Also das es in Deutschland Umut und Wut über die Politiker gibt,ist mir klar & auch das es so nicht lange weitergehen wird.Doch was genau steht uns bevor? Jaes ist deutlich das die Lücke zwischen Arm & Reich immer größer wird.Es ist auch absehbar das unser bekanntes Sozialsystem,so wie wir es kannten,schon heute Mängel hat & bald ganz den Geist aufgibt.Auch ist der Arbeitsmarkt dank Fehler der Poltiker zum Ausverkauf deutscher Wertarbeit geworden,wo alles nur noch billig & schnell gemacht werden soll & mit Zeitarbeitsfirmen überschwemmt wird.Es ist auch klar,das der DEUTSCHE an sich,sich nicht mehr DEUTSCH nennen darf,während andere Länder auf ihre Nation stolz sein "dürfen". Es ist auch bekannt das es kein bürokratischeres Land gibt,als Deutschland,wo alles mit Weisungen & Verboten versehen ist.Doch obwohl es so ein Chaos gibt & die Zahl der Gewaltbereiten steigt,ist dann da gleich von Aufstand,oder gar Bürgerkrieg die Rede?Wird dann arm gegen Reich antreten?Was wird passieren?
2007-03-08
01:30:23
·
22 antworten
·
gefragt von
schwarzkittel76
3
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
Also um eins hinzuzufügen,es ist KEIN AUFRUF für sowas,sondern nur eine FRAGE.Ich wurde schon angeschreiben,mich dem Verfassungsschutz zu melden.Genau solche Stressmacher sorgen am Ende für solch einen Krieg,denn sie machen aus einer Mücke einen Elefanten.Klar ist alles im Eimer & ALLE ohne ausname meckern über den Staat,doch wenn einer sagt:"Auf Ärmel hochkrempeln und was schaffen",dann ist plötzlich keiner da.Die jugend in Deutschland gruppiert schon Reisetrupps zu Schlägereien,weil sie die Wut im Bauch nicht aushalten.Sie Frankreich,sie Dänemark,Schweden, Belgien.In Deutschlnad kocht es,nur eine Frage der Zeit,bis es überkocht.Mit meiner Frage wollte ich wissen,wie weit das in den Köpfen,aber auch in den Herzen der Menschen vorkommt.Und die Antworten zeigen deutlich einen Weg in diese Richtung,zwar noch zaghaft,aber es tuts.Die wo gänzlich dagegen sind,oder es für UNFUG halten sind bisher eher gering.Verständlich,bei all dem Schei** der in BRD läuft.Aber 1 noch:Krieg ist kein Spiel.
2007-03-08
02:52:42 ·
update #1
ja. und dem kann ich nur beipflichten.unser Mittelstand der geht garantiert den bach total runter . warum f+rdert denn denn kein parteiprogramm? immer mehr geschaefte gehen kaputt. schon gemerkt?
ein alter satz faellt mir dazu ein!!
" solange es dem mittelstand gut geht, geht es allen gut" ist da nicht was dran? so. wenn es aber nur noch 2 gruppen geben wuerde, dann wird der "hass" der (finanzoiell armen gross gegen den der (finanziell) reichen. und diese spannung, die waere nicht die erste die einen solchen "bürgerkrieg" entfachen koennte.
!was mancher nicht hat, das holt er sich eben,. wo es das gibt.und das gibt es wo?? bei den reichen. nichts anderes ist in den USA.da zaehlt doch kein menschenleben mehr. du wirst nur im KH behandelt wenn du eine vers. nummer hast.
so.. so kommt es auch hier.wie kam es wohl zur französischen revolution?? genau so!!! das ist zwar schon laenger her, aber die voraussetzungen waren (der zeit entsprechend ) genau die gleichen.. ich habe es schon einmal geschrieben.fast genau so!!warum sollte einer, dem es "gut geht" jemanden ueberfallen?? gar nicht. man muss doch nur allen die moeglichkeit geben , auf eine finanziellen , geraden linie zu stehen.. glaubst du das es schoen ist, wenn in einem supermarkt der eine 3 bis4 koerbe voll einkauft , der andere mal gerade etwas margarine und brot?? ich nicht!
dieser "staat" sollte dafuer sorgen, das JEDER eine essentielle basis hat, sich mal etwas kaufen kann ausser der reihe.ich wette, selbst die "auslaenderfeindlichkeit waere dann kleiner" zufrieden sein. das ist doch mal was. aber nicht "der da lebt von hartz 4 und der ander, der bekommt alles irgenwo reingesteckt" so nicht..!! bring allen menschen etwas zufriedenheit. dann sind alle reich.aber ich kann als einzelperson nicht noch abgeben, wenn ich selber das notduerftigste habe, was man so braucht. ABER , wir füttern andere , das eigene volk jedoch , das schreit. das ist logisch und nicht "auslaenderfeindlich , neonazistisch oder sonstiges.!! DEUTSCHLAND IST REFORMBDÜRFTIG!!!
wer das nicht sieht, der soll mal besser hinschauen.!!
reformen.. das heisst "neues machen. .und da der liebe herr staat nichts mit seiner "Bedarfskoalition" machen kann"da wird das eben anders geregelt. und DA, da sehe ich die gefahr eines bürgerkrieges, europa ist toll.ja.!! prima. nur ...... ach ne. ist ok. l.g. @claus!!!!!!.. .. .
2007-03-08 03:18:05
·
answer #1
·
answered by @claus 3
·
1⤊
1⤋
das ist ein reines rechenexempel...;-)
nimm die anzahl der bürger in deutschland...subtrahiere all unsere ausländischen mitbürger, welche keinen grund haben, einen bürgerkrieg anzuzetteln, minus all jene, welchen es noch immer sehr gut geht,....minus jene, welche davon profitieren, dass es uns so geht, wie es uns geht,....minus jene, welche den kopf in den sand stecken, minus jene, die sich das eigenständige denken schon immer haben abnehmen lassen, minus.....die permanenten ja-und amen-sager, minus jene, welche verdammt viel reden, jedoch niemals handeln würden......= ....eine so unbedeutende zahl,....dass du keine angst vor einem bürgerkrieg haben mußt....
lächelnd grüßt die boeseloreley
2007-03-08 09:38:55
·
answer #2
·
answered by boeseloreley 6
·
6⤊
1⤋
Schaumal nach Frankreich vor einem Jahr
2007-03-08 09:33:51
·
answer #3
·
answered by idefix v 1
·
3⤊
0⤋
wenn es zu einen buergerkrieg kommt, wuerden die gastarbeiter wieder in den ersten reihen stehen wie bei jeden arbeitskampf um etwas zu erreichen der deutsch steht hinte und schaut zu was erreicht wird.
2007-03-08 10:11:19
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
- kurzfristig wird die Wahlbeteiligung absinken
- längerfristig werden sich unabhängige Bürgervereine auch in der Landespolitik betätigen
- es würde ja reichen wenn Montags früh alle zu Hause blieben und ein Mail an die Bundesregierung schicken in der steht was nicht läuft und wie es besser geht, aber dafür gibts leider keine Mehrheit ...
- Mittwoch gehts dann vernünftig weil soviele Unternehmen dann nix mehr verdienen das sie sich kümmern müssen
2007-03-08 10:10:47
·
answer #5
·
answered by Create S 4
·
2⤊
0⤋
"eist auch klar,das der DEUTSCHE an sich,sich nicht mehr DEUTSCH nennen darf,während andere Länder auf ihre Nation stolz sein "dürfen
immer der gleiche braune sums... hau mir ab!
2007-03-08 09:41:11
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Also mir stinkt auch einiges gewaltig. Aber noch sind wir eine Demokratie (mit Bananenrepublik-Tendenz).
Bürgerkrieg wäre wohl etwas zu heftig.
Und von wegen Bürokratie, Weisungen und Verbote, Kluft zwischen arm und reich...
...soll jetzt keine "Entschuldigung" sein, aber da sind viele Länder wesentlich schlimmer dran (USA ganz vorne).
2007-03-08 09:38:51
·
answer #7
·
answered by Ichbinsnur 2
·
2⤊
0⤋
Die heisse Nadel ist bei Hartz IV genauso unangebracht gewesen wie bei der Föderalismus-Reform und bei den unsäglichen Ablenkungsmanovern i.S. Kinderbetreuung und Bildungsreform. Da sind schwache Amateure durch unfähige Debütanten ersetzt. Sie pfuschen sich da was zurecht, was allein dazu dient, etwas getan zu haben.
Die Bismarckschen Sozialgesetze sind sicherlich nicht in allen Punkten zeitgemäß doch ist es ein Unding, dass hier die Streber und Parteischranzen der Nation alles das, was sich in vielen Jahrzehnten bewährt hat durch Parteienproporz und blinden Aktivismus zu "ersetzen" suchen.
Schon die Reformbestrebungen und die demokratischen Fingerübungen von Weimar sind in der Katastrophe geendet. Es ist nicht auszuschließen, dass sich ähnliche Vorkommnisse wiederholen werden.... Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
2007-03-12 14:10:18
·
answer #8
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
1⤊
0⤋
Das wäre was für richtige Kommunisten, die würden das organisieren, nicht aber die spießigen Linken unter Gysi und Bisky. Die leben doch auch wie die Maden im Speck. Ein Thälmann oder Trotzki muß her. Dann klappt's.
2007-03-08 10:40:33
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Nach wie vor sind wir mit eines der reichsten Länder der Welt. Es gibt bei uns natürlich viel Armut und vor allem sziale Verelendung. Es gibt Abbau von Sozialleistungen und Kulturförderung usw. Es stände uns auch gut zu Gesicht wenn wir mal wie die Franzosen einfach mal die Autobahn blockieren oder stinkenden Fisch vors Parlament kippen würden. Ist vieleicht ein wenig komisch jetzt aber ich habe auch Hoffnung das es mit Deutschland ganz gut geht. Als zur WM die Autos mit Deutschlandfähnchen usw. durch die Gegend fuhren habe ich das so emfunden als wenn Deutschland auf dem Weg ist einen gesunden Patriotismus zu entwickeln. Mit diesem gesunden zarten sich entwickelnden Pflänzchen von positiver Identität sollte es doch auch möglich sein sich gegen jede Zumutung abzugrenzen und auch mal ne gute fette friedliche aber Entschlossenheit beweisende Demo hinzukriegen. Wie z.B. damals als Shell die Plattform versenken wollte und niemand mehr da getankt hat. Die haben ganz schnell umgedacht. Das finde ich super.
2007-03-08 09:49:09
·
answer #10
·
answered by lovejews 3
·
1⤊
0⤋
nein. es wird keinen buergerkrieg geben. nicht mal am 17.6. hat sich einer aus dem sessel bewegt.
2007-03-08 09:46:23
·
answer #11
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋