Was reingegeben wird in den Körper wird halt nicht alles gebraucht und verwertet (z.B. rauchen,Alkohol,Süßes,viel Fleisch, oft Fast Food, zu viel Salz....).Da wird unser Darm überfordert und da die Haut unter anderem auch ein Ausscheidungsorgan ist, macht sich ein schlechter Lebensstiel auch hier bemerkbar.
Eine ausgewogene Ernährung und ein gesunder Lebensstiel spielt da eine wichtige Rolle, nicht nur für die Haut sondern für ein besseres Aussehen (Haare, Haut und Nägel), ein gesteigertes Wohlbefinden, die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, länger jung bleiben durch gesünderes Leben und somit mehr Lebensfreude und -qualität.
Viel Obst und Gemüse - möglichst roh und nicht das beste rauskochen oder schonend gegart, viel trinken - stilles Wasser, Fruchtschorlen, weniger Fleisch, öfters mal Fisch oder Geflügel.
Bewegung,Entspannung gehören auch dazu
Das wars in Kürze.
www.zukunft.pm-europa.de
www.305895.well24.com
2007-03-07 04:39:12
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Ja, klappt vorzüglich, und ich kann nur bestätigen, was Tahini R.W. geschrieben hat. Ich schließe mich dem an und ergänze noch folgendes: Je höher der Frischkostanteil, umso besser.
Ich habe früher ausgesehen wie ein gepickelter Streuselkuchen, nicht nur im Gesicht. Dann habe ich auf Rohkost umgestellt, also mich von frischem reifem Obst, Gemüsen, Salaten , eingeweichten, angekeimten Nüssen, Avocados, Keimlingen aus Samen, Saaten und Getreide , etwas Wildkräutern und Trockenalgen ernährt, und die Pickel und Hautunreinheiten sind verschwunden (nicht nur das, bei mir auch noch andere Unannehmlichkeiten).
Und natürlich habe ich darauf geachtet, dass das Obst, Gemüse usw. aus Bio-Anbau ist. In den Jahren, als ich das konsequent so beibehalten habe, also völlig naturbelassene und unverarbeitete Nahrung zu essen und nur reines Wasser zu trinken, (und natürlich der Haut auch frische Luft zu gönnen, sich bewegen in der Natur), alle sonstigen Nahrungsmittel wegzulassen, auch alle Genußgifte wie z.B. Kaffee, Alkohol, Zigaretten, sowie Medikamente, habe ich keinen einzigen Pickel mehr bekommen.
Zudem Weglassen von kosmetischen chemischen Hautmittelchen wie Parfum, Deos, Seifen Shampoos, und für die Wäsche, die Du auf Deiner Haut trägst, gibts Alternativen wie Biowaschmittel, Waschnüsse. Anzuraten ist auch, nur Kleidung aus reiner Naturfaser auf der Haut zu tragen.
Dann kamen bei mir auch Zeiten, wo ich nicht mehr ganz so konsequent war (gerade habe ich auch so eine Phase, z.B. bei selbstgemachter Eiscreme, bedingt durch meine Kinder, die das gern essen, werd ich manchmal schwach...), da konntest und kannst Du förmlich zusehen, wie die Hautunreinheiten bei mir wiederkommen.......(und noch andere unerfreuliche Nebenwirkungen )
Die Hautunreinheiten vermehren sich, wenn ich weiter denaturierte Kost zu mir nehme.
Lasse ich dann alles wieder weg - und das gern wieder freiwillig, wer will schon mit solchen Unpässlichkeiten auf Dauer leben? Ich jedenfalls nicht, ausserdem schmeckt das Frische doch viel viel besser und paradiesischer - dann klingt alles wieder ab.
Experimentiere einfach, aber tu Dir keinen Zwang damit an.
Am besten beschaff Dir Literatur darüber, insbesondere auch solche, die Dich aussagekräftig aufklärt über die ungesunden und schädlichen Auswirkungen von denaturierten Nahrungsmitteln (von Lebensmitteln kann man in dem Fall ja nicht mehr sprechen) und deren ungesunde Auswirkungen auf unseren gesamten Organismus, dann müßte Dir , wenn Du es richtig gelesen hast, der Appetit danach ganz von selber vergehen.
Du mußt es ja nicht so radikal machen wie ich. Du kannst es auch so machen, wie es Tahini R.W. Dir geschrieben hat.
Oder wenn auch das Dir für den Anfang noch zu schwer fällt, versuchs mal mit kleinen Schritten: iss morgens bis zum Mittag nur frisches Obst und trink nur klares Wasser. Das eine Zeitlang machen, und dabei den Frischkostanteil im Lauf des restlichen Tages nach und nach schrittweise immer mehr erhöhen.
Frischgepresste Frucht- und Gemüsesäfte sind auch was Leckeres.
Ich würde übrigens noch auf die richtige Lebensmittelkombination achten, darüber gibt es auch Literatur. Z.B. Obst immer alleine für sich und vor anderen Mahlzeiten essen. Stärke und Eiweiß getrennt usw. - aber das steht in den Büchern.
Dein Körper sollte aus der Übersäuerung rauskommen, die durch denaturierte Kost , Fleisch usw., falsche Nahrungsmittelkombination usw., verursacht wird.
Pickel bedeuten übrigens nichts anderes, als dass Dein Körper sich das Ventil Haut aussucht, um den ganzen Dreck, den Du durch die Nahrung zu Dir nimmst, wieder rauszulassen, zu entgiften. Ist also ein natürlicher Reinigunsprozeß des Körpers.
Wenn Du Deine Pickel jedoch zuschmierst mit Salben, ist es aus mit der Hausreinigung.
Vergegenwärtige Dir ausserdem mal folgendes Interessantes:
Durch Erhitzen der Nahrung entstehen in der Nahrung andersartige Verbindungen, Fremdstoffe, die eigentlich in der Natur nicht vorkommen und die für unseren Körper toxisch sind. Allein die Kartoffel weist nach dem Kochen um die 450 Fremdstoffe auf, die in der Natur nicht vorkommen und die unseren Organismus belasten und die er gar nicht verwerten kann. Das heißt er lagert diese Fremdstoffe als Abfallstoffe im Körper ab, um sie irgendwann aus dem Körper auszuscheiden, zu entgiften, sei es inform von irgendwelchen "Zivilisationserkrankungen" und/oder durch Ausscheidung aus der Haut. Eigentlich kannst Du froh sein, dass der Dreck bei Dir aus der Haut rauskommt.
Frische unverarbeitete und unerhitzte Lebensmittel jedoch aus dem Garten der Natur weisen diese Fremdstoffe nicht auf (es sei denn Du kaufst gespritzes, pestizidverseuchtes Essen, da hat's dann einen anderen Giftcocktail drin...), also kann sich Dein Körper die Entgiftungsarbeit ersparen, dann braucht er bei Dir keine Pickel mehr hierzu.
So eine Ernährungsumstellung und was man dabei beachten sollte, mag sich vielleicht erst einmal anstrengend anhören, wenn Du das liest, aber im Grunde ist es sehr einfach, und es geht einem dann ins Blut über.
Ich kenne übrigens eine Menge Leute, die das auch so machen.
Natürlich gibt es auch Menschen, die nicht damit klarkommen.
Muß aber jeder für sich selber herausfinden.
Deshalb ausprobieren, experimentieren.
Und wenn, dann geh mit Freude und Leichtigkeit dran, nicht verbissen.
2007-03-07 14:28:32
·
answer #10
·
answered by Morgenstern 2
·
1⤊
1⤋