English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mich interessiert, was ihr in einer langen (>10Jahre) dauernden Beziehung macht, damit der Alltag nicht einkehrt.
Gibt es noch Überraschungen? Wer überrascht wen und womit/ wodurch/ wann?
Wie besiegt ihr den Alltagstrott?

Bitte antwortet ernsthaft......

2007-03-09 00:18:15 · 7 antworten · gefragt von keks 7 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

Schön, dass sich die Herren zuerst melden....:-)
Welche Überraschungen kommen denn von euren Frauen? Oder seid ihr einfallsreicher?

2007-03-09 00:44:28 · update #1

7 antworten

Reden, reden, reden - Sex - reden, reden. reden

Manchmal ein wenig streiten und viel gemeinsam unternehmen, aber vor allem (falls ich es noch nicht geschrieben habe) reden!!!

Da wir trotzdem immer noch viele eigene Hobbys und Interessen habe, ist der Alltagstrott irgendwie nie so richtig groß geworden.
Jedenfalls war es nie langweilig und ich würde meine Frau vom Fleck weg wieder heiraten.

2007-03-09 00:29:29 · answer #1 · answered by Schubidu 7 · 6 0

in meiner ersten ehe war ich fast 30 jahre verheiratet, als mein mann starb. wir haben uns beiden etwas ellbogenfreiheit gelassen. viel miteinander geredet, sehr wichtig.

ja, es gab ueberraschungen und wenn es nur ein eis war, was mir mein mann mal mitbrachte, oder ohne grund blumen, in die dann fuer ein kino- oder theaterstueck karten drin waren.

heute bin ich nun schon fast wieder 10 jahre verheiratet, beide nicht mehr berufstaetig, also 24 stunden am tag aneinander gekettet *grins*

mein mann kannte nur ein Hobby, das war ich. aber, damit nicht irgendwann nur eine leere huelle als ehe bleibt, habe ich ihn ganz vorsichtig zum lesen gebracht, skat gelernt, damit wir (aber meistens nur er) skat spielen geht. wir unternehmen sehr viel gemeinsam, reisen viel und geniessen unsere zweisamkeit.

mein mann war durch seine verstorbene frau, die alles, was er ihr schenkte, umtauschte, erst zum geldschenker geworden, was ich nicht wollte. inzwischen kommt er auch einfach mal mit einer fl. wein, blumen, schokolade und macht sich sogar gedanken, welches buch ist vielleicht lesen moechte.

ganz spontane essen einladung, oder mal zu einer show gehen (david copperfield, roger whittaker, andre rieu) wo ich vorher nichts von weiss.

und nun die frage, was ich mache? ich bin eigentlich nur ichselbst. bemuehe mich jeden tag zu einem besonderen tag zu machen, mit tischdecken, essen zubereiten und nett zu servieren. pflege meine hobby's und freue mich immer wieder das es meinen mann gibt. da wir schon im fortgeschrittenen alter sind, gehoert sex zwar auch zu unserer ehe, ist aber nicht vordergruendig.

wir freuen uns ueber jeden tag, den wir zusammen sein duerfen.

2007-03-09 00:41:45 · answer #2 · answered by Heide G 3 · 4 0

Mal Blumen mitbringen , Essen gehen oder auch mal picknick machen , kleinen tagesausflug tut auch gut

bin seit 20 jahren verheiratet

2007-03-09 00:36:02 · answer #3 · answered by Anonymous · 4 0

* Wir haben am 04.05. unseren 33 ten Hochzeitstag.
Das hält sich immer lebendig, jeden tag ist etwas anderes, die Kinder und jetzt das schöne Wetter. Kleine Ausflüge und eben auch die vielen Jahre des zu sammen seins.
Jeder Tag ist wie ein anderer und es wird auch so bleiben.
Wir fahren gemeinsam einkaufen und helfen uns gegenseitig.

einfach Glücklich sein

.

2007-03-09 01:17:14 · answer #4 · answered by Karlchen * 7 · 3 0

Hallo
eine Ehe oder eine Beziehung ist wie eine Blume ,man muß sie pflegen,sonst geht sie ein,man sollte sich nie gehen lassen und sich nie zu sicher fühlen.viel reden und zeit miteinander verbringen,vorallem wenn Kinder da sind sollte die zweisamkeit nicht auf der strecke bleiben.
und einfach mal aus der langeweile raus. ne ungeplante fahrt ins grüne um zu picknicken, ein schönes kurzwochenende um mal irgendwo urlaub zu machen. ne kleinigkeit mal zur überraschung mitbringen und was das wichtigste ist : nie den respekt voreinander verlieren.

2007-03-09 18:57:16 · answer #5 · answered by sammijo 1 · 1 0

Vor allen Dingen nicht vergessen, das jeder ein eigenständiger Mensch ist. Das macht den Anderen interessant, jeder hat neben seiner Partnerschaft noch ein eigenes Leben. Den Partner immer mit Respekt behandeln, sich nicht gehen lassen. Den Alltagstrott besiegen durch Fernseher auslassen *lach*, reden quatschen leckeres Essen kochen, aber zusammen, es gibt soviele Kleinigkeiten, eine Partnerschaft interessant zu gestalten. Laß deine Phantasie spielen, wird schon klappen.

2007-03-09 18:54:19 · answer #6 · answered by Emma L 2 · 0 0

Hey darf ich auch mal was sagen, bin zwar ERST 3 Jahren verheiratet. Mein Mann macht mir öfters Überraschungen, gestaltet selbst Gutscheine, was wir so am WE machen könnten, er kocht ganz gut, ich darf Samstags Beine hochlegen. Ab und zu bringt er Blumen mit. Streiten gehört auch immer dazu, er konnte früher einfach nicht streiten, hat immer nachgelassen, jetzt knallt es auch mal bei uns, dafür ist die Versöhnung umso schöner. Und reden ist sehr wichtig in der Beziehung, ich weiß nur, dass meine Kusine sehr leidet, weil ihr Mann abends nach Hause kommt und höchstens 2-3 Sätze murmelt. Muss doch schrecklich sein für die Frau.

2007-03-09 04:56:51 · answer #7 · answered by Lilka 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers