English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Viele WOW-Spieler haben es in 2 Jahren auf 200 Tage ingame (=4800 Stunden aktiv) gebracht. Ich kenne die Definition von Sucht ("Wenn man dafür schonmal gelogen hat / soziale Kontakte vernachlässigt", etc.), finde sie jedoch zu schwammig und subjektiv. Ich weiß von dem Dilemma, dass es eine objektive Definition nicht geben kann.
Trotzdem würde ich euch nach eurer persönlichen Meinung fragen, ab wie vielen Stunden Computergames in der Freitzeit pro Tag / pro Woche ihr unabhängig von den subjektiven Kriterien mit annhähender Sicherheit von Computerspiel-Sucht ausgehen würdet. Idealerweise mit einer kurzen Begründung, zum Beispiel "Weil ab x Stunden pro Tag über Jahre hinweg durch Sport nicht ausgleichbare Schäden am Rücken zu erwarten sind", oder aber Vergleiche im Freundeskreis wie "Mein Freund X spielt ständig ca. y Stunden und wirkt immer total verstrahlt, Z hingegen nur ca. w Stunden und wirkt auf mich noch sehr in Ordnung." Oder eigene Erfahrungswerte über die Jahre hinweg.

2007-03-06 20:13:14 · 2 antworten · gefragt von Anonymous in Unterhaltungselektronik Spiele & Konsolen

2 antworten

Nyuuuu... Ich glaube, Videospiele kurbeln die Fantasie an. Oder machen zumindest ganz schön plemm-plemm in der Birne... *g*
Wenn ich so vergleiche wie ich damals drauf war, und was für ne Macke ich nach all den Jahren zocken heute habe... Obwohl ich damals mehr gezockt hab als heute (manchmal Nächte lang!). XD
World of Warcraft spiel ich auch, meistens so nach der Arbeit für ca. 2, manchmal auch 3 Stunden. Dann gibts aber auch Tage, wo ich einfach keine Lust dauf hab, dann bleibt der PC halt aus. ^^"
Videospiele können aber auch bilden! Besonders damals, als es so mit der guten alten NES-Konsole von Nintendo losging, da waren noch so gut wie alle Games in Englisch. Und was soll ich sagen? In Englisch hatte ich grundsätzlich Einsen und Zweien auf dem Zeugnis, da die Lehrer "Meine englische Redegewandheit" toll fanden. Kein Wunder, wenn man von klein auf mit englischen Videospielen aufwächst. ;-))
Also: Bitte nicht immer alle gegen die bösen bösen Ballerspiele wettern! XD

2007-03-07 08:32:12 · answer #1 · answered by Chico1985 4 · 0 0

es geht nicht um stunden sondern um die prioritaeten. wenn du mehr telefonierst oder auf partys gehst und nur wenn kein mensch da ist am pc bist dann ist es ok.
wenn du aber pc den menschen vorziehst, dann ist es sucht.

2007-03-06 20:40:00 · answer #2 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers