English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-03-06 03:07:09 · 2 antworten · gefragt von igorjab 1 in Sozialwissenschaft Ökonomie

2 antworten

Etwas sehr Schlimmes für die Betroffenen.
Gesellschaftliche Ausgrenzung, Einsamkeit und nicht genug zum (Über)Leben. Elend bedeutet Entfremdung.- Wenn die vorherigen sozialen Standards nicht mehr aufgrund vermeintlicher Sachzwänge geleistet werden können. Es gibt auch psychosoziale Aspekte. Der Begriff sozialökonomische Verelendung ist im Grunde genommen nicht spezifisch auf einen Staat anzuwenden. Das kommt oft vor.

2007-03-06 03:22:31 · answer #1 · answered by Tifi 7 · 1 0

Hallo,
wirtschaftlich sowie mit seinen Kontakten am Ende sind immer mehr Menschen. Traurig, wenn man mitbekommt, dass Menschen keinen anderen Weg finden, aus ihrem Dilemma raus zu kommen.
Es sind tatsächlich einzelne Menschen oder Gruppen, die sozialökonomisch verelenden. Es gibt in der Soziologie immer den Akteur, der nicht kooperieren kann, mit anderen Menschen, Gruppen. Aber die Abhängigkeit im Handeln besteht bei Jedem. Es ist gefährlich, wenn Menschen einen völlig anderen Weg nehmen, wie der, der seiner Entwicklung entspricht. Eine Verelendung ensteht meiner Ansicht erst wenn keine soziale Kommunikation stattfindet und die ökonomischen Werte für den Betroffenen keinen Wert darstellen.
Im günstigsten Fall hilft dort eine Psychotherapie.

2007-03-07 07:07:53 · answer #2 · answered by chiophan 7 · 1 0

fedest.com, questions and answers