English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Seit dem 1.09.2006 ist meine Katze weg, ich war sie jeden Tag suchen aber habe sie nicht gefunden, Da wo wir gewohnt haben wurde sie öfter gesehen. Und seit dem 6.03.2007 lässt sie sich wieder bei meiner Tante blicken aber sie lässt sich nicht fangen. Was soll ich machen? Ich weiss nicht wie sie darauf reagiert wenn ich sie fange und nachhause bringe da sie ja schon über ein halbes Jahr weg . Sie ist jetzt bestimmt ganz anders als ich sie in Erinnerung habe.

2007-03-07 07:46:51 · 14 antworten · gefragt von TANJA 2 in Tiere Katzen

14 antworten

....katzen sind wunderbar eigenwillige tiere. anders als der hund, welcher sich eng an den menschen bindet und diesen auch anhimmelt, wenn es ihm nicht unbedingt gut bei ihm geht, sind katzen ein wenig "untreu".....katzen gehen dahin und bleiben dort,....wo es ihnen gefällt.....
vielleicht solltest du einmal ein paar tage bei deiner tante schlafen.....kommt die katze dann und läßt sich auch von dir nicht "einfangen"....hat sie wohl etwas gefunden, wo sich sich wohl fühlt.....

nichts für ungut....die boeseloreley

2007-03-07 07:54:04 · answer #1 · answered by boeseloreley 6 · 4 0

Warum kann sich die Tante nicht kümmern, dann hätte das Kätzchen wieder ihre Heimat und du kannst sie besuchen.
Wäre doch für alle schön.

2007-03-07 07:52:05 · answer #2 · answered by Anonymous · 5 0

Also ich würde sie bei deiner Tante lassen, sie fühlt sich ja dort sichtlich wohl. Wenn du sie wieder als Hauskatze halten möchtest kann es dir passieren das sie in der Wohnung randaliert und schlimmstenfalls dir in die Ecken macht.
Besuche sie hin und wieder und denke daran das es ihr gut geht. Ansonsten geh ins Tierheim und lege Dir eine Katze zu, zum schmusen und gern haben:-)

2007-03-07 07:54:06 · answer #3 · answered by s70berlin 1 · 2 0

Hallo ich hatte das Problem auch mit dem Kater meiner Freundin. Ich hatte ihn zur pflege aber er ist aus dem Fenster abgehauen.. Nach 3 mon. hatten wir ihn wieder und die frage war wie fangen wir ihn ein?!

Ich wurde bei der Aktion in die Hand gebissen also würde ich es nachlassen sie einzufangen. Entweder sie kommt von alleine oder halt nicht.. Das klingt zwar hart aber willst du der Katze diesen Mörder Stress antun? Ich glaube nicht!

2007-03-07 16:32:17 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Es klingt ja wirklich so, als wäret Ihr umgezogen und Deine Katze wäre jetzt wieder an ihren Heimatort zurückgekehrt. Ich weiß, daß viele Leute denken, Katzen sind mehr orts- als personenfixiert, aber das kommt ganz stark auf die Katze an. Daß sie weggelaufen ist, heißt nicht, daß sie keine starke Bindung zu Dir hat. Sie hatte vielleicht nur nicht genügend Zeit, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben. Auch wenn sie Dir gegenüber zuerst scheu wäre, hätte das nichts zu bedeuten, sowas habe ich auch schon bei Katzen gesehen, die sehr an ihrem Halter hängen.
Die Idee, bei Deiner Tante zu bleiben finde ich sehr gut, aber wenn das nicht gehen sollte: Kann Deine Tante nicht versuchen, sie langsam aber sicher in's Haus zu locken? Nicht rufen oder versuchen, sie anzufassen, sondern nur Futter hinstellen, immer etwas näher zum Haus und dann immer weiter hinein. Das kann natürlich ein paar Tage oder Wochen dauern, aber das würde ich versuchen; und wenn sie dann einmal richtig drinnen ist, Tür zu und Dich anrufen. Das müßte dann allerdings auch direkt beim ersten Mal klappen, sonst wird es sehr schwierig.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall, sie nochmal mitzunehmen, wenn sie partout nicht bleiben will, wirst Du das schon merken. Aber vielleicht will sie ja auch wieder zu Dir.

2007-03-07 12:53:29 · answer #5 · answered by SchwarzeKatz 6 · 1 0

Tja, da muß ich nur dazu sagen ! Da hatt der Katze etwas nicht gefallen
und hatt das Heim verlassen. Das kann ein weit zurückliegender Fehler
sein oder eine veränderung die der Katze nicht gefallen hatt. Katzen
sind nun mal Eigenständisch.

2007-03-07 09:46:57 · answer #6 · answered by Jan H 4 · 1 0

Tut mir leid aber katzen gehn dorthin wo sie wollen und wenn sie nicht zu dir will wird sie immer wieder wegrennen.
aber probiers halt mal kann ja nix passieren ausser dass sie wieder wegrennt

2007-03-07 08:41:03 · answer #7 · answered by Emily_The_Strange 3 · 1 0

lass sie da wo sie ist. Sie fühlt sich doch wohl und das solltest du ihr auch wünschen.
Besuch sie weiterhin bei deiner Tante

2007-03-08 02:51:16 · answer #8 · answered by Sony 2 · 0 0

Am besten Du bleibst mal ein paar Tage bei Deiner Tante. Dränge die Katze nicht in dem Du ihr laut rufend hinterherläufst, wenn sie auftaucht. Locke sie evtl. mit was leckerem und warte ab ob sie zu Dir kommt. Wenn sie kommt, begeistert schmust und nicht wieder verschwindet würde ich sie mit nach Hause nehmen. Wenn sie Abstand hält kannst Du eigentlich nicht viel machen - denn wie die anderen schon gesagt haben: die Viecher haben riesige Dickschädel.

2007-03-07 22:29:50 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Ich lese, das ihr wohl umgezogen seit, das die Katze bei der alten Wohnung noch gesehen wurde. Das ist wohl das Problem. Lasse ihr einfach Zeit. Falls sie sich fangen lässt, müsst ihr sie langsam umgewöhnen, da Katzen sehr heimbezogene Tiere sind. Ansonsten sollte sich Deine Tante liebevoll um das Kätzchen kümmern, ich würde es mir für die Fellnase wünschen :)))

2007-03-07 08:03:20 · answer #10 · answered by ? 5 · 1 1

fedest.com, questions and answers