Toll, da wäre ich mal sehr gespannt auf na Auflistung dieser "hochanstrengenden arbeiten",nur mal so,um euch aus eigner Erfahrung die Realität entgegenzuhalten.
2007-03-06
17:35:05
·
15 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Sozialwissenschaft
➔ Psychologie
Genau,und schlafen tun die nie!LOL
einfach mal auflisten!-(ich weiß wovon ich rede!!!)
2007-03-06
18:07:23 ·
update #1
Ich mach auch alles allein-aber nie,niemals so lange,einfach lächerlich!
2007-03-06
18:10:13 ·
update #2
Rennwarze:-GENAU DAS HAB ICH ERWARTET !
Wie kann man eigendlich das zusammensein mit seinen Kindern als "Arbeit" bezeichnen?
Seid Ihr ausversehen,und ohne zutun schwanger geworden-Klar muß auch ich einiges tun für meinen Kleinen,alles was auch ne Mutter tun muß-auch wenn ich nur alle 2-3Tage waschen und Bügeln muß(er hat ja nicht nur zwei Hosen!).
Aber ansonsten,genieße ich weden Augenblick,den ich mit ihm verbringen kann,denn es ist immer wieder die schönste Anerkennung und Belohnung,wenn ich sehe wie er sich zu einem gesunden, selbstbewussten, glücklichen,und vor allem dankbaren Kind entwickelt.-ALSO NOCHMAL;KINDER SIND NICHT "ARBEIT" ODER "STRAFE" ODER "LAST";SONDERN KINDER SIND EIN PRIVILEG;EINE BELOHNUNG UND EINE FREUDE FÜR DIE ELTERN!!!!!
Euch laufen die Väter nicht weg weil sie nichts von den Kindern wissen wollen,sondern weil ihr sie mit Staatlicher Hilfe versucht zu unterdrücken!
Männerhassende Les*en hetzen euch auf und reden euch ein euch geht es schlecht!
2007-03-06
20:48:46 ·
update #3
sabine.ba...:-genau meine Meinung!-
2007-03-06
22:24:10 ·
update #4
Hä? Ich würde eher sagen, Mütter haben einen 24 stunden Tag.
Besonders, wenn die Kinder noch klein sind und nicht durchschlafen.
2007-03-06 18:04:00
·
answer #1
·
answered by synapse79 3
·
3⤊
1⤋
du hättest gerne eine auflistung??? hast du keine frau und kinder???
vielleicht hier mal ein kurzer überblick:
5.30 aufstehen kind 1 wecken -frühstück machen- anschieben und 7.30 zur schule schicken!
zwischendurch dann kind 2 wecken-selbes spiel bis 7.45
dann kind 3 für kita fertig machen und weg bringen...
danach die schlafzimmer von den kindern und das elternschlafzimmer....zwischendurch auch noch mal küche und bäder- dann kind aus kita schon wieder abholen....einkaufen....essen kochen....hausaufgabenhilfe für die kinder die schon da sind- bis dahin ist es mittlerwele 15-16 uhr!
dann kommt noch die wäsche waschen-aufhängen-zusammen legen- verteilen- bügeln etc.
den mann zwischendurch nicht vergessen ;-)
wenn man dabei ist, einige kinder zum sport / freunden oder sonstiges bringen- abholen nicht vergessen !
Abendbrot - bade+duschzeit für die kids-bett geschichten
...evl kommt dann auch noch sowas wie elternabend oder telefonarien mit lehrern dazwischen, manchmal wollen kinder einfach nur reden oder gesellschaft beim spielen....
aber laß mich raten?! duu schaffst das alles in 5 std. und kannst gar nicht verstehen warum DIE GANZE WELT sagt eine mutter macht viel - und ja, manchmal ist es kein 20 std. tag....dafür ist dann aber manchmal auch noch ein kind krank und verbraucht deine std. auch nachts - egal wie es dir geht, du kaputt bist, oder du einfach mal keine lust hast!!!
ach ja...und dann gibt es noch mütter die zuuuuufällig auch noch außer haus arbeiten ( nicht wie ich, die glück hat "nur" zwischendurch mit anzufassen weil der mann selbständig im eigenen haus ist ) während die kids in der schule sind - aber laß mich raten?! - das ist nicht wirklich arbeit???
und was machst du den ganzen tag - wie bekommst du deine anstrengenden 8 std. auf der arbeit rum??? steine schleppen ohne pause???
ehrlich, was für eine saublöde frage - sieh dich einfach mal nur um in der gesellschaft ! ! !
2007-03-06 18:07:20
·
answer #2
·
answered by kiki-G 6
·
7⤊
3⤋
Ich bin alleinerziehende Mutter und arbeite vormittags noch 6 Stunden. Aber als Job würde ich mein Kind nicht bezeichnen, für Sie bin ich immer da und der beste chef ist sie sowieso, sie hält mich zwar auf Trab, aber ein lächeln von ihr ist der schönste Lohn...
2007-03-06 21:42:02
·
answer #3
·
answered by mamutschka 3
·
3⤊
0⤋
mich kotzt das immer an wenn man alles nur an den Müttern festmacht. Es mag ja andere Beziehungen geben, aber ich habe mir mit meiner Töchter genauso die Nächte um die Ohren geschlagen(nach dem abstillen) wie meine Frau. Wenn man als Mann verantwortlich seiner Familie vorsteht dann hat man die selbe Zeitschiene wie die Frau.Also diese Mütternummer kotzt mich an. Wenn mann auf dem Spielplatz sitzt, nach der Arbeit, nach der Nacht, dann sieht er auch nicht nur Mamas sondern auch Papas da mit den Filliussen herumspringen.Die Mamas sind dann in meiner Wahrnehmung oft im Pulk am quakkeln und wid Kekse am verteilen(geh schön spielen die Mama unterhält sich mal ein bischen) während die Papas Ihr Übergewicht am Klettergerüst abtrainieren. Ausnahmen sind dann wohl die Riesenschar der Alleinerziehenden Mütter.
2007-03-06 20:39:20
·
answer #4
·
answered by lovejews 3
·
4⤊
1⤋
Klar ist das so schlimm. Eine ganz große Leistung der Frauen, insbesondere der Mütter. Morgen ist ja Internationaler Frauentag - meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu. Die Männer sollten hier nichts zerreden, sondern die hohe Leistung der Frauen, Mütter hoch, sehr hoch anerkennen.
2007-03-06 19:19:24
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
5⤊
2⤋
Mein Tag:
7- 8 Uhr: aufstehen, Kind aus Bett holen, es wickeln und essen
machen
8- 9 Uhr: Mit Kind spielen/lernen
9-12Uhr: Wohnung aufräumen, gleichzeitig Kind beobachten und
eben aufpassen
12-13Uhr: Essen machen und Kind füttern
13-15Uhr: Kind schläft - ich Freizeit
15-16 Uhr: mit Kind spielen/lernen
16 - 17 Uhr: Einkaufen fahren
17 -18 Uhr: mit Kind spielen und lernen
18 - 19 Uhr essen machen und geben
19 - 19.30Uhr mit Kind kuscheln und dann ins Bett bringen
ab 19.30 Uhr freizeit!!!!
ab 23 Uhr schlafen!!
Teilweise Nachts aufstehen, weil das Kind krank ist oder schlecht träumt.
Um 7 Uhr alles wieder von vorn.
Sind zwar keine 20 Std arbeit, aber eine Mutter hat immer Bereitschaftsdienst!!!
ALSO!!!!!!!!!
Zu deinem Kommentar:
Ist denn alles, was man als arbeit bezeichnet anstrengend?
Ich glaube, dass es mehr als genug Arbeitsplätze gibt, wo man nicht wirklich was macht oder wenn, dann keine anstrengenden Sachen und trotzdem Kohle kriegen und das als "Arbeit" bezeichnen. außerdem hast du die Begriffe "hochanstrengende Arbeit" verwendet. Nicht ich. Du wolltest eine Auflistung, die hast du von mir bekommen. Also was ist dann dein Problem?
Außerdem ist mein Mann mir nicht weggerannt. Aber wenn du immer so drauf bist, dann rennt vielleicht deiner dir bald weg???
2007-03-06 18:15:54
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Warum so aggressiv? Kinder haben unterschiedliche Bedürfnisse. Manche spielen gerne alleine, bei anderen muss man oft dabei sein. Der Haushalt macht sich nicht von alleine und dann muss das ganze auch noch aushäusig finanziert werden.
Ich bin allein erziehend und Vollzeit berufstätig. Mein Arbeitstag beginnt um 6:00 Uhr früh und bis dann Ruhe im Karton ist, ist es 21:30. So ist das. 20 Stunden kann der Tag auch schon mal dauern, wenn das Kind krank ist, sinds sogar 24 Stunden Dienst.
Aber keine(r) beschwert sich drüber, warum bist Du also so provokant? Ist doch toll, wenn Du das alles mit links schaffst und Dich auch noch intensiv mit Deinen Kindern beschäftigst! Oder nervt Dich Deine eigene Situation so sehr?
2007-03-06 19:34:07
·
answer #7
·
answered by Christine 5
·
2⤊
0⤋
Naja, ich würde mal sagen, dieser 20-Stunden Arbeitstag der Mutter bezieht sich mehr auf ein Kleinstkind, sprich Baby. Es ist sicher nicht einfach in den ersten Monaten.
Später reduzieren sich die Arbeiten auch mit zunehmender Hilfe der langsam groß gewordenen Kinder. Klar, dicke Mehrarbeit bedeutet immer Familie für eine Frau, da kann der Mann noch so toll im Haushalt helfen. Wobei ich dann immer mehr für den Außenbereich sprich Grundstück zuständig bin. Ist ja auch nicht ohne. Zu den häuslichen Aufgaben kommt dann der Beruf der Frau dazu. Heutzutage verdienen doch die wenigsten Männer soviel, um Alleinernährer zu spielen - leider.
mfg ronny
2007-03-06 18:47:11
·
answer #8
·
answered by rronny 7
·
2⤊
0⤋
Weil der liebe Gott nicht überall sein kann, schuf er die Mütter!
2007-03-06 20:12:13
·
answer #9
·
answered by zicken.zecke 3
·
3⤊
2⤋
Ich steh morgens um 6.00h auf und mache meinem Mann die Brote und einen Pott Kaffee. Dann gehe ich duschen. Um 7.00h schmeiß ich die Kinder aus dem Bett. Fertigmachen, frühtsücken und tschüss zur Schule. Am Vormittag wird geputzt, gewaschen, gespült, einkaufen gehen und kochen!
Mittags kommen die beiden aus der Schule, Mittagessen > Hausaufgaben machen > üben! Danach zum Schwimmverein bringen, ab nach Hause meinem Mann essen machen. Alles wieder wegräumen, spülen. Wir haben mittlerweile 18.00h, mit den Kindern also noch eine Runde spielen. 19.00h gehen die ins Bett. Dann kann ich meine Bügelwäsche holen und bügel so bis 21.00 - 22.00h. Danach duschen, mit meinem Mann noch knuddeln und schnell schlafen. Zwischendurch vielleicht mal eine halbe Stunde PC, wie gerade jetzt!
Zumindest kann ich die Nacht durchschlafen.
Als meine beiden noch Babys waren, (Zwillinge), habe ich sieben Monate lang nicht eine Nacht durchgeschlafen. Ich wäre über vier Stunden Schlaf hoch erfreut gewesen. Nach den sieben Monaten bin ich einfach umgekippt, weil ich nicht mehr konnte! Danach fing es wenigstens an, das die beiden durchgeschlafen haben!
Heutzutage sind es nur noch Notfälle, wenn sie mal krank sind oder so, das sie nachts nochmal aufwachen, aber sie sind ja auch schon neun! Aber trotzdem ist es eine Masse Arbeit!
Mein Exmann hat sich auch immer beklagt, wenn ich mal gestöhnt habe. Der Heini saß die Woche auf dem LKW Bock und hat sich die Eier schaukeln lassen! Er hat seine Fahrzeit eingehalten und hatte dann 10 Stunden Pause, ohne das ihn einer gestört hat. Diese 10 Stunden hätte ich auch mal gerne gehabt!
Aber da mein Sohn ein absolutes Schreikind war, habe ich mit viel Glück mal 2 Stunden am Stück schlafen dürfen!!
Ich bin letztes Jahr für 14 Tage ausgefallen, mein Mann hat sich mehr gefreut, das er wieder arbeiten gehen darf. Und dabei hat er ja noch nicht alles gemacht, was man als Hausfrau und Mama machen muss!
Aber mal eine Gegenfrage, was machst Du denn so?? Bist Du nicht ausgelastet?
Du brauchst niecht solange? Erzähl mal wie Du das machst, vielleicht können wir "dummen" Mütter noch was von Dir lernen!!
2007-03-06 19:19:33
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋