English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

vorschläge erwünscht ;D
Beim Judo geht es genauso wie bei einem einem Wettkampf , den Uke aus dem Gleichgewicht zu bringen und ihn mit einer Technik möglichst exakt auf die Matte zu fall zu bringen und ihn bestenfalls 25 Sekunden am Boden festzuhalten , wobei der auf dem Rücken liegen oder fallen muss außerdem sollten beide Beine frei sein. Bei höheren Altersstufen kommen Hebel und Würgegriffe dazu. Bei wirkungsvoll angesetzten Hebeln oder Würgegriffen zeigt der Unterlegene durch Abklopfen auf der Matte seine Niederlage und gibt so auf . Gelingt eine dieser Aktionen streckt der Kampfrichter den rechten Arm und ruft Ippon und der Kampf ist beendet. Für nicht exakte Techniken werden durch den Kampfrichter kleinere Wertungen vergeben.
Bei einem Kampf im Stand gilt: Je mehr der Uke auf den Rücken geworfen wird, und je schwung- und kraftvoller die Wurfausführung ist, desto höher die Wertung. Landet der Uke dagegen auf dem Bauch gibt es keine Wertung! Und der Kampf geht weiter

2007-03-05 01:54:37 · 18 antworten · gefragt von hasehehe 2 in Schule & Bildung Schule

uke ist die person die fällt also die verliert

2007-03-05 02:02:24 · update #1

Der Wettkampf (Shihai)

Beim einem Wettkampf geht es darum das gelernte auf der Matte möglichst geschickt und erfolgreich einzusetzen , den Uke (der, der fällt) aus dem Gleichgewicht zu bringen und ihn mit einer Technik möglichst exakt auf die Matte zu fall zu bringen. Und ihn bestenfalls 25 bis 30 Sekunden am Boden festzuhalten , wobei der auf dem Rücken liegen oder fallen muss außerdem sollten beide Beine frei sein. Bei höheren Altersstufen kommen Hebel und Würgegriffe dazu. Bei wirkungsvollen angesetzten Hebeln oder Würgegriffen zeigt der Unterlegene durch Abklopfen auf der Matte seine Niederlage und gibt so auf. Gelingt eine dieser Aktionen streckt der Kampfrichter den rechten Arm und ruft „Ippon“, und der Kampf ist beendet. Für nicht exakte Techniken werden durch den Kampfrichter kleinere Wertungen vergeben.
Bei einem Kampf im Stand gilt: Je mehr der Uke auf den Rücken geworfen wird, und je Schwung und kraftvoller die Wurfausführung ist, desto höher die Wertung. Besser ?:D

2007-03-12 00:39:14 · update #2

18 antworten

ALSO MACH MAL DA IRGENDWO NEN PUNKT, DER SATZ IS ZU LANG UND ZU VERSCHACHTELT:
"Beim Judo geht es genauso wie bei einem einem Wettkampf , den Uke aus dem Gleichgewicht zu bringen und ihn mit einer Technik möglichst exakt auf die Matte zu fall zu bringen und ihn bestenfalls 25 Sekunden am Boden festzuhalten , wobei der auf dem Rücken liegen oder fallen muss außerdem sollten beide Beine frei sein"

UND DANN NOCH:
nicht kleinere Wertungen sondern schlechtere oder weniger gute, oder niedrigere, was auch immer, auf jeden gibts keine "kleine wertung"

Und: Was meinst du mit keine Wertung dann am Ende? keine Punktzahl oder? Gewertet wird trotzdem oder verstehe ich das falsch? Das geht daraus nicht hervor!

Also verbessern, dann isch okay :)

2007-03-05 02:01:34 · answer #1 · answered by menschliches.wesen88 6 · 3 0

Man sollte die Fragen genauso wie die Texte zunächst auf Sinn, Inhalt und Rechtschreibung prüfen! Mir ist die Lust den Text zu lesen nach drei Zeilen vergangen - zu viele Fehler!!!

2007-03-05 01:58:59 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 1

Der Text zeugt von Kenntnis der Materie. Aber die Sätze sind für einen Vortrag zu lang und zu verschachtelt. Keiner deiner Zuhörer - auch dein Lehrer - wird dem wirklich folgen können.
Also, stellt den Text so um, daß ein Satz aus dem Hauptsatz und höchstens(!) zwei Nebenssätzen besteht. Lies ihn drei bis fünf Mal, leg den Zettel zur Seite, stell dich vor den Spiegel und referiere frei. Du wirst zuerst gar nich glauben, wie peinlich dir das sein wird. Aber wenn du vor dir, deinem größten Kritiker bestehst, wird für deinen Lehrer nicht mehr viel zu kritisieren übrig bleiben.
Du wirst den Text nicht auswendig hersagen können, das sollst du auch gar nicht. Rede, wie dir der Schnabel gewachsen ist, jedoch ohne Ähs und Öhs.
Rede nicht zu schnell, laut und deutlich - auch wenn es dir zunächst blöd vorkommt, deine Zuhörer werden es gut finden.
Und letztlich ist das die Verpackung deines Inhalts und macht, je nach Bewerter 30 bis 60% des Vortrages aus.

Das klingt nach echter Arbeit - ist es auch. Aber wenn du ein wirkich gutes Referat halten willst, ist das ein oft erprobter Weg.

2007-03-05 08:26:22 · answer #3 · answered by perdü 5 · 1 0

haben dir die anderen antworten auf deine schon mal gestellte frage nicht gefallen?

2007-03-05 02:02:16 · answer #4 · answered by sputnik_sarja 3 · 1 0

Wird an unseren "weiterführenden" Lehrinstituten nur noch gehobene Dummheit unterrichtet? Ist ein schon gerüttelt Maß an Dreistigkeit nicht schon genug?

2007-03-12 08:06:31 · answer #5 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

Wie wär's damit? Ich habe die Fehler korrigiert und ein paar Umformulierungen vorgenommen:

Beim Judo geht es darum, den Uke aus dem Gleichgewicht zu bringen und ihn mit einer speziellen Technik möglichst exakt auf der Matte zu Fall zu bringen und ihn dort im Idealfall 25 Sekunden, auf dem Rücken liegend festzuhalten. Bei älteren Teilnehmern ist der Einsatz von Hebel- und Würgegriffen sinnvoll. Bei wirkungsvoll angesetzten Hebeln oder Würgegriffen zeigt der Unterlegene durch Abklopfen auf der Matte seine Niederlage an und gibt dadurch auf. Gelingt eine dieser Aktionen, streckt der Kampfrichter den rechten Arm aus und ruft „Ippon“, wodurch der Kampf beendet wird. Nicht eindeutige Techniken werden durch den Kampfrichter geringer bewertet.
Bei einem Kampf im Stand gilt: Je häufiger der Uke auf den Rücken geworfen wird und je schwung- und kraftvoller die Wurfausführung ist, desto höher wird die Wertung sein. Landet der Uke dagegen auf dem Bauch gibt es keine Wertung und der Kampf geht weiter.

2007-03-10 23:52:04 · answer #6 · answered by moodindigo 3 · 0 0

Wenn jemand einen Wettkampf durch einen Haltegriff gewinnen will, muss er 30 Sekunden gehalten werden, nicht 25.

2007-03-10 06:33:37 · answer #7 · answered by Christian 7 · 0 0

ich find es eigentlich ganz gut!!!!
hätte es selber nicht besser machen können!!!
*LoL*

2007-03-06 23:58:20 · answer #8 · answered by Beggi 1 · 0 0

ja ist eigetnlich schon ganz gut!!!!;)

2007-03-05 04:12:33 · answer #9 · answered by patce 1 · 0 0

der text ist gut.
ich würde nur an ein paar stellen, die sätze etwas kürzen und darauf achten, dass es keine zu häufigen wortwiederholungen gibt.

LG
Ginny

2007-03-05 02:37:26 · answer #10 · answered by zonie. 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers