Was ein Gott erstmal als Definition ist, kannst du heir nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gott .
Gott mordet nicht. Er schickt auch keine Massenmörder auf Pferden los.
Wenn du wissen willst, warum viele Religionen davon überzeugt sind, an den wahren Gott zu glauben, dann lerne Aktzeptanz der anderen Religionen und studiere sie. Sie sind meist gar nicht so weit voneinander entfernt.
Manchmal wird der Glaube missbraucht, um Morde zu rechtfertigen, doch der Missbrauch findet durch den Menschen statt. Auch den Glauben zur Versklavung zu benutzen durch Erzeugen von Angstzuständen etc... Dieser wird sich später vor Gott rechtfertigen müssen, warum er das getan hat.
Wahrer Glaube kann nur aus dem Herzen kommen und aus Überzeugung.
In Fast allen Religionen kommen Morde "im Namen Gottes" vor. Wobei leider nicht Gott diese angeordnet hatte, sondern Menschen seinen Namen Missbraucht haben, um Morde zu begehen.
In fast jeder Religion wird Mord als schwere Sünde gesehen. Auf jeden Fall wird er nie von Gott begangen.
Selbst viele Naturkatastrophen, bei denen viele Menschen sterben mussten oder schwere Krankheiten wie Aids oder Krebs hat der Mensch selbstverschuldet und kann sie nicht Gott in die Schuhe schieben, weil der Mensch sich gegen die Naturgesetze im Rahmen seiner Möglichkeiten auflehnt, diese damit unterläuft und Katastrophen selber vorprogrammiert.
Vieles verschuldet der Mensch selbst. Warum sollte Gott ihn vor seinen eigenen Narrheiten schützen?
2007-03-07 10:27:25
·
answer #1
·
answered by goldeneradler 2
·
0⤊
1⤋
zu 1) gott ist ein uralte legende der menschheit
zu 2) diese legende hat laut legende noch nie selbst gemordet
zu 3)sag mal,....was hast du denn heute abend inhaliert???
..so nen trip hätte ich auch gerne mal.....;-)))
2007-03-07 09:09:03
·
answer #2
·
answered by boeseloreley 6
·
4⤊
0⤋
Wie kommst du auf tausende Religionen?
Zähl doch mal eben 466 auf!
2007-03-07 10:59:56
·
answer #3
·
answered by derrolfspielt 3
·
1⤊
0⤋
Zu glauben ist sinnlos. Das würde heissen, sich hinzusetzen und daran zu glauben, dass irgendwann etwas Geeignetes passieren wird. Passieren wird natürlich etwas. Aber das Ergebnis wird von Anderen oder vom Zufall bestimmt. Gott hat mit lebendiger Erfahrung zu tun. Es geht dabei auch nicht wirklich um Heilige, nicht um Rituale, Dogmen, Religionsgemeinschaften oder sonstiges Brimborium. Gott ist auch nichts, das da irgendwo draussen sitzt oder schwebt und nur den Braven nützt. Gott zu erfahren - oder zu erleben - heisst, eine Bewusstseinsebene zu erreichen, die das personale - das Ego - transzendiert. Auf dieser Ebene des Bewusstseins verändert sich unsere Weltsicht durchgreifend und komplett. Es ist die Erkenntnis unseres innersten Wesens, das ebenfalls das Wesen der ganzen Existenz spiegelt, additionally eine Erfahrung der Einheit mit dieser Existenz bedeutet (diese Erfahrung deckt sich mit dem christlichen "Himmel"). Menschliche Eigenheiten, wie z.B. Neid, Gier, Machtstreben, Lüge, Stolz und Konditionierungen (diese Begriffe decken sich mit der christlichen "Hölle") werden unwichtig. Dies bedeutet, dass Probleme, die aus diesen Eigenheiten entstehen, nicht mehr stattfinden müssen - bzw. gemildert werden. Ein Friedensaspekt. Erreicht werden kann diese Bewusstheit durch Meditation. Im Grunde sollte "Beten" nicht anders als Meditation verstanden werden - additionally als Verinnerlichung und Zentrierung - mit dem Unterschied, dass das Beten vielfach auf das Rezitieren von Versen beschränkt bleibt und zur Verstandes-Übung kastriert wird. Meditation kann überall und immer geübt werden. Beim recreation, beim intercourse, beim Warten, Spazierengehen, bei der Arbeit und...und...und. Wichtig ist allein die vollkommene Bewusstheit allem gegenüber, became into guy tut. Selbst der Umstand, sich und der Welt gegenüber nur ein klein wenig bewusster zu werden, würde für viele Menschen mehr Frieden und auch Gesundheit bedeuten.
2016-12-18 17:30:42
·
answer #4
·
answered by inkeles 3
·
0⤊
0⤋
Gott ist Geist, er mordet nicht! Du hast zuviel Phantasie, oder die falschen Bücher gelesen und nicht verstanden.
Religion, ist etwas, das wir mit dem Herzen verstehen und nicht alle verstehen mit dem Herzen gleich.
Viele Menschen sehen in Gott jemanden, an dem sie ihre Verantwortung abgeben können. Der Gedanke ist grundfalsch, weil wir immer die Verantwortung für uns selbst haben, die wir an niemanden abgeben können. Ohne Selbstverantwortung, keine Entwicklung!
Anne
2007-03-07 19:12:38
·
answer #5
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
weil alle glauben, dass denken sünde ist und gehorsam gut. so ist es aber nicht. jedenfalls, man fühlt sich erleichtert, wenn man gedankenlos jemandem nachlaufen kann, der sagt, wo´s lang geht. warum ist das nur? gedankenlosigkeit ist das wirklich böse.
2007-03-07 10:48:42
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Da kannst Du mal sehen , was für ein Quatsch das alles ist!! Und ALLE diese Religionen sind von Menschen gemacht, Für andere Menschen, um sie kirre zu machen, zu Schäfchen, weil, wenn du nicht gehorchst, dann Hölle, dann Teufel, dann Fegefeuer, usw. usw. Alles von Menschen erfunden......................... Selbst die Bibel, auf die so viele schwören, ist eine einzige Telenovela voller Morde, Betrug, Rache, Prostituierte, Raub, usw. Und aus diesem Sagenbuch haben sich andere Leute rausgepickt, was ihnen dient, um andere bei der Stange zu halten, immer mit Angst und Drohungen.............
Meine Meinung!!
2007-03-07 09:54:21
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
-alle religionen haben im namen ihres jeweiligen gottes gemordet-
der mensch ist es der mordet oder hat schon mal jemand irgend einen gott gesehen wie er jemanden umbringt,
"ko; wenn wir alle von adam und eva abstammen,dann ist mir klar warum so viele bekl0ppte auf der welt rummrennen,
inzucht verursacht hirnschäden und
die glauben an märchen , wie zb. an adam und eva
2007-03-07 10:39:00
·
answer #8
·
answered by valiat 3
·
0⤊
1⤋
Nein, nicht jeder ist davon überzeugt. Manche Religionen - und nicht die schlechtesten - haben mehrere Götter. Überhaupt ist Religion für mich eine gute Methode, Menschen zu beherrschen, im jeweiligen Sinne zu manipulieren. Siehe die täglichen Nachrichten. RELIGION IST OPIUM FÜR'S VOLK (Marx/Lenin)!!!! I
2007-03-07 10:09:45
·
answer #9
·
answered by muessjoeh 3
·
0⤊
1⤋
Du scheinst ja ziemlich durcheinander zu sein! Erst einmal gibt es gar keinen "Christlichen" Gott. Christen haben den gleichen Gott, den die Juden haben, weil das Christentum aus dem Judentum entstanden ist.
Welche Mörder meinst du? Meinst du die Offenbarung? Die Welt wird dann so böse sein (wie niemals zuvor!), dass es ein Gericht Gottes geben wird.
Oder soll Gott einfach so zusehen?
2007-03-07 09:22:05
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋