English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hab schwach neurodermitis an den armen, wird durch sport etc schlimmer, weil ich dann ja "transpiriere"...ums nett auszudrücken.
mein freund benutzt "sodern creme", er meint die wäre echt gut aber die muss vom arzt verschrieben werden.
hat die vielleicht schon mal jemand anderes benutzt? hilft die schnell und muss man sie regelmäßig anwenden oder nur wenn grad wieder die neurodermitis stärker ist?
gibt es eine andere creme die eurer meinung nach besser wirkt?
danke schonmal :)

2007-03-06 08:09:16 · 15 antworten · gefragt von das kleine ding 1 in Beauty & Style Haut & Körper Sonstiges - Haut & Körper

15 antworten

ich habe Starkes Neurodermitis und verwenden "Nachtkerzen Hautbalsam" und "Fenistil"-Tropfen
Bei mir hilft das (ich habe seit kleinkind sehr starke neurodermitis und die ärzte waren ratlos,da hab ich die 2 sachen bekommen und weg waren sie =))

2007-03-06 08:16:01 · answer #1 · answered by Emily_The_Strange 3 · 0 1

Du warst schon bei einem Arzt, der Dir bestätigt hat, daß Du Neurodermitis hast?! Das ist nämlich ganz wichtig! Damit ist nicht zu spaßen! Mache bitte KEINE Selbstversuche! Suche Dir einen qualifizierten Spezialisten, der wird Dir spezifisch abgestimmte Medikamente verordnen. Deine Krankenkasse kann Dir zum Beispiel weiterhelfen, einen guten Doc zu finden. Neurodermitis falsch behandelt kann alles nur noch schlimmer machen. Führe ev auch eine Art Tagebuch, wann diese Schübe schlimmer werden. Wann hab ich was gegessen oder getrunken. Wann hat mich was geärgert. Wann hab ich schlecht geschlafen,........! Ärger, Streß, zu viele Milchprodukte, säurehaltige Nahrungsmittel,.........! Es gibt viele Faktoren, die da zusammenspielen könnten. Also zum Hausarzt, kurz schildern was Sache ist und dann mit der Überweisung zum Hautarzt. Und in der Zwischenzeit könnte man ja das Tagebuch führen. Das kann dem Hautarzt u. U. auch sehr weiterhelfen. Mein Sohn hatte Neurodermitis. Wir haben lange gekämpft, aber heute ist es eigentlich ausgeheilt. Nur wenn viel Streß ist, dann juckt es noch mal. Nur damit Du weiß, das ich mir vorstellen kann wie es Dir damit geht! Ich wünsch Dir gute Besserung!

2007-03-06 16:29:46 · answer #2 · answered by Mo 3 · 1 0

Ich glaube, es handelt sich wohl um Soderm Lotion.
Die ist tatsächlich verschreibungspflichtig und das ist gut so. Denn Deine Neurodermitis sollte erst mal begutachtet werden um dann das richtige Medikament zu finden.
Bei meiner Schwester hilft Sonne, bzw. 2 mal im MOnat Solarium, die Neurodermitis im Griff zu halten. Sie benutzt Soderm und wenn es ganz schlimm ist auch Dermatop Creme, die enthält Cortison und sollte nur im Notfall benutzt werden.
Wenn Du privat versichert bist, wäre für die eventuell die Lilchttherapie in Düsseldorf, bzw. München eine Lösung. Die Heilungsquote ist recht hoch. Meine Schwester ist zur Zeit dort auch in Behandlung und erzählte gestern, dass es schon nach der dritten Sitzung viel besser geworden ist.

2007-03-07 05:48:40 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo!

Nun hast Du ja schon viele wertvolle Antworten bekommen.

Ich kann noch die Produkte von Physiogel empfehlen.
Mein Freund hat die Neigung zu Neurodermitis und Psoriasis-Schüben und auch ich habe sehr problematische Haut.
Von Physiogel kannst Du Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Creme und Intensivcreme bekommen. Die Produkte verzichten auf alle problematischen Inhaltsstoffe. Wir kommen super damit klar. Du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke.

Gerade wenn Du die Probleme durch sportliche Aktivität bekommst, kann es nicht schaden, nicht nur eine Creme sondern die ganze Pflegeserie abzustimmen und schon beim Duschen und Haarewaschen anzufangen.

Zum Thema Arzt schließe ich mich im übrigen meinen Vorrednern an: lieber einmal zuviel abklären lassen als unwissend kontraproduktiv agieren!
Ernährung spielt bei diesen Erkrankungen ja auch oft eine große Rolle beispielsweise....

Alles Gute!

2007-03-06 17:29:13 · answer #4 · answered by Nina 1 · 0 0

ich habe auch seit frühester Kindheit sehr starke Neurodermitis... liegt in der Familie... und mir ist die Creme noch nie untergekommen.
hatte schon einige, und bin nach einigen Fehlversuchen inzwischen bei einer speziell angefertigten Mischung, die auch ganz gut hilt. Auch Bestrahlungen helfen ganz gut, sind aber sehr zeitaufwendig, da man die täglich machen muss... dürfte aber für Dich nicht angebracht sein, da bei dir die Neurodermitis ja nur schwach ist...
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es mit Ernährungsumstellung Schwachsinn ist (hat weder bei mir noch meiner Schwester was gebracht), und auch Eucerin schadet in manchen Fällen mehr als zu helfen.

Man kann auch keine wirklich allgemeingültigen Tipps geben, da Sachen die dem einen helfen beim anderen wirklungslos sein können. Am besten gehst Du zum Hautarzt (Dein Freund scheint wegen der verschreibungspflichtigen Creme ja einen zu haben), der weiss am besten, was in Deinem Fall helfen könnte

2007-03-06 17:19:34 · answer #5 · answered by kikikrebs 5 · 0 0

hi,

Mein Sohn hatte es immer sehr schlimm, an den Kniebeugen und
Armbeugen,vorallem im Sommer.
Meine mutter hat ihm immer Buttermilch oder Penaten creme drauf gemacht.
stelle vorher waschen ohne seife und trocken tupfen,dann auf ein Tuch reine Buttermilch die stelle damit bedecken,(Tuch ruhig drauf lassen )und ruhen lassen.Bei meinem Sohn ist es so gut wie weg,in der Armbeuge hat er noch etwas aber an den Kniebeugen ist es weg.
Tja ,die alten Hausmittel helfen doch immer noch am besten.

Alles Gute für Dich

2007-03-06 16:45:11 · answer #6 · answered by Indira 4 · 1 1

hallo,
als erstes möchte ich kurz eine frage stellen. meinen sie sodern oder eher soderm??? ich denke eher soderm, die benutze ich nämlich, weil ich schuppenflechte habe und bei regelmäßiger anwendung recht gute erfolge erzielt. natürlich geht die schuppenflechte nicht ganz weg, aber es beugt doch ganz gut der weiteren ausbreitung vor. habe aber auch ehrlich gesagt die soderm creme noch nicht 4 wochen am stück aufgetragen , weiss halt auch deshalb nicht, ob sie geholfen hätte, meine hautkrankheit komplett zu lindern bzw zu heilen. ist jetzt mal mein erfahrungsbericht mit der creme bei schuppenflechte...!
aber sie fragten ja wegen neurodermitis, bei dieser hautkrankheit kenne ich leider die erfahrungswerte mit soderm creme nicht.
schönen tag noch.
schaui

2007-03-06 16:32:50 · answer #7 · answered by schaui 1 · 0 0

Ich kann Dir sehr Cremes und Salben mit Urea-Anteil empfehlen. Am effektivsten wirkt sie, wenn die Creme 10% Urea enthält. Die Creme unterdrückt den Juckreiz und pflegt die Haut 24 Stunden lang. Ich würde Dir zu "Eucerin" raten. Die ist wirklich klasse und wurde mir auch von meinem Apotheker empfohlen.

2007-03-06 16:31:07 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 1

Mein Sohn hatte immer vom Kinderarzt ein Zinköl.
Wenn's stärkere Schübe sind hilft Advantan Creme.
Beides gibt's auf Rezept.

2007-03-07 10:25:46 · answer #9 · answered by sandra w 6 · 0 1

Informier dich zuerst, ob in der von dir genannten Creme Coritson enthalten ist... wäre nämlich sehr schlecht für die Haut.
Am wichtigsten ist bei Neurodermitis die Haut immer mit sehr viel Fett und Feuchtigkeit zu versorgen und ab und zu ein Meersalzbad würde sicher auch nicht schaden!

2007-03-07 09:55:26 · answer #10 · answered by nora_rottensteiner 2 · 0 1

mein einer sohn hatte innen am fußknöchel eine große offene stelle. durch die schuhe wurde das immer wieder aufgescheuert. war einfach nicht wegzukriegen. der kinderarzt hat dann "Linola A-H" verschrieben und nach ca. 1 1/2 wochen war es vorbei. war anfangs auch skeptisch, aber das zeug ist gut...

2007-03-07 06:40:10 · answer #11 · answered by savage 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers