English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich hab 3 Katzen(ich weiß ist zeimlcih verrückt) und mein Bruder hat sich jetzt noch nen jungen Hund ins Haus geholt. Leider vertragen sie sich überhaupt nicht. Das wusste ich ja schon, aber das Problem ist: die Katzen und der Hund sind Vormittags alleine zu Hause. Gibt es nicht irgendwelche Tricks wie man das Verhältnis ein bisschen verbessern könnte???

2007-03-07 04:12:00 · 9 antworten · gefragt von patce 1 in Tiere Hunde

9 antworten

Ein Hund kommt zu einer Katze

In der Regel verstehen sich Katzen und Hunde ausgezeichnet, vorausgesetzt sie haben ihre unterschiedlichen Sprachen gelernt. So äußert ein Hund mit Schwanzwedeln freundliche Gefühle, während dies bei der Katze Verägerung und Zorn bedeutet. Der Hund hebt die Pfote als freundschaftliche Geste. Für die Katze ist es eine ernst zu nehmende Drohung.

Katzen und Hunde leben am ehesten friedlich zusammen, wenn sie gemeinsam aufwachsen. Auf jeden Fall sollten ihre Persönlichkeiten zusammen passen.

Ein erwachsener Hund wird eine Katze im allgemeinen jagen, und diese wird weglaufen oder sich verteidigen. Sind die beiden jedoch aneinander gewöhnt, betrachtet der Hund die Katze meistens als Mitglied des Rudels.

Bevor es allerdings so weit ist, müssen Sie dafür sorgen, dass es bei der ersten Begegnung erst gar nicht zur Beutejagd kommt.

Vorbereitung:

Gewöhnen Sie Ihre Katze zuvor an die Laute eines Hundes, indem Sie ein paar Wochen lang mehrmals täglich (für kurze Intervalle) ein Band mit Hundegebell abspielen.

Beginnen Sie mit geringer Lautstärke und steigern Sie es allmählich.

Sie sollten die Futterstelle Ihrer Katze an erhöhter Stelle einrichten, damit sie während des Fressens nicht gestört werden kann. Wenn Sie dies tun, bevor der Hund kommt, helfen Sie Ihrer Katze, sich an den Platzwechsel unter friedlichen Bedingungen zu gewöhnen.

Sorgen Sie dafür, dass das Katzenklo für den Hund tabu ist. (Katzenklo mit Haube, erhöht aufstellen oder Gitter davor installieren, über das die Katze springen kann, der Hund aber nicht.)

Ankunft:

Halten Sie den Hund an der Leine, damit Sie ihn kontrollieren können. Sie können vielen der Anweisungen folgen, die auf der Seite "Eine Katze kommt zu einem Hund" genannt werden. Nur, statt beispielsweise die Katze in einem separaten Raum zu halten, müssen Sie den Hund anfang wegsperren.

Obwohl ein neuer Hund (besonders ein Welpe) eine Menge Spaß bedeutet und viel Zeit beansprucht, vergessen Sie darüber Ihre Katze nicht. Sie wird gerade jetzt viel Aufmerksamkeit und jede Menge Streicheleinheiten benötigen, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt.

Lassen Sie Katze und Hund nicht unbeaufsichtigt, bis Sie sich ganz sicher sind, dass die beiden einander völlig akzeptieren.

2007-03-07 08:27:30 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

wir hatten auch erst 2 katzen und nun auch noch einen hund.die katzen waren geschwister;sie haben sich vertragen aber mit dem hund gab es ziemlich probleme nach einer zeit ging es und jetzt, nach einem jahr, vertragen sie sich sehr, also ich würde dir raten die tiere nicht zwanghaft zusammenzulassen, denn dann gibts nur noch mehr streß für sie, lass sie nur zusammen, wenn du dabei bist. nach einer zeit werden sie sich schon vertragen und solange sie es noch nicht tun, sperre den hund in ein zimmer, wenn du weg bist (du darfst auf keinem fall dem hund damit übermitteln, dass er etw. angestellt hätte)


viel glück mit deinem problem marik

2007-03-07 04:32:51 · answer #2 · answered by marik 1 · 1 0

Sowas weiss man doch wirklich vorher, also überlegt man auch wie man das Problem von vornherein aussschliessen kann .Kann DIr nicht helfen . Von einschliessen halte ich garnichts

2007-03-07 04:20:47 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 1

additionally solange Du allein lebst, würde ich mir gar kein Tier zulegen. Du bist ja nicht nur am Wochenende unterwegs, sondern gehst auch Abends mal weg united statesw. Es wäre unfair dem tier gegenüber wenn Du nur ein paar Sttunden mit ihm in der Woche verbringst. Und ganz ehrlich 32qm sind für das Tier auch nichts anderes wie ein Tierheim. Wenn Du viel sportlich unterwegs bist und viel Zeit hast, dann würde am ehesten noch ein Hund gehen, den Du dann immer mitnehmen kannst und auch mußt, den er willl ja bei Dir sein. Einzige selection - 2 Katzen die dann auch miteinander spielen können, aber Dir muß bewusst sein, daß wenn Du zu wenig Zeit hast, daß sich die beiden Katzen mehr miteinander als mit Dir beschäftigen werden. Ich war auch mal single und in einer kleine Wohnung und hatte die gleichen Gedanken, hab mich aber dann dagegen entschieden, und es war gut so. Gruß Stevie

2016-12-18 07:39:26 · answer #4 · answered by lesniewski 4 · 0 0

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Hund haben oder wollen einfach nur, um sie in der besten Weise zu trainieren empfehle ich Ihnen einen Blick auf dieses Trainingsprogramm online zu nehmen http://zug-hunde.info
Und "die besten verfügbaren Verfahren nutzen das Netzwerk mit hervorragenden Bewertungen in mehreren paesi..questa ist die italienische Version. die racomando Sie hoch!

2014-11-09 09:37:30 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

...ich denke einige tipps waren hier ganz richtig.
laß ihnen unter aufsicht zeit, sich kennen zu lernen und vor allem müssen sie ja erst mal sehen wie für sie selber die rangordnung ist.

ist halt wie mit kindern - laß sie und sie werden sich zusammen raufen ;-)

2007-03-07 08:03:21 · answer #6 · answered by kiki-G 6 · 0 0

Hier auf dieser Seite steht alles was Du wissen willst ;-) :

http://www.our-cats.de/textarchivkatzen/katzeundhund.html

Normalerweise vertragen sich beide ( in deinem Fall vier ;-) nach einiger Zeit. Jeder kennt dann seine Schranken und die Rangfolge wird hergestellt.

In deinem Fall stellt sich die Frage wie lange hast Du die Katzen, wie lange den Hund und wie jung ist dieser, welche Rasse hat er. Auch bei den Katzen spielt die Rasse eine Rolle. Es gibt Katzen die würden psychisch eingehen wenn sie mit einem Hund zusammen leben müsste.

P.S. Zeigt beide ( Du und dein Bruder) allen vier einfach das keiner bevorteiligt oder benachteiligt wissen..Das besonders beim Fressen oder bei den Streicheleinheiten.

Wenn sie sich zoffen dann darf keiner der Tiere Ärger bekommen. Auch nicht laut auf die Tiere dann einsprechen.

2007-03-07 04:43:19 · answer #7 · answered by Stefan S 4 · 0 0

leg dir ein paar Mause zu, dann sind die katzen beschaeftigt und der Hund hat seine ruhe...

2007-03-07 04:53:56 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 1

die Katzen abschaffen.

2007-03-07 04:19:09 · answer #9 · answered by Gunther B 2 · 0 5

fedest.com, questions and answers