oh sehr schwierige Frage... und wohl kaum mit einer einzigen Antwort zu lösen. Ich denke, es hat was von einem Feuer... wenn das Material, das brennen soll, ein gutes ist, dann brennt es lange und es reicht, wenn man es wöchentlich schürt. Genauso kann ein Feuer auch innerhalb eines Tages verlöschen, wenn die Basis nicht paßt. Es ist weniger eine Frage des Zeitintervalls als eine der Einstellung. Genauso, wie eine reine Wochenendbeziehung einschlafen kann, kann eine Beziehung, in der man sich eine Wohnung teilt und alle Tage zusammen ist, sich totlaufen durch ersticken aneinander... Der Mix muß passen. Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Glück.
Gruss
Markus
2007-03-06 01:59:29
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es kann funktionieren. Wenn man die ganze Woche arbeitet und abends geschafft ist, ist es vielleicht sogar ganz gut eine Beziehung nicht im Alltagstrott zu ersticken. Man freut sich aufs Wochenende, da hat man den Kopf frei und nur noch Zeit und Augen für den Partner. Eine Wochenendbeziehung ist auf jedenfall eine aufregende Sache...wenn beide Partner es so wollen!
2007-03-05 05:49:57
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
4 1/2 jahre ... und vor unseren Augen sind so einige "normale" Beziehungen gescheitert!
Logisch, dass das irgendwann mal ein Ende haben muss, aber es funktioniert!
2007-03-05 05:47:21
·
answer #3
·
answered by sputnik_sarja 3
·
3⤊
1⤋
ich hatte mal ne wochenendbeziehung, die dauerte ca ein jahr und lief perfekt. als wir dann im selben ort wohnten und uns sehen konnten wann wir wollten, wars nach drei monaten vorbei ... ;-(
2007-03-05 05:46:58
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Aber klar doch. Ich habe fast 8 Jahre lang eine Wochenendbeziehung geführt. Mitlerweile sind wir zusammengezogen und es harmoniert immer noch wunderbar. Unter der Woche habe ich dann immer Sachen gemacht, die meinem Interesse entsprachen und das Wochenende haben wir dann fast immer gemeinsam geplant. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann, die Wochenenden umso intensiver sind und nicht zur Gewohnheit werden. Wir haben immer sehr viel gemeinsame Sachen an den Wochenenden unternommen. Manchmal mit Freunden zusammen und manchmal auch nur wir zu zweit. Ich bin der Meinung, dass Wochenendbeziehungen eine dauerhafte Chance haben, es müssen es einfach nur beide wollen. Liebe kennt ja bekanntlich keine Grenzen.
2007-03-06 09:17:09
·
answer #5
·
answered by LaLuna 1
·
1⤊
0⤋
Ich hatte mal eine gehabt, ich habe sie 4 Jahre lang verteidigt bis wir beide feststellen mussten es geht einfach nicht. Es ist keiner da wenn man mal jemanden zum kuscheln braucht, jemanden zum anlehnen braucht, es fehlt einfach immer etwas. Und dieses etwas spürt man immer egal wann.
2007-03-05 06:13:25
·
answer #6
·
answered by Marita M 2
·
1⤊
0⤋
Wie mit allen temporären Einlassungen ist bei einer Wochenendbeziehung das Prickelnde dabei, dass man sich die ganze Woche darauf freuen kann, seinen Partner in die Arme zu nehmen. Die Gefahr, dass sich relativ schnell Gewohnheiten zu Unannehmlichkeiten entwickeln ist wesentlich geringer. Der Alltag hat schon vielen Beziehungen den Reiz geraubt.
Also:
Viel Glück dabei
2007-03-05 06:09:33
·
answer #7
·
answered by mandala art 1
·
1⤊
0⤋
Kommt immer auf die stärke der Partner und Partnerschaft an, vertraut ihr euch, kann es gut gehen, Das Risiko zu verlieren ist genauso hoch wie in einer "normalen" Beziehung.
Wünsch euch viel Glück.
2007-03-06 04:22:58
·
answer #8
·
answered by Apollonea 4
·
0⤊
0⤋
JA !
Mir gegenüber wohnt seit 4 Tagen ein Chemiker , mitte 30 , der seit 5 Jahren eine Wochenend-Ehe führt . Man sollte dafür geschaffen sein , für mich wäre das nichts!
Denke an all`die Trucker , die Seeleute , die Berufssoldaten . Viel Glück Euch Beiden !
2007-03-05 10:24:36
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Also ich hatte mal eine, die ein ganzes Jahr dauerte. Danach war es aber nicht vorbei, sonder ich bin zu ihm gezogen. Ich muss sagen, dass ich es im Nachhinein besser fang, ihn nur am Wochenende gesehen zu haben, da er mich erstens nach einem halben Jahr zusammen wohnen betrogen hat, und zweitens freut man sich viel mehr aufeinander, wenn man nicht jeden Tag so engen Kontakt miteinander hat.
Meine Meinung: Wenn man eine Wochenendbeziehung hat, sollte man sich immer abwechselnd besuchen, auf keinen Fall sollte immer nur einer zum anderen fahren! Es ist nämlich echt ätzend, wenn nur der eine den Freundeskreis des anderen kennenlernt, aber nicht umgekehrt.
Man sollte immer versuchen, das beste in so einer Fernbeziehung zu sehen, damit man nicht auf dumme Gedanken kommt und gleich zusammen zieht, weil man denkt, dass man es anders nicht mehr aushält!
Einen Versuch, eine Wochenendbeziehung zu sterten, ist es allemal wert, würde ich jetzt sagen.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
2007-03-05 07:34:47
·
answer #10
·
answered by upminster_bridge 3
·
1⤊
1⤋