English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

16 antworten

Leider sind wir noch weit davon entfernt Tiere als gleichwertig zu betrachten.
Ich finde Deine Frage sehr berechtigt!
Man will uns ja einreden Tier versuche seien achso wichtig. Ich glaube das nicht. Kranke Gesellschaft.

Und das perverse an der Sache ist das ein Großteil der Medikamente ohnehin überflüssig ist. Pharmaindustrie - Industrie!
Das sagt schon alles. Es wird soviel Zeug verschrieben das unnötig ist. Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen der auf Medikamente angewiesen ist. Ich meine eher Menschen und Ärzte die bei jedem Pubs gleich auf Tabletten zurückgreifen, anstatt mal den Lebenstil zu überdenken.

2007-03-04 23:31:20 · answer #1 · answered by honigcreme 2 · 2 2

ist schon ein paar Jahre her, da hatte ich bei Nachbarn mitbekommen, wie einer immer wieder seine Katze gequält hat und am Ende war sie tot... ich wollte eine Anzeige machen, weil ich mir die tote Katze vorher angeguckt habe und sie hatte überall starke Verletzungen..
ich also bei der Polizei angerufen und sofort abgeblockt worden..
die werden wirklich nur als Sache im Gesetz angesehen und ausserdem nicht ernst genommen..
ich hätte diesem Nachbarn am liebsten die Bude angezündet, statt dessen habe ich das arme Tier vergraben, weil ihm das egal war..
für mich geht mir nicht der Gedanke aus dem Kopf, wieso Tierhasser Tiere halten dürfen..
es sollte wirklich einen Führerschein für solche Leute geben, da würde sich schnell rausstellen, wer eins halten kann und wer nicht...
wer Tiere hasst, der hasst auch Menschen..

2007-03-04 18:09:41 · answer #2 · answered by ? 6 · 4 0

Weil der Mensch sich als mächtigstes Wesen auf diesen Planeten sieht! Die Theologen behaupten ja Tiere hätten keine Seele...

2007-03-04 19:05:33 · answer #3 · answered by Joy 2 · 2 0

Hi....
...weil leider immer noch Tiere als "Sache" abgetan werden, nicht als kleine Persönlichkeiten, die sie ja eigentlich sind. Die Tierliebhaber unter uns werden mir zustimmen. Ausserdem sind mir meine Tiere oft lieber als mancher Mensch, weil sie ehrlicher zu mir sind. Sie spielen mir nichts vor und nehmen mich, wie ich bin...wann und wo spielt keine Rolle....
Ich bin auch für die Abschaffung der Tierversuche, da sie grüßtenteils zwecklos verlaufen. Und das alles nur, dass Omma ne neue Pille gegen Kopfschmerzen kriegt. Gibt es nicht schon genug überflüssige Medikamente?

Gruß Hennes

2007-03-04 18:07:12 · answer #4 · answered by ? 4 · 2 0

Weil sich nicht genügend Leute für das Tierschutzgesetz einsetzen.Wenn es um das menschl.Gesetz geht,dann wird getagt und für die Politiker das Geld aus dem Fenster geschmissen.Alle Gesetze die die verabschieden sind nur zum Nachteil für den Mittelstand.Wir Tierbesitzer müßten auch mal auf die Straße gehen und protestieren für einTierschutzgesetz!Es gäbe da noch so einiges mehr,was für das Wohl unserer Haus-und auch freilebenden Tiere (gesetzlich)geregelt werden müßte!mfG sylklu1

2007-03-05 07:23:14 · answer #5 · answered by SKY 4 · 1 0

hallo,leider wird ein tier immer noch als sache angesehen,es gibt auch immer noch genug menschen Z.B die bauern,die auf ihr vieh einprügeln als wenn sie den leibhaftigen vor sich haben ,wenn es nicht so will wie sie,die ihre hunde nicht zum tierarzt bringen,weil ...kostet doch geld, gibt eins mit der eisenstange auf die rübe und dann gibts halt einen neuen, wer sagt denn,daß menschen nicht gequält werden,was ist mit diesen schwerstkranken menschen,die sterben möchten ,aber von der medizin um jeden preis am leben am leben gehalten werden,ist das kein quälen, meine tante hatte brustkrebs im endstadium,an ihr durften noch ein paar ärzte üben,also soll mir keiner erzählen daß nicht auch menschen gequält werden

2007-03-05 02:02:19 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

ja, das frage ich mich auch immer wieder...
viele sehen tiere gar nicht als "lebewesen" sondern als"sache"...

und viele finden das auch ok, weil es ja anscheinend nur um das wohl der menschheit geht...mit all den medikamenten und so...

2007-03-04 20:39:22 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Die viel wichtigere Frage ist eigentlich: Warum nehmen wir uns ÜBERHAUPT heraus eine andere Spezies zu unseren Zwecken zu missbrauchen?
Das betrifft ja nicht nur Tierversuche, sondern alle Bereiche. Vom Fleischessen und Milchtrinken, über "Jagd- und AngelSPORT" (!!!), hin zur Domestizierung von ursprünglich wildlebenden Tieren.
Die Gründe, die geliefert werden, um unsere Tyrannei über die nichtmenschliche Welt (Speziezismus) zu begründen sind gänzlich an den Haaren herbeigezogen und ähneln in ihrer Argumentation stark den Gründen, die früher (und teiweise auch noch heute) herangezogen wurden um die Minderwertigkeit (und somit Ausnutzungslegitimation) von Farbigen (Rassismus), sozial Schwachen (Klassismus), oder Frauen (Sexismus) zu begründen.
Tiere leiden, weil wir es zulassen, oder sogar in Auftrag geben. Der Konsument trägt die volle Entscheidung! Jede/r, der/die Firmen oder Projekte unterstützt, die nichts gegen die Abschaffung von Tierversuchen tun, ist selbst Teil des Problems. Vielen Menschen ist es nunmal lieber, die Augen zu verschliessen und so weiterzuleben wie bisher, anstatt sich über die Fakten zu informieren und ihren Teil zu leisten.
JEDER KANN ETWAS TUN!

2007-03-04 19:18:25 · answer #8 · answered by maouikitty 1 · 2 1

weil Tiere keine Steuern zahlen, Menschen hingegen schon..... so könnte ich mir zumindest die Denkweise eines Politikers vorstellen....

2007-03-04 18:27:48 · answer #9 · answered by Der_Kleine 5 · 2 1

Im Sinne der Verhältnismäßigkeit ist die Sache Tier dem Menschen bei Versuchen vorzuziehen.
Nicht meine Meinung sondern "des Volkes"-Meinung, dennoch viel geht auch ohne ... Cosmetica vom Body-shop z.B., aber bei anderen Sachen wird es schwieriger, wenns um Medizin geht vor Allem, aber auch da kann man sich bei vielen Dingen mit der traditionellen Medizin behelfen!

2007-03-04 18:10:06 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

Tierversuche sind angeblich dazu da, einen Verträglichkeitstest von Kosmetika und Medikamenten - sowie vielen anderen Substanzen durchzuführen, bevor diese Produkte in den Gebrauch für Menschen übernommen werden. Die Tiere halten für uns ihren Kopf hin. Würde man das verbieten, müßten Menschen zu solchen Tests herangezogen werden.

2007-03-04 18:03:28 · answer #11 · answered by Displicentia 6 · 1 0

fedest.com, questions and answers