohl jeder mal) ... sollte man sich weniger Gedanken machen, was die anderen von einem halten. Es ist doch wohl dein Leben!!
zum Aussehen:
Was bringt es, sich über sein Aussehen Gedanken zu machen? Selbst wenn man z. B. noch 10 kg runterhungern würde, den Busen noch gröÃer und die Rübennase kleiner machen lieÃe: würde dadurch auch nur EIN Mensch jemanden mehr mögen als vorher? (Ich meine hier ehrliche Zuneigung und nicht “Boah, ey, scharfe Alte”...)
zur Einstellung
Hab deine eigene Meinung: Wenn man immer nur darauf achtet, es anderen recht zu machen, wenn man nur danach strebt, der Norm zu entsprechen, weil man nirgendwo anecken will ... ist das dann noch DEIN Leben??
2007-03-09 09:26:43
·
answer #3
·
answered by ? 1
·
3⤊
0⤋
Man guckt morgens in den Spiegel und freut sich über den tollen, intelligenten, sympathischen Typ, den man da sieht , wäscht ihn und beginnt mit stolz geschwellter Brust zufrieden und freundlich zu jedermann sein Tagewerk !
2007-03-09 11:42:10
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Durch die Bildung eines ausgewogenen Selbstwertgefühls. Hier hilft eine angemessene Aus-/Bildung, und das ist erst der Anfang!
2007-03-10 11:19:26
·
answer #5
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Sport ist auch immer gut fürs Selbstbewusstsein. Wenn man trainiert und merkt, wie man besser wird - das ist schon mal ein guter Anfang um sich selbst lieber zu mögen.
Mannschaftssport ist gut um verlieren zu lernen. Ein guter Sportler hat nämlich gelernt, dass es nicht allein aufs Gewinnen ankommt.
Jedes Sinnvolle, schöne Hobby ist aber gut: Singen, Tanzen, Malen, Basteln, Theater spielen, Brettspiele, eine Band gründen, mit Freunden wandern gehen. Lass einfach deiner Phantasie freien Lauf und versuche das umzusetzen, was dir Freude macht. Und lass dich nicht unterkriegen, wenn es nicht gleich so klappt, wie du dir das vorstellst.
2007-03-10 05:39:23
·
answer #6
·
answered by Peter M 1
·
0⤊
0⤋
In dem ich mir klar werde, das ich der wichtigste Mensch der Welt für mich bin. In dem ich mich respektiere, hochhalte, achte und liebe.
Mir darüber klar werde, das ich bei mir selbst bleibe, darauf achte nicht so viel darauf zu geben, was andere über mich denken, denn das sind deren Gedanken, die nichts mit mir zu tun haben. Was ich über mich denke ist wichtig. Das heißt nicht, das wir uns nicht anpassen sollten, das schon, aber im notwendigen Rahmen.
Wenn ich immer nur das mache, was andere machen, bin ich ein Abklatsch anderer und kann kaum eine individuelle Entwicklung erhalten. Das ist aber notwendig, um wirklich selbstbewußt zu sein.
Anne
2007-03-10 03:36:18
·
answer #7
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
meine beste Freundin war nie selbstbewusst, doch seitdem sie eine Tanzschule besucht, kommt es mir vor als ob sie ein anderer Mensch waere. ich glaube dass der Koerperkontakt zwischen zwei Tanzpartnern dazu bringt, dass man mit der Zeit einfach lockerer und aufgeschlossener wird, und damit auch selbstbewusster.
2007-03-09 14:19:21
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Indem man an sich selbst arbeitet.
Man kann eine Therapie machen(Gespräche).
Der Kontakt zu anderen Menschen ist wichtig.
Hobbys suchen.
Positives Denken.
In Spiegel schauen und sich selbst sagen,es geht mir gut.
2007-03-09 13:03:19
·
answer #9
·
answered by sandra w 6
·
0⤊
0⤋
Zu allererst muss man mit sich selber ins Reine kommen. Denn wenn man da schon Probleme hat, kann man sich auch nicht vorstellen, dass andere einen respektieren. Und um dahin zu kommen, ist es ein schönes Stück Arbeit. Wenn Du das geschafft hast, klappt alles andere schon leichter.
2007-03-09 10:55:24
·
answer #10
·
answered by virginia4711 5
·
0⤊
0⤋