English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wir sind fast 4 Jahre zusammen. 3 davon wohnen wir schon zusammen. Eigentlich ist alles ganz harmonisch, bis auf "Ausraster" von mir :-( .. immer wenn mal zu viel Alk. getrunken habe - und das dann wg. Kleinigkeiten. Das ca. alle 2 Monate im Dreh. Und ich hab immer versprochen, was zu ändern (Therapie, weniger Trinken, ??) Nun war es ihm letztens endgültig (verständlich!!!) genug, als vor anderen Freunden im Lokal angefangen habe in zu beleidigen (wg. heimlich rauchen und sachen rumliegen lassen) und sogar verucht habe ihn ins gesicht zu schlagen, als er dann nur komisch gegrinst hatte... :-( Mir ist das alles so richtig schrecklich peinlich und es tut mir so unheimlich leid, weil ich ihn doch so liebe !!! Seit Freitag sind nun räumlich getrennt (ich pendel von einer freundin zur andren), er hat gesagt ich soll ihn einfach in Ruhe lassen, er hätte eigentlich kein Bock mehr, sieht wenig chancen und wir können Freitag nochmal reden. Bin am Boden zerstört und weis nun echt nicht was tun?

2007-03-06 23:40:49 · 10 antworten · gefragt von tweetyjassy 1 in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

oha .. naja, wir hatten auch schwere zeiten gehabt, nachdem nach 3 monaten zusammen waren, hatte diagnose morbushodkin, also chemo 3/4 .. währenddessen hatte auch schon eine psychologin ... mein frauenarzt hatte mir vor 2 monaten auch schon empfohlen wieder hin zu gehen, weil jetzt mit 30 in menopause bin und keine kinder mehr kriegen kann .. :-( ... und evtl. nach 2,5 jahren jetzt wohl posttraumatische Verstimmungen haben ... . und wenn jetzt Ende mit dem liebsten Menschen der Welt, der mir damals so geholfen hatte, da brauche die sicher wieder ... oh je

2007-03-07 00:39:32 · update #1

10 antworten

Oh ich schätze da hast du dir aber ein Eigentor geschossen.
Ich würde mich an deiner Stelle zurück ziehen und über die Dinge die du gemacht hast mal in aller Ruhe nach denken.
Sind die 4 Jahre nicht irgendwann in Gewohnheit umgeschlagen, und du hast in dieser langen Zeit aus welchen Gründen auch immer den Respekt vor deinem Partner verloren.
Wenn du dich mal in seine Lage versetzt und überlegst wie es wäre wenn er sich dir gegenüber so verhalten hätte, findest du vielleicht Argumente dafür zu verstehen wie er sich jetzt fühlt und du solltest dich nicht nur dafür entschuldigen was du getan hast sondern im auch die Zeit geben die er braucht und wenn er sich dafür entscheidet nicht mehr mit dir zusammen zu sein ist die einzige Würde die dir bleibt, das zu akzeptieren.

2007-03-06 23:48:43 · answer #1 · answered by Devi - No longer in touch! 7 · 2 0

Sorry, aber es wurde höchste Zeit, dass dein Freund sich getrennt hat und wenn er schlau ist bleibt es auch so...

Ich finde es höchst peinlich, wenn Frauen nicht mit Alkohol umgehen können und sich und andere in der Öffentlichkeit plamieren...
Auch wenn man seinem Partner Dinge verbietet, wie z.B. rauchen oder ä. Hat er sich eine 2te Mutter angelacht, oder was??
Und Frauen die Ihren Partner schlagen sind die allerletzten..
Ich würde mal sagen, du hast alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. (Das er es überhaupt 3 Jahre ausgehalten, erstaunlich)
Ich rate dir, lerne aus deinen Fehlern und mache es bei deinem neuen Freund besser...
Viel Glück, Einsicht ist die erste Stufe der Besserung...

2007-03-06 23:51:04 · answer #2 · answered by erollaila 3 · 3 0

Wenn du ihn liebst warum hast du dann versucht ihn zu schlagen? Also ehrlich, ich würde dich in so einer Situation auch verlassen, zumal er dir schon vorher mehrere Chancen gegeben hat.

2007-03-06 23:46:24 · answer #3 · answered by Mara 4 · 2 0

Akzeptieren. Du hattest sicher mehr als eine Chance. Er war sehr verständnisvoll. Aber Du hast es genutzt. Nun musst Du einsehen, dass Du es vergeigt hast. Was erwartest Du? Absolution? Dass Du weiter so unbeherrscht sein kannst? Nee, das ist nicht der richtige Weg. Wenn Du es bisher noch nicht begriffen hast, dass Du ein Problem hast und das als Ausrede missbrauchst, hast Du höchstens die Chance, es jetzt zu erkennen und das Beste daraus zu machen, bzw. es beim Nächsten besser zu machen. Ich, an Stelle Deines Freundes, wird Dir keine weitere Chance geben.

2007-03-07 01:07:03 · answer #4 · answered by virginia4711 5 · 1 0

wenn du von dir aus eine therapie machst und nicht wegen deinem freund kannst du ihn nach ein paar monaten anrufen. aber wundere dich nicht, wenn er in der zwischenzeit eine neue hat. ertrinke nicht im selbstmitleid werde erstmal trocken das hört sich alles nach quartalssaufen an gut schluck!!!!!!!!

2007-03-10 02:43:13 · answer #5 · answered by Maxi 5 · 0 0

Ich empfehle zuerst einmal eine Therapie. Und dann, sollte sie erfolgreich verlaufen und abgeschlossen worden sein, einen absoluten Neustart mit neuem Partner. Viel Erfolg

2007-03-08 02:21:47 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Ich glaube, Deine Einsicht kommt leider ein bischen spät! Das hört sich nun wirklich nicht danach an, als ob Du bei ihm noch eine Chance bekommst!
Sorry, aber das hättest Du Dir wirklich früher überlegen sollen!!!

LG

2007-03-07 02:02:19 · answer #7 · answered by danienglish 7 · 0 0

Da du ja schon einsiehst, das du an diesem Dilemma selber die Schuld trägst, ist es derste Weg zur Besserung.Aber du musst auch wirklich was dagegen tun.Das es deinem freund zuviel wird, ist auch verständlich. Tu den ersten Schritt und fang mit einer Stationären Therapie an. Dein Hausarzt hilft dir dabei weiter. Wenn es dir wirklich ernst ist damit, deinen Freund wieder zu bekommen, musst du den Schritt machen.Geb dir selber die Chance, etwas zu tun.Rede mit ihm am Freitag, das es dir ernst damit ist und mach ihm aber auch keine Szene.Ich wünsche dir viel Glück dabei.

2007-03-06 23:51:48 · answer #8 · answered by peterrenatel 2 · 0 0

Super ist ja schon mal das du Dein Problem erkennt hast. Nur so kannst Du auch etwas daran ändern.

Du schreibst das du etwas versprochen hast zu ändern, warum hast Du es bist jetzt nicht getan?

Such mit ihm ein Gespräch, ich denke so wie die Situation im Moment ist, fühlt er sich auch nicht wohl. Ihr müsst zusammen eine Lösung finden, denn so kann es nicht weiter gehen.

Frag ihn doch mal ob er mit dir in die Therapie kommen würde, vielleicht würdest du so auch eher hingehen.

2007-03-06 23:51:34 · answer #9 · answered by Nisli 3 · 0 0

Vergiss es.

Du hattest mehrere Chancen, und hast jede versiebt. Wieso sollte das diesmal anders sein? Wieso soll er das glauben? Nichts deutet darauf hin.

Mach' erst mal deine Therapie. Danach kannst du ihn anrufen und dich ehrlich entschuldigen. Das war's dann aber auch, mehr ist nicht drin.

2007-03-06 23:58:15 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers