English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also, was meint ihr? Meine Kumpel sagen, es gibt eine ganze Menge krasse Tierarten, die besser aussterben sollten, weil sie uns immer Ärger machen. Und wenn das durch diese Klimaverwandung passiert - why not? Umso besser. Was soll aussterben? Meine Kumpel sagen, zuerst diese aggrokrassen Moskitos und Mücken und Wespen und so. Alles was sticht und einem den Chill-Out am Strand versaut! Claro! Dann diese ätzenden Mikroben, die die Krankheiten verschleppen und einen VOLL abturnen! Auch klar! Von den grösseren Tieren denke ich kann man auf diese Kakerlaken voll concret jederzeit verzichten und auch auf Ratten und andere Krankheitsherde, Maulwürfe, Biber und so. Bei Pflanzen ist es mir ziemlich egal, vielleicht diese Giftplanzen ud Tollkirschen, Hauptsache der Hanf bleibt da!!! Also mal ganz concret: Vielleicht wandelt das Klima auch ein paar von diesen Tieren so mit um, das sie weg sind. Wäre mir am liebsten. Und wie geht es euch? Was meint ihr?

2007-03-07 05:31:22 · 20 antworten · gefragt von peerdondel 2 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

20 antworten

Eyyhh allda bleib kuhl mahn! Krass concrete Tierarten wollen auch nuhr lebben? Wahrum stärben?! Is doch alles ihsi allda!

2007-03-07 06:06:37 · answer #1 · answered by cuchara 5 · 4 0

Die Erde koennte ganz gut auf die Tierart MENSCH verzichten....

2007-03-07 05:40:36 · answer #2 · answered by Anonymous · 6 1

Jede Tierart hat einen Sinn im Ökosystem .

2007-03-07 05:54:15 · answer #3 · answered by Anonymous · 5 1

Wunderbar zwischen Baum und Borke gedacht!

Hast Du schon mal etwas von der Nahrungskette gehört?
Das jedes Lebewesen einen Raum einnimmt, indem es seine Art erhalten und anderen als Futter dient?
Z.B. sterben im südamerikanischen Regenwald die Paranussbäume, weil es einer ganz bestimmten Bienenart durch die Umweltverschmutzung und Brandrodung an den Kragen geht. Diese Bienenart ist die EINZIGE Bestäuberin der Paranussblüten. Der Paranussbaum wiederum ist einer der höchsten Bäume überhaupt und dient Hunderten von Insekten und kleinen Tieren als Lebensraum - diese leben ausschließlich in den Baumkronen - und dienen vielen exotischen Vögeln und anderen Lebewesen als Nahrung, die sich ausschließlich aus den Baumkronen ernähren...und so fort.

Wenn aus dieser Nahrungskette Lebewesen verschwinden - und sind sie auch noch so kleine, dann trifft es als nächsten den, der sich sonst damit den Bauch vollgeschlagen hat - oder der aus anderen Gründen von diesem Tier abhängig war.
Dein Wunsch möge also nicht in Erfüllung gehen...und ist es nicht irgendwie auch ganz respektverdienend, wenn ein so kleines Vieh, wie eine Mücke, die von einer kleinen Schwalbe in einem Happs verschlungen werden kann, vorher die Dreistigkeit besitzt, ein wenig an einen Menschen rumzuknabbern...?

2007-03-07 05:43:14 · answer #4 · answered by Displicentia 6 · 4 1

vielleicht wär es ganz gut , wenn leute mit ner meinung wie deiner aussterben, sind etwa die tiere für die klimakatastrophe
verantwortlich? und so hanfköppe können auch ganz schön abnerven

2007-03-07 05:40:32 · answer #5 · answered by Anonymous · 4 1

Auf Dich könnt ich auch jederzeit verzichtenund damit hast Du eine brutale Antwort auf Deine unsinnige Frage.

2007-03-07 05:40:28 · answer #6 · answered by carlo b 4 · 4 1

Die Abmilderung des Klimawandels sollte sich nicht danach richten, was dem Menschen am meisten nützt, sondern der Erde und ihrer Fauna und Flora.
Was der Erde bestimmt helfen würde, wäre das Verschwinden unserer pupsenden Nutztiere, die mehr Methan in die Atmosphäre befördern als alle Industrienationen gemeinsam.
Dieser Schritt würde allerdings auch eine Beteiligung von Leuten wie dir und deinen voll krassen Freunden benötigen - was bei einer so egoistisch formulierten Frage höchst unwahrscheinlich ist.
Und falls es dir noch nicht in den Sinn kam: bevor die ganzen von dir genannten Arten aussterben, werden wir von der Erde verschwinden, denn wir sind am wenigsten anpassungsfähig. Nicht aus biologischen Gründen, sondern aus Verbohrtheit und Überheblichkeit der Natur gegenüber.

2007-03-07 08:25:34 · answer #7 · answered by maouikitty 1 · 3 1

@sylvester: Oh, wie Recht Du doch hast!
Da reicht ja ein Daumen hoch, gar nicht aus!

An den Fragesteller:
Ich hoffe doch sehr für Dich, dass Deine Frage mehr oder weniger lustig sein sollte?
In Wirklichkeit aber, ist sie sehr geschmacklos.
Du müsstest doch wissen, dass in der Natur, unter normalen Umständen, alles so geregelt ist, dass sich alles untereinander und miteinander ergänzt.

Doch der MENSCH hat schon seit langem dafür gesorgt, dass dieses Gleichgewicht nachhaltig gestört ist!

Nasenbaerchen

2007-03-07 05:51:19 · answer #8 · answered by Anonymous · 3 1

Hast du in Biologie gefehlt, oder redest du wirres Zeug, sach jetzt

2007-03-07 05:50:18 · answer #9 · answered by dollarprinz 4 · 3 1

Also am meisten wird sich was am Klima ändern,wenn Typen mit solchen Ansichten aussterben würden.Also Typen,die nur an sich denken,und denen völlig egal ist,was aus den Tieren wird.Im Übrigen wäre es für Natur und Tiere am besten,die Menschen würden aussterben,dann würde sich auch die Natur wieder erholen.Also so was egoistisches hab ich lang nicht mehr gehört.

2007-03-07 05:48:16 · answer #10 · answered by Sandra 7 · 3 1

fedest.com, questions and answers