Die Ehe bedeutet für mich, meiner Partnerin zu zeigen dass ich immer bei ihr bleiben werde, ganz egal was passiert.
Wenn alles in Ordnung ist wird das eh kein Problem, aber ich bin auch bereit bei ihr zu bleiben wenn sie krank oder behindert sein sollte - ganz egal was sein sollte!
Ich bin bereit, sehr viel für sie zu ertragen.
Man muss sich einfach im klaren darüber sein, was diese paar Worte wirklich bedeuten:
In guten wie in schlechten Zeiten...
2007-03-09 06:29:20
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Habe heute meinen 6 Hochzeitstag, und ich liebe meine Frau genauso wie am 1 Tag. Die Liebe ist noch gefestigter als am anfang unserer Beziehung.
Sicherlich spielt der finanzielle Punkt eine gewisse Rolle ( Steu. vorteile ) .
Ich habe meine Frau nach 3 Monaten geheiratet, und es kommt mir so vor das wir beide endlich das Stück vom Puzzle gefunden haben was uns unser ganzes Leben lang gefehlt hat.
Natürlich muß man daran arbeiten das es für beide eine gute Ehe ist, aber es hat ja auch nie jemand behauptet das es einfach sei eine gute Ehe zu führen.
2007-03-08 19:08:28
·
answer #2
·
answered by Piznelke 6
·
9⤊
2⤋
Suchst Du in einer Ehe nur nach Vor-oder Nachteilen ? Willst Du eine Ehe weil Du eine Frau liebst, oder suchst in einer Ehe nur Deinen Vorteile?
Ich und meine Frau haben aus Liebe geheiratet und das schon vor 22 Jahren. Und wir lieben uns immer noch, gehen Hand in Hand über den Strassen und Wegen.
Eine Ehe ist eine Gemeinschaft zwischen Mann und Frau in dem keiner alleine entscheidet.
Zusammen entscheiden, zusammen alt werden, füreinander da sein.
Alles Gute
Turbo.
2007-03-08 19:38:00
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
6⤊
2⤋
Ich finde es toll, wenn man sagen kann: das ist meine Frau und nicht nur "meine Freundin"....Und man hat wohl ein paar Vorteile wegen Steuern und aber das wichtigste für mich: Bei Unfällen oder sowas ist man als Freund manchmal nicht berechtigt, seine Freundin zu sehen oder Auskunft zu bekommen....ich würds Krankenhaus klein hacken, wenn meine Freundin da liegt aber die Deppen mich net zu ihr lassen.
Als Ehepartner hast du das Recht, sie zu sehen oder Bescheid zu wissen! (hab ich mal in ner anderen Frage gelesen)
Aber mal ehrlich: Einfach zu einer Frau zu gehören ist für mich Grund genug, ich binde mich praktisch an sie....aber ich werde sicher nur ein Mal heiraten und auch nur dann, wenn ich mir 100% sicher bin!
by Chris!!
2007-03-08 19:31:19
·
answer #4
·
answered by Chris 2
·
4⤊
1⤋
Guten Morgen!
Ich bin unbedingt der Meinung, dass die Ehe ein gutes Konstrukt ist. Ich bin selbst verheiratet und muss oft feststellen, dass, wenn ich es nicht wäre, sicher schon das eine oder andere Mal die Segel gestrichen hätte. Da ich aber verheiratet bin, fühle ich mich meinem Partner gegenüber in einer viel höheren Verantwortung. Dafür habe ich mich nach fast 7 gemeinsamen Jahren, vor etwa 4 1/2 Jahren entschlossen und für mich gilt: in guten und in schlechten Zeiten! Von den schlechten Zeiten hatten wir wahrlich genug.
Viele meiner Bekannten sind Ende 30 und nicht in der Lage eine Beziehung von Dauer, geschweigedenn eine Ehe zu führen. Immer "passt irgendetwas nicht"... Ich finde es schön zu jemandem zu gehören und nicht 'allein' zu sein. Ich verstehe mich, trotz aller Probleme die der Alltag, das Kind, die Arbeit etc. mit sich bringen, mit meiem Mann als Einheit. Ich finde die Gewohnheit aneinander schön; da wir uns wirklich oft fetzen bringen die up's and down's immer wieder frischen Wind in unsere Liebe... Finanziell bin ich nicht abhängig, das finde ich okay. Die Steuer oder so hatte bei uns nichts mit der Ehe zu tun, da wir diesbezüglich eher verloren haben als gewonnen....
Ein wunderschönes sonniges Wochenende mit dem liebsten Schatz...
Carolin
2007-03-08 19:28:39
·
answer #5
·
answered by carolinespo 2
·
6⤊
3⤋
Ich bin im nächsten Monat 30 Jahre Verheiratet und habe es nie bereut. Natürlich muß man sich gegenseitig vertrauen und auch mal nachgeben. Vor allem Treue ist wichtig.
Höre leider viel zu oft das sich Freunde und Bekannte Scheiden lassen manchmal wird aus einer Fliege ein Elefant und dann ist nichts mehr zu retten.
2007-03-10 05:34:28
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Ich glaube es kommt immer darauf an wie beide Partner die Ehe sehen. Gestehen sie sich gegenseitig Freiheiten ein.
Es kommt auf die Toleranz von beiden an. Es ist wichtig über alle Probleme zu reden. Geld macht nie glücklich. Liebe kann man bewahren , wenn sie vom Gefühl kommt und nicht vom Verstand.
2007-03-09 09:12:21
·
answer #7
·
answered by lucky 007 1
·
2⤊
0⤋
vor oder Nachteile...ehe oder nur so zusammen wohnen ...liebe vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung
2007-03-08 20:45:35
·
answer #8
·
answered by regina 3
·
2⤊
0⤋
In der heutigen Zeit wird die Ehe nicht mehr so handgehabt wie damals vor 30 Jahren. Sobald man sich streitet wird man schon wieder geschieden.
Ich hätte gern vor 30 Jahren verheiratet sein wollen. Da war der zusammenhalt noch da. Heut gibts das doch gar nicht mehr.
2007-03-09 08:09:26
·
answer #9
·
answered by brle1308 3
·
1⤊
0⤋
Natürlich ist die Ehe noch zeitgemäß. Da weiß man wohin man gehört. Man ist nicht nur die Freundin, sondern die Ehefrau. Die Kinder sind ehelich, was sehr wichtig ist. Auch finanziell ist man abgesichert. Die Liebe kann man sicher bewahren, wenn man sich wirklich liebt. Dürfte kein Problem sein.
2007-03-09 06:00:59
·
answer #10
·
answered by Helgale 7
·
1⤊
0⤋
Ich finde die Ehe verstärkt einfach noch mal das Zusammengehörigkeitsgefühl. Für das Ehepaar selbst und natürlich auch in Augen der anderen. Und die ganze Familie trägt dann einen gemeinsamen Namen.
2007-03-08 19:07:09
·
answer #11
·
answered by wunschbox 6
·
6⤊
5⤋