Hallo Frauen! Ihr müßt doch die optimale Versorgung eures eigenen Nachwuchses sicherstellen. Wenn nun euer Partner nur ein normales Einkommen hat, müßtet ihr dieses mit einer wildfremden Frau und deren Kindern von ihm teilen. Wenn ihr Pech habt, geht die Vorgängerin nicht mal arbeiten und dann müßte euer Partner die auch noch unterhalten. Ich hätte ja keine Lust, dafür arbeiten zu gehen, weil mein Partner schon ein kinderreiches Vorleben hatte und nun mal kein Phil Collins ist, der mal locker mehrere Ehefrauen plus Nachwuchs alimentieren kann. Sondiert ihr da beim Kennenlernen eigentlich ordentlich vor?
2007-03-05
03:27:59
·
16 antworten
·
gefragt von
steckchen
5
in
Freunde & Familie
➔ Sonstiges - Freunde & Familie
@Michael K.: Ich hab eine Freundin, die wurde von ihrem jetzigen Partner nur deshalb genommen, WEIL sie schon ein Kind hatte. Der brauchte ein TÜV-Sigel für akzeptables Partnerschafts- und Sozialverhalten. Der hatte schon erwachsene Kinder, wollte auch partout keine neuen mit der Partnerin.
2007-03-08
20:57:51 ·
update #1
Hallo! Ich habe einen Mann geheiratet der selber schon zwei Kinder hat, ich habe auch zwei Kinder mitgebracht. Wir kommen alle super klar mit der Situation. Also wenn man den Mann wirklich liebt sollten Kinder kein Hinderniss sein.
2007-03-07 21:44:14
·
answer #1
·
answered by frau_keule 2
·
2⤊
0⤋
Hallo Steckchen, versuch mal jenseits der 40 einen Mann ohne Vergangenheit zu finden...so wie Du kann man nur denken, wenn man jung ist.
Ein geschiedener Mann muss nicht auf jeden Fall Unterstützung für seine Ex bezahlen - soweit sie arbeitsfähig ist, bekommt sie das auch gerichtsseitig vorgehalten - und er muss nichts für sie zahlen, lediglich den Kindesunterhalt. Nur mal kurz dazu, denn das habe ich gerade live miterlebt...
2007-03-05 03:39:26
·
answer #2
·
answered by Displicentia 6
·
9⤊
0⤋
Wenn ich diesen Menschen kenne und ihn gerne mag, ist doch sein Vorleben völlig egal - und sein Einkommen auch. Für mich kann ich schon selbst sorgen - ich muss seine Kinder nicht mit bezahlen und er muss meine nicht mit bezahlen. Klar würde ich mich über die Vorgängerin ärgern - aber dafür kann doch er nichts! Ist halt dumm gelaufen, wie so vieles im Leben. Und wenn ich meinen Partner liebe, dann gehört das eben dazu.
Gruß von yol
2007-03-05 03:42:12
·
answer #3
·
answered by yol 6
·
8⤊
0⤋
Wenn ich mich wirklich in ihn verlieben würde und daraus eine ernsthafte Beziehung werden würde, würden mich seine ehemalige Frau und seine Kinder NICHT stören.
Im Gegenteil, ich würde es sehr gut finden, wenn er den Kontakt zu den Kindern pflegen würde und auch ich würde mich bemühen einen guten Draht zu den Kids herzustellen.
Kohle tut dabei absolut nichts zur Sache.
Ich habe schon zwei Mal die Möglichkeit gehabt, mir einen gut verdienenden Mann zu "angeln", wie man so schön sagt,
da aber keine tieferen Gefühle vorhanden waren, ist da absolut nichts passiert.
LG Nasenbaerchen
2007-03-05 03:54:58
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
8⤊
2⤋
Tut mir leid aber ich hasse dieses rationale Denken.
Wenn du dir bei einem Mann solche Gedanken machst, KANNST du doch gar nicht richtig verliebt sein. Liebe ist für mich nämlich bedingungslos und unabhängig von Rahmenbedingungen.
2007-03-05 04:56:31
·
answer #5
·
answered by Fliege 2
·
4⤊
0⤋
Tja schon schei** wenn der Mann für andere Kids zahlen muss. Sind aber seine Kids und er hat sich genauso wie die Mutter um die zu kümmern (und zu zahlen). Fände das aber sicher auch nicht so prickelnd. Gehören aber zu seinem vergangenen Leben. Glaube wenn ich den Mann echt lieben würde, könnte ich sicher damit leben. Die höhe der Alimente richten sich ja nach seinem Verdienst. Also bleibt ihm auch noch "genug" Geld für seine Existenz. Würde vielleicht von nem gemeinsamen Konto abraten. Würde die Kinder nämlich auch nicht mitbezahlen wollen!
2007-03-05 03:40:22
·
answer #6
·
answered by laura24bz 3
·
4⤊
1⤋
Also mich würde das auch nerven,aber wo die Liebe hinfällt...
2007-03-05 03:35:01
·
answer #7
·
answered by blond_angel 3
·
5⤊
2⤋
Hmmmmm, schwierige Frage finde ich. Also ich persönlich hätte damit kein Problem, habe ja selbst Kinder. Nun ich würde es sogar begrüßen wenn er den Kontakt zu ihnen hält. Das die Ehe gescheitert ist dafür können die Kinder nichts. Die Kinder sind ja auch durch die Liebe entstanden und wir als Erwachsene tragen die Verantwortung. Die Kinder haben nicht gerufen du ich will auf die Welt kommen, das haben wir Erwachsene entschieden. Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen. Die Trennung liegt am Paar selbst und jeder wird seinen Teil dazu bei getragen haben das es nicht funktioniert hat. Das mit dem Bezahlen ist so eine Sache und kommt darauf an wie alt und wie lange das Paar verh. war. Klar behält Mann seinen Anteil zum Leben, der ist oft so gering das es zum Leben zu wenig und zum sterben zuviel ist. Ist echt extrem was da einem Mann abgeknöpft wird. Die Frau und er haben sich getrennt, gut dann sol Frau auch für sich sorgen können. Ich persönlich würde es auch so machen, denn ich will nicht nach der Scheidung von meinem Mann abhängig sein. Und so sollte jede Frau denken. Am Anfang ist es ok , aber man sollte sich was aufbauen und sich Arbeit suchen. Ich würde nicht sondieren sondern nach einer Lösung suchen die für alle gut ist. Das ist meine Einstellung zu dieser Situation , klar gibt es auch andere die anderer Meinung sind, aber das bleibt jedem doch selbst überlassen.
2007-03-05 07:33:53
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
So sind die Frauen, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Zwar nicht alle aber die meisten. Ja die Männer sollen bezahlen, ja für das sind wir in deinen Augen gut genug. Ich wünsche dir das du dich in einen verliebst der mind. 3 Kinder schon hat.
2007-03-05 04:35:17
·
answer #9
·
answered by Was weiß ich 3
·
2⤊
0⤋
Was DISPLICEN sagt ist ganz wichtig. Ein Mann o. eine Frau ueber ??? 35 aufwaerts, der/die noch nie eine feste Beziehung hatte, ? nicht verheiratet war oder so etwas sollte "hochverdaechtig"sein. Da koennte die Frage nach der Faehigkeit eine soziale Bindung einzugehen auftauchen.
Die anderen Aspekte haben ja schon einige beantwortet.
2007-03-05 04:25:03
·
answer #10
·
answered by Capitan 5
·
2⤊
0⤋