Stell dir das Universum wie eine Tasse Kaffee vor.
Kaffee entsteht dadurch, dass Kaffeepulver mit Wasser aufgegossen wird.
Das Universum entstand dadurch, dass Raum mit Zeit versehen wurde.
Alles klar?
Einfach, wenn man's weiß :)
2007-03-05 09:52:27
·
answer #1
·
answered by NaturalBornKieler 7
·
4⤊
0⤋
Das Universum hat andere Gesetze. Alles ist da und bleibt auch (in einer anderen Form), aber alles ist variabel .
2007-03-05 17:32:27
·
answer #2
·
answered by Wilken 7
·
3⤊
0⤋
Das weiß man nicht. Die Aussage von Nichts kommt nichts, mag für die Makrophysik gelten und enstpricht unserer Erfahrungswelt. Im kleinen, in der Quantenphysik gilt sie aber nicht. Ein sehr interessantes Thema, diese Quantenphysik (Ich hab das grade im Leistungskurs Physik in Klasse 13 gehabt). Es gibt bereits viele Erkenntnisse, aber es ist alles noch nicht ausreichend erforscht...
2007-03-05 17:33:55
·
answer #3
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
2⤊
0⤋
Auch wenn ich jetzt doch mit dem Urknall kommen muß, eine bessere Antwort gibt es. Zur Zeit gibt es zwei Theorien, die sich mit dem Auslöser für den Urknall beschäftigen.
1. Herkunft aus dem Nichts.
Im Nichts, das weiß man auch durch physikalische Experimente, ist also experimentell und nachvollziehbar belegt, kommt es zu quantenmechanischen Prozessen und Fluktuationen. Nachweisbar sind die z.B. in den Experimenten zur Vakuumenergie und zur Casimir-Kraft. Wenn einer der quantenphysikalischen Effekte energiereich genug war, dann mußte das in einer starken "Explosion" - eigentlich das falsche Wort - enden.
2. Der Urknall ist die Folge eines Endknall's
Ein zweites Modell geht von einem "mißratenen", sich kontrahierenden Universum als Vorgängeruniversum aus. Der Punkt an dem sich das schrumpfende Universum zur Singularität entwickelte, also der Endknall war auch der Zeitpunkt an dem quantenphysikalische Effekte wirkten, die die Singularität auseinander trieben.
Welches Modell das adäquatere ist word wohl erst die weitere Forschung auf den Feldern der Quantenphysik, der Chaostheorie und der Vakuumphysik zeigen können.
Übrigens ist für uns nicht der Urknall der Beginn, sondern der Zustand des Universum's 10^-42 Sekunden nach dem Urknall, da alle Prozesse die kürzer als die Plankzeit 10^-42 s dauern physikalisch irrelevant und nicht erfaßbar sind.
2007-03-05 18:02:49
·
answer #4
·
answered by Stephen Dedalus 2
·
1⤊
0⤋
Die Erde ist ein Stück der Sonne.
Aus dem rießigen Hitzeball (Sonne) herausgeschleudert und auf der Oberfläche erkaltet - während es innen noch gewaltig brodelt.
Leben konnte entstehen, als sich nach vielen Jahrhunderten die biologischen Bedingungen immer mehr in Richtung Leben entwickelten:
Sauerstoff, Wasserstoff, Temperatur, Ozonschicht, Wasser, Gestein, Mikroorganismen im Meer und an Land -(Pflanzenwuchs) ...... Die weitere Entwicklung dürfte weitgehend bekannt sein.
Andere Planteten - mit anderen Bedingungen ergeben andersartige Existenzformen. Ob dies als Leben bezeichnet werden kann > ?
Das pulsierende Weltall mit all seinen Planeten, Kometen, Sternen ...etc. wird wohl seit Ewigkeit existieren, mit ständigen Veränderungen, neuen Zusammenballungen, Explusionen, Erklaltung (Versteinerung), Zusammenstößen, Zerstörung und wieder Neuentstehung.
So sehe ich die Theorie des Urknall - als eben diese Explusion - Herausschleuderung aus der Sonne - in eine Umlaufbahn mit Einfluss des Mondes, und weiter unter Bestrahlung der Sonne, sodass sich all die Bedingungen entwickeln konnten, welche Leben ermöglicht haben.
2007-03-05 18:11:01
·
answer #5
·
answered by fabrina 6
·
0⤊
0⤋
vielleicht lesen sie mal das Buch "Haende weg von diesem Buch" ich tue dies gerade und weiss es immer noch nicht
2007-03-05 17:56:36
·
answer #6
·
answered by nil 2
·
0⤊
0⤋
diese frage wird nie jemand beantworten können.
2007-03-05 17:37:59
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Da aus Nichts nur Nichts kommen kann, sind "die Erde und all das Leben" ebenfalls Nichts (was uns auch die Philosophen lehren).
Woisch Probläm? :-)
Ähm... andererseits: Lass uns doch mal die Begriffe "Aus", "Nichts", "Nichts" und "kommt" definieren ;-)
2007-03-05 17:33:34
·
answer #8
·
answered by NoNickName 2
·
0⤊
1⤋
Das ist alles Gottes Schöpfung ! Er wird es Dir erklären nach dem jüngsten Tag...aber nur, wenn Du seiner würdig bist...wenn nicht, wird es der Teufel tun!
2007-03-05 17:31:37
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
4⤋