Habe gestern eine E-Mail über eine dieser "Grossverteilerlisten" erhalten, in welcher eine extrem illegale Handlung (Kanibalismus, eine Frau wird ermordet und geschlachtet) erhalten. Ich war selten in meinem Leben so geschockt, und habe erstmal ein paar Stunden gezittert ... und heute gehen mir die Bilder immer noch durch den Kopf. Wer sowas verschickt muss doch was am Kopf haben.
Ihr werdet vielleicht denken, warum guckt er sich das überhaupt an? Tja, aus dem Betreff war nichts zu ersehen, der Absender ist bekannt (und schickte bisher "normale" Sachen) und dann hatte ich die Hoffnung dass sich unten alles in Wohlgefallen auflöst, tat es aber nicht.
Gibt es irgendeine Handhabe gegen sowas? Der Absender, und auch der "Originalabsender" kommen weder aus D noch aus dem Land wo ich mich aufhalte.
2007-03-08
23:40:54
·
8 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
wende Dich schnellstens an NAIN:
http://www.naiin.org/de/content/beschwerdestelle/inhalt.php
Über folgendes Web-Formular können bei der von naiin betriebenen Beschwerdestelle, netwatch, illegale Internet-Inhalte beanstandet werden. Beschwerden zu Spam- oder Phishing-Mails sowie Anregungen und Kommentare richten Sie bitte direkt per E-Mail an netwatch@naiin.org.
Ihre Beschwerden werden vertraulich behandelt und grundsätzlich anonymisiert. Die Angabe von Namen und / oder E-Mail-Adresse ist freiwillig. Diese Daten wären allerdings für Rückfragen hilfreich. Die aktuellen Verfahrensstände können Sie über unsere Live-Prozessbeobachtung in Erfahrung bringen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der linken Menüleiste.
2007-03-09 00:04:09
·
answer #1
·
answered by Displicentia 6
·
1⤊
0⤋
Trotzdem würde ich das in dem jeweiligen Land, in dem du dich aufhältst, den Justizbehörden übermitteln, und zusätzlich noch den Provider informieren, damit dieser auch Schritte einleiten kann. Bei derartigen Verstössen - es geht ja augenscheinlich um Mord - bin ich mir sicher, dass es in allen Ländern der Welt strafbar ist, also auch der jeweilige Absender dafür belangt werden kann.
Das Absender von "normalen" Spam nicht belangt werden liegt an den unterschiedlichen Wettbewerbsregelungen, nicht daran, dass man sie nicht nachverfolgen kann.
2007-03-08 23:48:01
·
answer #2
·
answered by Windi 5
·
4⤊
0⤋
Du mußt auf jeden Fall die Polizei einschalten, Menschen die solche Mails versenden muß man anzeigen bevor schlimmeres passiert.
2007-03-08 23:59:50
·
answer #3
·
answered by ↓ 7
·
1⤊
0⤋
Ja, es gibt die Möglichkeit, dass du diese Mail komplett mit Header an die Internet-Beschwerdestelle sendest. Infos zur Vorgehensweise findest du hier:
http://www.internet-beschwerdestelle.de/beschwerde/einreichen/spam/index.htm
Die Internetbeschwerdestelle kann die notwendigen Schritte einleiten. Ich würde sagen, in deinem Fall ist das "besonderer Spam".
2007-03-08 23:50:35
·
answer #4
·
answered by Tobias 7
·
1⤊
0⤋
Bei solchen Inhalten sofort hier melden. Wegen solcher Idioten wird doch die Freiheit des Einzelnen im Internet immer mehr beschränkt, überwacht & eingeengt!!! Je eher der Ursprung dieser Quellen verifiziert werden kann um so besser für alle Beteiligten.
2007-03-09 01:52:04
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
du kannst dich an die internetwache wenden, weil mails mit gewaltverh. und anstößigen inhalten verboten sind und dazu auch noch die verbreitung dieser im internet
entweder nimmst du zuerst kontakt auf
hier https://www.internetwache.brandenburg.de/interaktiv/direkt.php?vorgang=kontakt
oder du schickst gleich ne anzeige gegen unbekannt (Behalte die mail als beweismittel)
hier Anzeige erstatten
https://www.internetwache.brandenburg.de/interaktiv/direkt.php?vorgang=strafanzeige
ich habe so auch schon mal eine seite sperren lassen
aber ich habe etwas rausgefunden es könnte ich dabei um ein Wurm handeln
ich gebe dir mal die quelle wo ich das herausgelesen habe
http://www.it-news-world.de/news_148/Emailwurm+Sober+lockt+mit+Kannibalismus-Video
dort gehst du zum Artikel "Kannibalismus-Videos werden angeboten"
2007-03-08 23:53:35
·
answer #6
·
answered by Ich 5
·
0⤊
0⤋
Ich würde,da ich bei Yahoo gemeldet bin,Yahoo informieren,oder die Polizei.
2007-03-09 00:04:20
·
answer #7
·
answered by akdeniz 5
·
0⤊
1⤋
falls du yahoo Mail benutzt, dann gehst du bei Optionen auf Spam und stellst den Spamordner so ein, das alles was Spam ist, sofort gelöscht wird..
das gute ist dann, dass du solche Mails als Spam einstufen kannst und wenn die dir das nächste mal nochmal was schicken, dann wird es automatisch von yahoo gelöscht, ohne dass du etwas davon merkst..
so mache ich es mit allen unbeliebten Mails und auch mit Werbungen..
mein Posteingang ist nicht mehr zugemüllt..
2007-03-08 23:49:03
·
answer #8
·
answered by ? 6
·
1⤊
2⤋