English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich stamme aus sogenannten "kleinen Verhältnissen".
Meine alleinerziehende Mutter hat sich nie große Sprünge erlauben können und uns 4 Geschwistern jedoch allen eine Ausbildung oder Studium -je nach Neigung- ermöglicht.
Heute geht es mir finanziell ausnehmend gut und auch meinen Geschwistern geht es -zum Glück- sehr gut.
Zusammen haben wir unserer Mum nun eine Eigentumswohnung gekauft, auch um uns bei ihr zu bedanken und damit auch sie es endlich einmal besser hat.
Einige meiner Freunde finden das total übertrieben. Eltern seien schließlich dafür da, uns zu fördern und großzuziehen. Sie lieben und ihnen dankbar sein, sei normal. Aber das mit der Wohnung sei to much.
Ich sehe das anders - Ihr auch?

2007-03-06 06:55:24 · 30 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Familie

30 antworten

Ich glaube, mit derart viel positiver Resonanz hast Du nicht gerechnet, oder? Ich habe auch gestaunt, als ich gerade alles durchgelesen habe. Ein einziger ist der Meinung, dass es keine Dankbarkeit ist, sondern so etwas, wie ein materialistisches Abgelten oder so..... Der Rest- und dazu zähle ich mich auch- findet es klasse.
Deine Mum ist garantiert stolz auf Euch und gleichzeitig habt Ihr ihr auch Sorgen genommen, weil sie keine Miete mehr zahlen muss.
Für mich selber ist die Familie und der Zusammenhalt eben dieser das Wichtigste. Freunde kommen und gehen, aber die Familie bleibt immer die Familie -selbst wenn man sich zerstritten hätte.
Leute, die das nicht verstehen, was Ihr für Eure Mutter getan habt, haben vielleicht auch nicht gelernt, mal zu geben. Sie haben vielleicht immer mit vollen Händen all das genommen, was ihre Eltern ihnen gaben und es einfach als normal angesehen, weil es keine finanziellen Probleme gab, sonden immer alles im Überfluss da war.
Dadurch, dass Eure Mutter es nicht leicht gehabt hat, wusstet Ihr all das vielleicht ehr zu schätzen. Sei Deinen Freunden nicht zu böse - vielleicht wissen sie es wirklich nicht besser.

2007-03-06 17:37:15 · answer #1 · answered by Willa 2 · 3 0

Ja, echt Mann.
Du hast total gut gehandelt. Die Wohnung ist ne super Idee. Ich meine schon dafür das die Mutter 9 Monate uns getragen hat uns komplett ernährt hat von ihrem eigenen Körper und uns dann schmerzhaft geboren hat, von den Schwierigkeiten einer SChwanger schaft gar nicht zu sprechen. Sollte man sich ja schon bedanken. Und dann nnoch alleinerziehende Mutter von 4 Kindern ist echt toll.
Ist überhaupt nicht übertrieben. Wirklich!

2007-03-06 07:01:08 · answer #2 · answered by *cash* 4 · 4 0

Nein, das ist auf keinen Fall zuviel. Wenn ich die Möglichkeiten hätte, würde ich das auch tun, denn meine Eltern waren immer da, haben immer zurückgesteckt, haben so viel für mich getan, da würde ich das auch tun.

Ich kann nur sagen, ich finde das echt klasse, was Du getan hast. Hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!

2007-03-06 07:00:06 · answer #3 · answered by Mrs. Getty 5 · 3 0

Bravo...!!!Das habt ihr toll gemacht!!

2007-03-06 06:59:49 · answer #4 · answered by chrissy 7 · 3 0

Ich finde es toll das ihr das gemacht habt. Würde sowas auch direkt machen, wenn ich etwas mehr Geld hätte.

2007-03-06 06:58:51 · answer #5 · answered by Mara 4 · 2 0

Hey Cool O!!!


Ich find das, was Ihr gemacht habt TOTAL SUPER!!

Warum soll man nicht einen Teil von dem, was man durch seine Eltern erfahren hat, wieder zurück geben??

Ich finde es ein ganz tolles Ding. So kann Deine Mutter ein Stück weit unbesorgt sein.

Auch ich schenke meinen Eltern untern Jahr immer mal wieder Dinge, von denen ich meine, es könnte ihnen gut tun.

Sie haben sich für mich und meine Schwester krumm gelegt, haben uns eine sehr gute Schulbildung ermöglicht und uns zu eigenständigen Personen heran gezogen, uns Werte vermittelt und uns viele viele Möglichkeiten eröffnet, uns weiter zu bilden und zu entfalten.

Ich bin sehr stolz auf meine Eltern und sage und zeige es ihnen immer wieder gern!

Lass Dich bloss nicht irritieren!! Sie wird sehr stolz auf Euch sein!

Ganz liebe Grüße

Anke

2007-03-06 07:24:34 · answer #6 · answered by Puh 6 · 1 0

Super Idee die ihr da habt. Ich finde das echt toll.Da ich auch alleinerziehend bin,würde ich mich freuen,wenn mein Kind später so etwas für mich tun würde. Ich habe in den ersten Lebenjahren meiner Tochter bei meinen Eltern gewohnt und sehe es als total normal an,mich dafür mit Gefälligkeiten zu bedanken.
1000 Daumen hoch für euch!!!

2007-03-06 07:22:55 · answer #7 · answered by elfenlady1967 4 · 1 0

Das war eine super Idee von Euch! Laßt Euch von Euren sog. Freunden nichts einreden. Eure Eltern bzw. hat zwar für Euch zu sorgen, es ist aber auch so, daß im Alter die Kinder wieder verantwortlich sind für ihre Eltern. Ihr habt das auf Eure Art gemacht und das was sehr gut.

2007-03-06 07:15:58 · answer #8 · answered by Professoressa 7 · 1 0

Du siehst es richtig. Wer kann, sollte auch geben. Eure Mutter hat sich für Euch (sicherlich aus Liebe) geopfert. Schön, dass Ihr es auf diese Weise würdigen könnt.

2007-03-06 07:15:06 · answer #9 · answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7 · 1 0

Nein, ich sehe das auch nicht anders als Du.
Unsere Eltern leisten schließlich in derRegel viel mehr, als uns bloß in die welt zu setzen. Wenn ich da so an meine Pubertät oder die meiner Geschwister denke, an all die Kinderkrankheiten, Streitigkeiten, Schulprobleme und an all das, was sie für uns getan haben, dann empffinde ich Euren Schritt nur als logische Konsequenz und nicht übertrieben.
Wenn man tolle, liebende Eltern hat, die einem eine behütete Kindheit und einen guten Start ins Leben ermöglicht haben, dann finde ich es klasse, wenn man das nicht nur hinnimmt, sondern auch versucht, etwas davon zurückzugeben.

2007-03-06 07:07:01 · answer #10 · answered by ? 2 · 1 0

fedest.com, questions and answers