Tut mir auch Leid um Deine Meersau.
Wenn Susi auch schon eine alte Dame ist, würde ich kein weiteres Tier mehr anschaffen, Meerschweine und Hasen gehören auch nicht zusammen.
8-11 Jahre war das Schwein??? Unglaublich... Hmm... warum werden meine immer nur 5 - 6 ? Egal -
entweder Du suchst der alten Damen einen ruhigen Alterswohnsitz in einer ruhigen Meersau-WG oder bei hohem Alter würde ich sogar eher dazu tendieren, sie zu behalten. Sie war ja bereits einmal 3 Monate alleine und wer weiß, wie alt sie werden wird.
Auf alle Fälle ab sofort 3 x so viel kuscheln, knuffen, knuddeln! :-)
2007-03-06 19:29:55
·
answer #1
·
answered by H_E_Y 2
·
0⤊
4⤋
Du mußt dem Meerschweinchen unbedingt Gesellschaft zukommen lassen.
Es ist nicht richtig aus Angst vor der eigenen Trauer ein Tier zu quälen!! Und es ist Quälerei so alleine!
Notfalls gib es jemandem, der auch welche hat.
2007-03-06 07:40:34
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Das ist natürlich alles sehr traurig. Dein Meerschweinchen sollte aber wirklich Gesellschaft haben. Schau, ob bei Euch in der Nähe Meerschweinchennotstationen sind. Evtl. könnt Ihr ein gleichaltriges Tier von dort bekommen oder die Notstation nimmt Eure Kleine auf. Vielleicht kannst du deine Mum ja überzeugen.
Viel Glück
LG
Manu
2007-03-06 10:32:12
·
answer #3
·
answered by Manuela H 2
·
3⤊
0⤋
Hallo! Ich denke auch, dass dein Meerschweinchen Gesellschaft braucht. Allerdings keinen Hasen, denn die beiden Arten geben sich nichts, leben quasi nur nebeneinander her und dulden sich. Es ist immer sehr traurig, wenn die Tierchen sterben, kann das gut verstehen, ist bei mir auch immer ein ziemliches Drama, jedoch darf dich das nicht davon abhalten, deinem Meerschweinchen seine Bedürfnisse (in diesem Fall: Gesellschaft) zu erfüllen. Liebe Grüße!
2007-03-06 07:51:26
·
answer #4
·
answered by DunkelbunteNacht 2
·
3⤊
0⤋
Ach je,das ist sehr traurig wenn Dir gleich zwei Tiere nacheinander gestorben sind.Deine Susi wird aber erstmal trauern.Schaffst Du es nicht,Deine Ma zu überzeugen,dass sie doch auch mit ihrem Einverständnis dem Tierchen einen Gefallen tut?!Mußt sie überzeugen!!Hilf ihr in der Wirtschaft,als Gegendienst oder was sie an Hilfe benötigt und ihr schließt einen Kompromiss.Ich würde Dir gerne helfen,denn ich fühle mit Dir.Geht in ein Tierheim in der Nähe und holt Euch dort ein gesundes Tier,vielleicht im selben Alter wie Susi.Alles Liebe für
Dich und Susi wünscht sylklu1
2007-03-06 09:03:19
·
answer #5
·
answered by SKY 4
·
2⤊
0⤋
Erstmal tut mir das leid für dich. Das gleiche Problem hab ich seit Jahren. Ich will die Tiere nie allein lassen wenn der Partner stirbt aber so hab ich nun seit fast 12 Jahre ständig Tiere ... das kann man nicht ewig weiterführen. Auch wenn es mit Meeries ein wenig anders ist, ein gutes beispiel ist meine Finkendame, sie will den Neuen nicht, man muss den Tieren nichts aufdrängeln. Lass das Meerie ein paar Wochen allein dann kannst du überlegen ihm entweder einen größeren Käfig zu bauen zur Beschäftigung oder einen neuen Spielkameraden zu kaufen aber bedenke, auch er wird wieder das andere überleben und dann ist er auch wieder alleine!
2007-03-06 07:39:57
·
answer #6
·
answered by Sina 4
·
3⤊
1⤋
Das Meerschweinchen vereinsamt ,wenn es allein im Käfig ist.
Und das Stoffkamel ersetzt nicht den Partner.
Am besten ist es,das eine zu verschenken.Dann ist es nicht mehr allein.Sonst wieder ein zweites dazu nehmen.
2007-03-06 21:55:39
·
answer #7
·
answered by sandra w 6
·
1⤊
0⤋
Ich kann dir nur den Rat geben, ein neues Meerschweinchen dazuzuholen! Aber nicht irgendeines, denn da gibt es, wie bei uns, Sympathie und Antipathie.
Ruf das Tierheim in deiner Nähe an und schildere ihnen dein Problem. Bitte darum, dein Meerschweinchen zu ihnen bringen zu dürfen. Du kannst in den meisten TH gegen eine Futterspende und eine kleine Aufwanfsentschädigung dein Tier dalassen. Die Mitarbeiter werden es mit den anderen vergesellschaften und schauen, welches sich mit ihm anfreundet. Hat es seinen neuen Partner gefunden, kannst du beide wieder abholen und mit nach Hause nehmen. So bist du immer sicher, das es der richtige Partner ist!! Ideal wäre ein etwa gleichaltriges Tier, damit kommen beise besser klar.
Sprich doch nocheinmal mit deiner Mutter und erkläre ihr die Situation. Sollte sie dennoch dagegen sein, musst du dir überlegen, den Meerschweinchen abtzgeben (TH). Denn so alleine wird es vor Einsamkeit auch zugrunde gehen!
2007-03-06 21:42:41
·
answer #8
·
answered by Conny N 7
·
1⤊
0⤋
ich habe schon seit etwa 12 Jahren Merries..
die Merries sind sehr gesellige und zutrauliche Tiere, die man nur in Gruppen halten soll..
wenn ein Merrie alleine ist, dann hockt es den ganzen Tag reglos in einer Ecke und verkümmert langsam langsam..
das Stofftier nützt überhaupt nichts, weil es keinen eigenen Geruch hat, der für Tiere sehr wichtig ist, um sich gegenseitig zu erkennen..
und ein Hase ist das falscheste, was man je dazu setzen kann..
die Merries unterhalten sich untereinander sehr rege und ein Hase sagt nichts..
Ausserdem sind Hasen immer sehr genervt von den Merries und wollen ihre Ruhe haben...
wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, dann würde ich es gerne nehmen,habe hier mehrere Exemplare (momentan 3)
2007-03-06 09:01:33
·
answer #9
·
answered by ? 6
·
1⤊
0⤋
also erstens nicht wochenlang alleine lassen!!!! Meerschweinchen sind sehr soziale Tiere. Ich hab hier eine Gruppe von 6 Tieren. Hasen auch nicht das ist wie Erdenmensch und Marsmensch da findet keine Kommunikation statt. Am besten zu einem anderen vermitteln wenn die Mama kein neues mehr möchte.
Melde dich wenn du bei der Vermittlung Hilfe benötigst.
Daniela
2007-03-06 08:46:39
·
answer #10
·
answered by Daniela B 1
·
2⤊
1⤋
Sollte mann bei der Anschaffung bedenken , das Tiere
auch irgendwann sterben !
Also was soll die grosse Trauer , entweder neue Tiere ins Haus
oder das einzel Tier ins Tierheim oder zu anderen Tierliebhabern!
2007-03-06 07:53:04
·
answer #11
·
answered by Fetzer 3
·
2⤊
2⤋