English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo!

Mein Freund stellt öfters Sachen in Ebay.Wenn diese nicht den gewünschten Preis bringen bietet er sie hoch. Iss das legal?

2007-03-07 01:28:58 · 6 antworten · gefragt von Jan5 1 in Computer & Internet Internet

6 antworten

Sagen wir mal so, wenn andere dahinter kommen und es Ebay melden, kann es zu einer Sperrung seines Accounts kommen. Er sollte lieber einen Mindestpreis angeben, ist jedoch mit höheren Gebühren verbunden. Ebay kassiert ja auch Gebühren wenn man den Artikel nicht verkauft. Finde ich als Abzocke, da gibt es auch andere Möglichkeiten wo man nur bezahlt wenn man was verkauft hat, dazu noch weniger als bei Ebay.

2007-03-07 01:53:18 · answer #1 · answered by tkesa 1 · 0 1

Mal ganz ehrlich... Dann solltest du dir eine neuen Freund suchen, denn wer sowas macht ist echt einen mieses ... (selbst zensiert)... Im Grunde ist das ein Computerbetrug :

§ 263a Computerbetrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Und genau das tut er... er beschädigt dem anderen sein Vermögen, weil er rechtswidrig seine eigenen Preise nach oben treibt.

Ich hasse solche ... (auch selbst zensiert)

P.S. Komisch finde ich auch, das es sich bei einem Hackprogramm oder irgendeinen illegalen Vorgang , bzw. bei so einer Frage die Du stellst, es immer der Freund/Bruder/Schwester usw. ist. Solltest Du das also vorhaben oder schon gemacht haben, dann gönne ich dir das Du nie wieder bei eBay handeln darfst.

Sorry für meine erste fast schon bösartige Antwort hier bei Clever, aber wenn ich sowas lese geht mir echt die Hutschnur hoch... Jedem halbwegs klardenkenden Menschen müsste klar sein, das es verboten ist. Schließlich ist eBay keine große Spielwiese ( wie sie gerne von einem Großteil der User angesehen wird) sondern ein öffendliches virtuelles Auktionshaus mit AGB´s ( die sich anscheind mal viele User zu Gemüte fügen sollten), und genau aus diesem Grunde gibt es auch tausende Verfahren im Jahr, weil sich einige für besonders schlau hielten.

Das wäre ungefähr so, als wenn bei einer realen Auktion immer einer vom Auktionshaus dabei sitzt, der nur dazu da ist um die Preise hochzutreiben. Wenn er dann aus Versehen was ersteigert hat... Na und, das geben wir eben wieder zur nächsten Auktion frei...

2007-03-07 02:25:05 · answer #2 · answered by Stefan S 4 · 1 2

Es ist nicht legal, aber glaube mir sowas macht nicht nur dein Freund.

2007-03-07 01:56:24 · answer #3 · answered by silviaj 5 · 0 1

Das ist streng verboten und wenn eBay das rauskriegt, wird er verwarnt und kann in eBay gesperrt werden.

Es ist sowieso egoistisch den Preis selbst "hoch zu treiben".
Wenn er einen bestimmten Mindestpreis haben möchte, muss er einfach einen höheren Startpreis festlegen.

2007-03-07 01:40:05 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 1

Natürlich nicht. Ich hasse solche Leute bei ebay. Die verderben einen echt den Spaß.

2007-03-07 01:37:34 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 1

Nein ist es nicht!Steht auch in den AGB von Ebay!Er darf zwar mehrere Mitgliedskonten bei Ebay haben aber nicht seine eigene Ware in die Höhe bieten!

http://pages.ebay.de/help/policies/seller-shill-bidding.html

Anni

2007-03-07 01:33:22 · answer #6 · answered by Frager 6 · 0 1

fedest.com, questions and answers