Der eine hat es, der andere nicht.
Es ist meiner Meinung nach eine Veranlagung, ähnlich wie die zu anderen Fähigkeiten, bzw. Talenten, die nur bedingt gefördert werden können. Nehmen wir das Talent zum malen als Beispiel. Mein Bruder ist ein begnadeter Maler. Er konnte schon mit 12,13 Jahren originalgetreue Portraits anfertigen und hatte es im Vergleich zu meinen bescheidenen Talenten (Strichmännchen) wirklich drauf -und das obwohl wir 4 Geschwister alle den gleichen Background hatten.
Er fördert seine beiden Kinder was das Malen angeht sehr - aber dass sie sein Talent haben, das bezweifele ich....
Mit dem Stil ist das genau so eine Sache.
Natürlich tragen Erziehung und Lebensumstände viel dazu bei, wie ich mich kleide und wie ich mich gebe - aber es hat schon in den vornehmsten Familien edelster Herkunft Bauerntrampel gegeben und in einfachsten Verhältnissen wahre Stilikonen.
Das Kartoffelsackphänomen: Es gibt Menschen, die tragen feinsten Nobelzwirn und sehen darin aus, als trügen sie Kartoffelsäcke. und es gibt andere, die tragen Kartoffelsäcke und sehen darin aus, als trügen sie Nobelzwirn.....
Es liegt viel am Menschen selber. An seinem Gefühl, für Stimmungen, Umgangsformen, Farben und Formen.
2007-03-06 21:58:32
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
ich denk mal, dass des an den genen liegt und dann hat das was mit den eltern zu tun, kann aber auch abweichen, was häufig der fall ist
ansonsten wäre napoleon auch nicht so ein "genie" gewesen.....oder gandi....................
stil und geschmack hat viel mit unserem charakter zu tun.........und etwas wie man sich gerade fühlt.........
2007-03-07 07:53:57
·
answer #2
·
answered by Spucletta 3
·
0⤊
0⤋
Hallo,
unsere Eltern können uns etwas vorleben, aber wir haben unseren eigenen Geschmack, den wir irgendwann durchsetzen. Ich bin in der Zeit aufgewachsen, in der alle Mädchen Jeans bekamen. Ich bekam karierte Kleider, die ich gehasst habe. Aber, als ich über mein eigenes Geld verfügen konnte, kaufte ich mir Jeans, nur zur Freizeit und zum Putzen. Das war meine eigene Protestbewegung für mich allein. Für Karos habe ich heute noch keinen Platz im Schrank. Der Geschmack meiner Eltern, Großeltern, hatte nie einen Einfluss auf mich.
Ich glaube auch nicht, dass die Kindheit alles prägt, was man später macht. Modeschöpfer sind sicher auch nicht inspiriert vom Elternhaus.
2007-03-07 06:35:31
·
answer #3
·
answered by chiophan 7
·
0⤊
0⤋
Der "Stil"/"Geschmack" wird geprägt durch vielerlei Einflüsse: Kindheit, Eltern, Freunde, Werbung, Modetrends etc. Wichtig finde ich nur, dass man nicht jedem sogenannten "Trend" hinterher hechelt und Unmengen an Geld für überteuerte, überzogen "modische" Fummel ausgibt. Der eigene Kleidungsstil sollte immer noch die eigene persönliche Note durchschimmern lassen.
2007-03-07 05:44:12
·
answer #4
·
answered by darmstadt_kitty 6
·
0⤊
0⤋