Hallo Männer! Ihr müßt doch die optimale Versorgung eures eigenen Nachwuchses sicherstellen. Wenn nun eure Partnerin nur ein normales Einkommen hat, müßtet ihr dieses mit einem wildfremden Mann und seinen Kindern von ihr teilen. Wenn ihr Pech habt, geht der Vorgänger nicht mal arbeiten und dann müßte eure Partnerin die auch noch unterhalten. Ich hätte ja keine Lust, dafür arbeiten zu gehen, weil meine Partnerin schon ein kinderreiches Vorleben . Sondiert ihr da beim Kennenlernen eigentlich ordentlich vor?
Siehe auch die Frage von Steckchen...
2007-03-05
09:35:19
·
9 antworten
·
gefragt von
Michael K.
7
in
Freunde & Familie
➔ Sonstiges - Freunde & Familie
offenbar habt ihr nicht mal gemerkt, dass die gleiche frage bezüglich Männern kurz davor gestellt wurde. merkwürdigerweise haben es da viele Damen abgelehnt, sich einen Mann mit Kind zu suchen... sehr aussagekräftig!
2007-03-05
21:24:41 ·
update #1
Also ich als Frau habe nichts dagegen wenn der Mann schon Kinder hat! In der Situation war ich schon 2 Mal und es ging wunderbar!!!! Als Mann ist es glaub ich aber wieder etwas anders!!! Aber wenn man jemanden liebt dann liebt man auch die Kinder, egal ob sie von einem selbst sind oder nicht! Kenne auch diese Situation von Männern- war erst komisch für sie, aber dann haben sie sich dran gewöhnt und sehen die Kinder fast schon als die eigenen an!!!
2007-03-05 22:21:16
·
answer #1
·
answered by Mercurysmaid 4
·
2⤊
0⤋
Was hat ein Kind damit zu tun, das du dich in die Frau verliebt hast? Ich kenne meinen leiblichen Vater auch nicht und mein Papa ist der Mann mit dem meine Mum seit ich denken kann zusammenlebt. Das es nicht mein Paps ist, hab ich erst später erfahren, heute bin ich adoptiert von ihm und wir waren immer glücklich miteinander. Ich bin froh, das sich mein Papa um solche Dinge keine Sorgen gemacht hat.
2007-03-05 17:43:52
·
answer #2
·
answered by Apollonea 4
·
4⤊
0⤋
so eine frage kann wohl nur ein mann stellen. wenn du eine frau kennenlernst, dich in sie verliebst und dann erfährst, dass sie kinder hat, ist es dann mit der liebe gleich wieder vorbei? drückst du einen knopf und dann ist die liebe beendet?
im endeffekt kommt es vor allem darauf an, ob die kinder dich akzeptieren. andernfalls kannst du nämlich "einpacken". die beste liebe hält es nicht aus, wenn du und die kinder nicht miteinander klar kommen.
eins noch zum guten schluss. ich bin seit 18 jahren glücklich verheiratet mit einem mann, der nicht der vater meiner kinder ist. die sind inzwischen erwachsen und lassen auf ihren paps nix kommen, weil er immer ihr freund ist und sie unterstützt.
2007-03-05 18:30:36
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Ich habe zwei Kinder aus meiner ersten Ehe, bin mittlerweile glücklich verheiratet. Mein Exmann zahlt leider nur einen minimalen Unterhalt für die Kinder, ich gehe leider nicht arbeiten. Das heißt das mein Mann für fast alles aufkommen muss, was mir manchmal auch wirklich leid tut, aber gerade deswegen verdient er Respekt. Wie Du schon schreibst, wer ist schon so blöd und macht das alles? Aber es ist nun mal so, da wo die Liebe hinfällt. Vorallem war im das sofort klar, das es so endet, das er alles zahlen "darf". Mein armes Mausebärchen ;=(
Ich glaube, das ist auch ein dicker Pluspunkt in unserer Beziehung!
2007-03-05 18:27:48
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
ja klar
weil ich an liebe denke und nicht an geld.
wenn du so denkst dann suche dir eine millionaerin die keine kinder will, dann schwimmst du immer in geld.
und ich denke wer liebt kann nicht in geld rechnen.
2007-03-05 18:27:29
·
answer #5
·
answered by whyskyhigh 7
·
2⤊
1⤋
warum schiebt man die kinder als problem vor,
weil einige gar nicht wissen was liebe ist,
die kinder sind nicht das problem,
die männer oder frauen sind das problem weil sie versuchen mit dem kopf zu lieben und das geht eben nicht.
2007-03-05 22:43:39
·
answer #6
·
answered by valiat 3
·
0⤊
0⤋
Also so wie Du diese Frage stellst fällt mir schwer etwas ein,- Deine Wortwahl sagt aus wie Du darüber denkst. Hab mal Kinder und dann wirst Du Deine Wortwahl neu justieren. Du "lässt" Dich nicht mit den Kindern ein, sondern mit der Frau. Wenn die Kids Dich akzeptieren ist das ok. Wenn nicht hast Du ein Problem das Du unabhängig von dem Vorleben der Frau lösen kannst, - wenn Du überhaupt willst...
2007-03-05 21:50:00
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich finde nicht, daß Sie nur ans Geld denken. Man muß a u c h ans Geld denken. Viele Beziehungen scheitern aus Mangel an diesem!!! Es ist ja gerade der Fehler, daß sich viele im Hormonrausch den Rest ihres Lebens versauen. Ich halte Sie eher für verantwortungsvoll und vorausschauend. Sie sprechen sogar von vorherigen Beziehung e n (mehrere) was nicht gerade positiv die Sache erleichtert. Außer Erziehungsproblemen, die mit Sicherheit auftreten werden, kommen noch viele andere Dinge hinzu. Sie müßten diese Frau schon über alles schätzen und lieben, um alles in Kauf zu nehmen. Ihre Vorsicht ist mehr als angebracht, selbst wenn einige mich für diese "materialistische" Ansicht steinigen werden.
2007-03-05 18:39:21
·
answer #8
·
answered by Heuschrecke 3
·
1⤊
1⤋
Selbstverständlich würde ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich diese Frau liebe , dann nehme ich sie UND ihre Kinder als meine Familie an und mache -bei weiterem Nachwus- auch keinen Unterschied zwischen allen UNSEREN Kindern .
Die mit eingebrachten Kinder sind zwar mit mir genetisch nicht verwandt , aber durch meine Liebe zu Ihnen und durch meine Erziehung nehme ich groÃen Anteil an ihrem Gedeihen .
Ja , über Geld muà man immer nachdenken .
Kein €-Schein wird Dich "Papa" nennen .
Eine Familie zu haben ist extrem teuer und mehr wert als alles Geld der Welt
Wodan , Vater , GroÃvater
Nachtrag
Ich glaube nicht , das Du überhaupt fähig bist zu "lieben" , weder "andere" noch eigene Kinder.
Fic.. Dein Geld !
2007-03-05 19:27:33
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋