Ich glaube das es mit dem "Schlankheitswahn" unsrer Gesellschaft zu tun hat.
Hast Du jemals Männer in Zeitschriften gesehn, die abnehmen wollen, oder die in dem typischen "VORHER-NACHER" Bild von dick zu schlank vorkommen???? Ich nicht!
Frauen essen Magerjoghurt, trinken Molke, essen in Gemüsebrühe Gegartes etc, und Männer lieben Deftiges und Herzhaftes!
Frauen müssen schlank sein in userer Gesellschaft und dabei hilft ihnen der Joghurt doch ungemein! ;-)
Ich mochte den noch nie, und ich sch**** der Gesellschaft was aufs Schlank sein MÜSSEN mit aller Gewalt!
Und statt Joghurt gibts en schönes dickes Erdbeereis mit Sahne
MMMMMMMMMMHHHHHH lecker!
In diesem Sinne Mädels:
Jeder Frau das, was ihr schmeckt !
Haut rein!
2007-03-09 05:22:27
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Also, Joghurt ist ja eine Sache, den esse ich ab und zu auch ganz gern.
Aber Molke, das muss man sich mal klarmachen, ist ein reines Abfallprodukt der Milchindustrie. Um dieses Zeug nun nicht wegschütten zu müssen, haben sich die Werbestrategen ausgedacht, dass es schlank macht, und ein Geschäft draus gemacht. Klar, wenn man genug Aroma- und Farbstoffe reinschüttet, kann man vielleicht vorgaukeln, dass man das Zeug tatsächlich trinken kann. Und wenn man dann irgendwelche glasig blickenden Hungerhaken in die Werbekamera grinsen lässt, dann finden sich immer Leichtgläubige, die das Zeug kaufen. Guten Appetit!
2007-03-09 06:16:54
·
answer #2
·
answered by NaturalBornKieler 7
·
2⤊
0⤋
was du in der werbung siehst liegt daran, dass immer noch die frauen die sind, die einkaufen und werbung sehen.
aber männer essen das auch, wenn ihre frauen es nach hause schleppen.
außerdem ändert sich das bild langsam, denn auch männer lernen ja, selbstständig zu leben und sich zu versorgen.
hihi
2007-03-09 05:59:27
·
answer #3
·
answered by anna-lena d 2
·
2⤊
0⤋
Ich glaube, das ist wie immer mit der Werbung.
Frauen werden als Kundinnen geschätzt, da sie die häufig Einkaufsentscheidungen bei Lebensmitteln treffen. Sie sollen durch andere, ratende/ beratende Frauen (Freundin/ Muttertypen) überzeugt werden, "gesunde" Lebensmittel zu kaufen.
Während Männertypen eher den Genussanspruch vertreten, z.B. fettiger Käse für den Genuss ohne Reue und praktische Wurst/ Streichkäse aus der Schachtel, die auch ohne Frischhaltefolie tagelanges Vergessen im Kühlschrank nicht übel nehmen.
Ich glaube eigentlich nicht, das man sich das mit frauen-/ männerspezifischen Verhaltensweisen so leicht machen kann, es ist ein Klischee. Das Verhalten der Menschen ist doch noch viel differnzierter.
Mein Schatz isst gern Bananenjoghurts, da können es nach der Arbeit schon mal 3-4 hintereinander werden. Ich esse überhaupt keine Joghurts, ich mag das nicht - nur wenn sie als Salatdressing zubereitet sind.
2007-03-09 06:20:06
·
answer #4
·
answered by Displicentia 6
·
1⤊
0⤋
Es sind ja auch fast nur Frauen, die dem neuzeitlichen Diätwahn verfallen sind, und damit sie sich bald wieder in die 34 oder sogar 32 zwängen können, wird eben vermeintlich schlankmachendes Zeugs gegessen - und Joghurt gehört eben auch dazu. Wer der Werbung glaubt, wird vielleicht selig, aber sicher nicht schlank - zumindest nicht auf gesunde Weise.
Bei uns ist mein Freund der Joghurtlöffler, ich kann dem Zeugs nix abgewinnen. Vor allem Fruchtjoghurt besteht inzwischen aus sovielen chemischen Zusätzen, ich hab lieber nen Naturjoghurt mit frischem Obst drin. Oder gibts dafür auch schon Werbung? Kann da leider nicht mitreden, hab keinen Fernseher.
2007-03-09 06:28:03
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ja, Obst, Salat und Gemüse in allen Variationen beispielsweise (Männer glauben, daß sie Gemüse essen, wenn sie Kartoffelchips und Pommes essen), Vollkornprodukte, grüner Tee, Lightprodukte, überhaupt alles, was gesund ist. Ich wette, Singlemänner ernähren sich nur von Weißbrot mit Nutella und Marmelade, TK-Pizza, weißem Reis, Kartoffelsalat (natürlich mit echter Mayo, kein Balance!), literweise Kaffee, Cola (die echte natürlich, keine Light-Produkte!) tonnenweise Fleisch (täglich und dabei kein fettarmes Geflügelfleisch!), Zigaretten, Kartoffelchips und Erdnüssen.
2007-03-09 06:22:08
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hallo,
ich glaube, ein Körnchen Wahrheit ist schon dran. Mein Mann isst zwar auch ganz gerne Fruchtjoghurts, stirbt aber nicht gerade dafür. Dagegen ich bin der absolute Joghurt-Junkie, falle auf jede lecker-cremige Weißbreiwerbung herein und muss alles probieren, das neu ist (bei Molke ist allerdings Schluss mit Lustig).
Und im Ausland breche ich weinend vor den Kühlregalen zusammen, weil ich nicht alles probieren kann... Ich habe mich bis heute nicht damit abgefunden, dass in Italien der Joghurt grauslig schmeckt. In Österreich verfalle ich in einen reinen Joghurtkaufrausch. Da esse ich sogar Aktivia (aber nur den mit Feige, den gibt es hier nicht...).
Verzückter Gesichtsausdruck inklusive,
yoghurt-yol
2007-03-09 06:17:38
·
answer #7
·
answered by yol 6
·
0⤊
0⤋
Ja, ich denke dass Joghurt usw. schon frauenspezifische Lebensmittel sind. Sind wollen sich gesund ernähren und meistens auch damit abnehmen. Männer dagegen sind eher die Fleischesser, also Steak, Schnitzel, Braten...
Übrigens ich glaube Salat gehört auch zu der Kategorie frauenspezifisch.
2007-03-09 06:05:39
·
answer #8
·
answered by Ashlee 4
·
1⤊
1⤋
... und dann gibt es da noch die Fruchtzwerge für Kinder ;-)
Aber mal ernsthaft. In meinem Einkaufswagen findet sich jede Woche wieder ein Stapel Joghurt. Für meinen Lütten bevorzugt Erdbeer und Banane, für mich gern Maracuja und was mir gerade so ins Auge fällt.
In trinkbarer Form bevorzuge ich allerdings Milch ohne irgendwelche Zusätze.
2007-03-09 06:05:02
·
answer #9
·
answered by perdü 5
·
1⤊
2⤋