Weil du nur die Fassade gesehen hast. Mindestens einer der Partner hat jahrelang vorgespielt, er würde in einer glücklichen Beziehung leben. Möglicherweise hat er sich das sogar selbst vorgemacht und funktionierend mit erfüllt gleichgesetzt.
Unterhalte dich mit einigem zeitlichen Abstand mit beiden und du wirst feststellen, daß du vieles von ihnen nicht wußtest. Du wirst erfahren, was einer (oder beide) vermißt hat, wo beide zurückstecken mußten und worunter sie all die Jahre stillschweigend gelitten haben.
2007-03-08 05:15:31
·
answer #1
·
answered by perdü 5
·
3⤊
1⤋
Ist mir auch passiert! Ich war 14 Jahre mit meinem Partner zusammen, und dann habe ich ihn verlassen. Schwierig zu sagen warum. Wir hatten auch alles, zwei Autos, Urlaub, ne schöne große Wohnung usw. Es gibt immer viele Gründe, wenn man sich entschließt, nach so langer Zeit auseinander zu gehen, nicht nur einen "bestimmten" Grund. Ich habe für mich irgendwann festgestellt, das wir immer weniger miteinander gesprochen haben, am Anfang hat man sich soviel zu erzählen, aber das blieb nicht so. Ich habe ganz sicher meinen Teil dazu beigetragen, da ich eh eher alles mit mir selber ausmache, oder wenn es ernst wird lieber mit ner Freundin spreche. Unser Kontakt zueinander riß völlig ab, wir haben nur noch aneinander vorbeigelebt. Das Schlimmste war dann aber, als ich feststellte das die Liebe vorbei war. Ich konnte es selber kaum glauben, aber es war so, wir hatten im Grunde nichts mehr miteinander zu tun, die Liebe war eben einfach vorbei. Das erkläre mal einem Aussenstehenden! Die Einzelheiten der Versuche, das Ganze zu kitten, erspare ich uns mal. Letzte Konsequenz : Auszug. Ich habe fast 5 Jahre dran geknackt, obwohl ich diejenige war, die gegangen ist. Man kann einen anderen Menschen nicht ändern, man kann sich nur selber ändern, so ist es einfach. Und wenn man bestimmte Eigenschaften nicht mehr aushalten kann oder der Anspruch sich ändert sollte man nicht stille ausharren, sondern eine Entscheidung treffen. Heute bin ich froh darüber, ich hätte zwar "ausgesorgt", aber für welchen Preis!! Wer will schon zweisam einsam sein! Wir leben alle nur einmal, das darf man nicht vergessen. Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst und es noch so traurig ist, akzeptiere es wie es ist, was anderes bleibt die eh nicht übrig. Der Kontakt muß deshalb ja nicht abreißen. Sei einfach Freundin!
2007-03-08 10:51:54
·
answer #2
·
answered by pupsi57 2
·
2⤊
0⤋
Hallo,
ich war 17 Jahre mit meiner Ex-Frau zusammen (davon 7J. verheiratet) und kann , wenn ich für mich spreche, sagen, das es 15 schöne Jahre waren.
Aber irgendwann begannen wir uns aus einander zu "entwickeln".
Ich bereue nichts aus dieser Zeit, bin aber jetzt froh, das wir getrennte Wege gegangen sind.
So ist das Leben!
zfreedom
2007-03-08 05:29:00
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Heiraten heißt das Mögliche tun, um einander zum Ekel zu werden!
2007-03-08 05:13:20
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Man hat sich nicht's mehr zu sagen, der Sex ist nur noch ein Muß, die Kinder aus dem Haus, kein Antrieb mehr , er/sie lassen sich gehen. Ob zu Hause oder peng. Es findet keiner den Mut zu einer Aussprache. Einfach nur noch heisse Luft. Eigentlich schade!
2007-03-08 05:08:46
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
100% gehen diese Ehen warscheinlich auseinander weil die Paare sich gegenseitig in und auswendig kennen alles zusamm erlebt haben und sich fast alles teilen. dann hat man denke ich mal nach 30 jahren kein bock mehr auf den anderen weil man seine Vorzüge eigenschaft allüren etc schon kennt.. tz ist es schade das auch solche ehen die schon so lange gehalten haben auseinander gehen...
2007-03-11 06:13:08
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
heyy tja das ist ne schlimme Sache aber sieh es mal so: im Vordergrund ist jeder mensch anders als wenn er zuhause bei der Familie ist meine Eltern lassen sich demnächst auch scheiden und kein mensch aus familie und bekanntschaft versteht es
un wenn man ihnen danne rzählt wie es wirklich ist nachdem alle g#äste verschwunden sin bei einem geburtstag zum beispiel sind sie geschockt und erklären einen für verrückt,...
nimms nicht so ernst wenn du zu beiden kontakt hats geht es dich ja eig gar nichts an,...
mfg lari
2007-03-09 20:59:09
·
answer #7
·
answered by thebird14 1
·
0⤊
0⤋
Ja das ist nicht leicht zu beantworten. Doch das hat sicher auch etwas mit der falsch verstandenen Emanzipation zu tun.
Als Tipp habe ich mal gelesen:
Sie sollte immer ein wenig blind sein und er immer ein wenig taub!
2007-03-08 08:16:48
·
answer #8
·
answered by oli st 3
·
0⤊
0⤋
Die Ehen hätten eigentlich schon früher beendet werden müssen. aber erst wenn die Fassade total zusammen bricht, aus welchen Gründen auch immer, versucht jeder nochmal "sein Glück" zu finden.
Du wirst deine Freundin nach einem Jahr ganz anders sehen.
In meinem Freundeskreis hat sich ein Paar nach 17 Jahren und die anderen sogar nach 32 Jahren Ehe getrennt.
Beide haben neue Beziehungen und wirken viel zufriedener und sogar richtig glücklich auf mich.
2007-03-08 06:01:23
·
answer #9
·
answered by bella 7
·
0⤊
0⤋
Man ist unabhängiger, auch im Alter. So sucht man sich auch im Alter noch einen neuen Partner. Früher war man doch auch materiell abhängiger. Zudem sind wir auch bis ins hohe Alter immer rüstiger, trauen uns mehr zu. Das Selbstbewußtsein der Frauen ist auch gewachsen.
mfg ronny
2007-03-08 05:32:12
·
answer #10
·
answered by rronny 7
·
0⤊
0⤋