English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-03-06 20:43:50 · 16 antworten · gefragt von reisefeenine30 1 in Reisen Asien Thailand

16 antworten

Impfvorschriften Gelbfieber :Ein Impfnachweis wird von allen Reisenden verlangt, die aus Infektionsgebieten einreisen und über ein Jahr alt sind.
Cholera: Da das Risiko einer Infektion besteht, wird eine Impfung empfohlen. Eine Impfung ist jedoch keine Bedingung für die Einreise. Da die Wirksamkeit der Impfung umstritten ist, empfiehlt es sich, rechtzeitig vor Reiseantritt ärztlichen Rat einzuholen.
Typhus & Polio Typhus kommt in Thailand vor. Die Inzidenz von Poliomyelitis ist ehr gering. Konsultieren Sie Ihren Arzt.
Malaria Malaria kommt in der gefährlicheren Form Plasmodium falciparumin ländlichen Regionen und vor allem in bewaldeten und hügeligen Gebieten das ganze Jahr über vor. In den Städten und wichtigen Fremendenverkehrszentren besteht kein Risiko. Starke Chloroquin-, Sulfadoxin/Pyrimethamin- und Mefloquin-Resistenz wurde gemeldet. Die Malariaerreger in den Grenzgebieten mit Cambodia und Myanmar/Burma sollen Mefloquin- und Chinin-resistent sein.
SARS Konsultieren Sie Ihren Hausarzt odr einen Tropenarzt!
Vogelgrippe Konsultieren Sie Ihren Hausarzt odr einen Tropenarzt!

Vorsichtsmassnahmen HIV/AIDS Die Ansteckungsgefahr mit HIV ist in Thailand gross. Entsprechende Vorbeuge- und Vorsichtsmassnahmen können lebensrettend sein.
Hepatitis Die Typen A, B und E treten auf. Konsultieren Sie unbedingt Ihren Arzt.
Tollwut Kommt vor. Wer ein erhöhtes Risiko eingeht, z.B. durch längeren Aufenthalt in abgelegenen Gebieten oder ländlichen Gegenden, sollte vor Reiseantritt eine Schutzimpfung in Erwägung ziehen. Allgemein gilt, dass bei Bisswunden jeglicher Art so schnell wie möglich ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden sollte.
Gesundheitsvorsorge


Der Abschluss einer Reisekrankenversicherung wird empfohlen. Die medizinische Versorgung in grösseren Orten ist gut. Alle grossen Hotels haben Bereitschaftsärzte.

Eine Reisekrankenversicherung können Sie hier abschliessen.
Essen und Trinken


Wasser Wasser sollte generell vor der Benutzung zum Zähneputzen und zur Eiswürfelbereitung entweder abgekocht oder anderweitig sterilisiert werden. Es ist deshalb zu empfehlen, nur abgefülltes Mineralwasser zu konsumieren. In den meisten Hotels wird abgefülltes und keimfreies Wasser gratis zur Verfügung gestellt.
Milch Milch ist ausserhalb der Stadtgebiete nicht pasteurisiert und sollte abgekocht werden. Milchprodukte aus ungekochter Milch sollten am besten vermieden werden. Milchpulver und Kondensmilch nur mit keimfreiem Wasser weiterverarbeiten.
Essen + Trinken Der Genuss von Schweinefleisch, Mayonnaise, rohen Salaten und ungeschältem Obst sollte vermeiden werden. Fleisch- und Fischgerichte nur gut durchgekocht und heiss serviert essen. Ausserhalb der grösseren Hotels und Restaurants sollte der Konsum von mit Eiswürfeln oder Eiswasser gekühlten Getränken vermieden werden.


--------------------------------------------------------------------------------

2007-03-06 20:52:48 · answer #1 · answered by frankkis 5 · 1 2

Nein. Die 7 Tage wirst du wahrscheinlich am Strand oder in einer Stadt verbrnigen. Dann ist es nicht notwendig. Denke nur daran: peel it, cook it, or forget it. Also: alles schälen oder kochen, ansonsten vergessen. Kein Eis in Getränken, Kein Obst (wird meistens vorher "gewaschen"), kein Leitungswasser, auch nicht zum Zähneputzen verwenden. Viel Spass in Thailand :-)

2007-03-07 15:04:02 · answer #2 · answered by Yabbajam 2 · 1 0

Ich lebe und arbeite viel in Thailand, bin mit einer Thailaenderin verheiratet. Ausser Tetanus habe ich keine Impfung und auch noch nie Probleme gehabt. Ich musste auch noch nie einen Impfausweis (oder Nachweis) vorlegen.
Aengstliche Menschen nehmen viele Medikamente und Vorbeugungsmittel zu sich; wenn ich dem Apotheker in Deutschland vertraut haette, waere ich arm. Ich lebe nach dem Motto, so wenig wie moeglich Arzenei zu mir zu nehmen und habe eigentlich kein gesundheitliches Problem (nebenbei, ich bin beruflich in fast allen Laendern der Welt unterwegs gewesen, habe nie Medikamente geschluckt).

2007-03-07 07:29:35 · answer #3 · answered by Cg 2 · 1 0

frankkis's antwort ist zwar aufschlussreich aber nicht ganz richtig ;-)
in ganz asien ist kein impfpass vorschrift (das gilt aber dafuer um so mehr fuer afrika)

vorkommen gegen die man geschuetzt sein sollte (wobei das nicht alles mit impfungen abgetan ist)

Krankheiten:
- Japanische Enzephalitis
- Meningokokken-Meningitis (selten)
- Tollwut (in den letzten 3 jahren 2 faelle)
- Typhus
- Malaria
(in ein paar gebieten (norden) gibt es abarten von malaria die sehr unbekannt sind und impfungen nicht unbedingt ansprechen)
- Dengue-Fieber
- Tetanus, Diphtherie und Polio (Kinderlähmung)
- Hepatitis A und B

vorsorge ist nicht mit der impfung getan !
als beispiel fuer das dengue fieber ist die beste vorsorge ein fliegengitter ;-)

ich lebe nun seit ein paar jahren in Thailand .. ohne jegliche impfung
hatte noch nichts ...
auch nicht aus dem bekanntenkreis.
(naja eine ausnahme mit dengue fieber aber dafuer gibts eh keine impfung)

2007-03-07 06:55:31 · answer #4 · answered by nullx8 2 · 1 0

NEIN falls Du nicht in Dschungelgebieten herumreist. Europäische Aerzte/Apotheken verschreiben nur zu gerne unnötige Impfungen/Medi's für Thailand. Tetanus(auch in Europa sehr wichtig) ist das Einzige was ich empfehle sowie gewisse hygienische Regeln beachten.

2007-03-07 06:46:47 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Impfen wird in Deutschland total übertrieben.
Für Süd-Ost Asien ist bestenfalls eine Hepatitis A Impfung zu empfehlen. Alles andere ist unnötiger Quatsch.
Für fundierte Auskünfte gehe in ein Tropeninstitut, auf keinen Fall zum Hausarzt.
Empfehlenswert ist auch eine Packung Imodium sonst könntest Du 2 Tage auf der Toilette verbringen. Was aber keine Krankheit bedeuten muss.

2007-03-08 17:32:31 · answer #6 · answered by Razor 2 · 0 0

Ich schliesse mich nullx8 an und moechte noch ergaenzend hinzufuegen: abhaengig von Deinem Reiseziel in Thailand ist unter umstaenden eine Malariaprophylaxe angebracht . Das gilt speziell fuer unseren Bereich Sisaket, Surin, Buriram das sind die Regionen nahe der kambod. Grenze. Fuer das hier verbreitete Denguefieber gibt es m.E. immer noch keinen vorbeugenden Impfschutz.

2007-03-07 21:33:59 · answer #7 · answered by frank 2 · 0 0

würde ich unbedingt machen!!! Was ich auch noch sehr wichtig finde: trink niemals fliessendes Wasser in Thailand!!!

2007-03-07 07:26:58 · answer #8 · answered by mesasede 1 · 0 0

Auf alle fälle sich damit mit dem Hausarzt unterhalten, und ich persönlich meine, eine Hepatitis Impfung ist notwendig und kann auch nicht falsch sein, auch wenn sie länger dauert.

2007-03-07 06:23:41 · answer #9 · answered by Thomas S 2 · 0 0

empfehlenswert ja, aber nicht unbedingt notwendig. solltest du keine dschungelexkursion vornehmen wollen sondern dich vornehmlich im Hotel aufhälst, muss es nicht unbedingt sein. Impfen ist übrigens nicht ratsam, wenn Du gerade eine Infektion in Dir hast. Was zur Zeit nämlich bei 80% der Deutschen der Fall ist (Thema Grippe)

2007-03-07 04:54:59 · answer #10 · answered by mamutschka 3 · 0 0

Impfen ist immer empfelenswert. Du kannst Dich mit minimalem Risiko vor einer breiten Palette an Krankheiten schützen...

2007-03-08 04:58:17 · answer #11 · answered by Thorge 3 · 0 1

fedest.com, questions and answers