Wenn die Wäsche gewaschen wird, folgen etliche Spülgänge, und ich glaube kaum, daß dann noch irgendwelche Rückstände vorhanden sind. Wie ist daß bei dir zu Hause? Da kommt doch auch schmutzige Wäsche in die Maschine, und sie kommt sauber wieder raus. Man kann froh sein, daß es solche Salons gibt. Es gibt auch heute noch Leute, die keine Maschine haben, und zu einem Waschsalon gehen müssen.
2007-03-04 06:28:20
·
answer #1
·
answered by Wühlmaus 6
·
4⤊
0⤋
ich würde nur aus Bequemlichkeit nicht hingehen...aber doch nicht aus hygienischen Gründen! Dann dürftest Du ja auch die Waschmaschine zuhause nur einmal benutzen... denn da waren ja bestimmt auch schonmal dreckige Unterhosen und vollgeschwitzte Handtücher drin...
Bringst Du aus diesem Grund auch nix in die Reinigung? Schläfst Du deshalb auch nicht in Hotel- oder Krankenhausbettwäsche?
ausserdem sollen Waschsalons doch voll die Kontaktbörsen sein...
2007-03-04 14:29:20
·
answer #2
·
answered by kikikrebs 5
·
4⤊
0⤋
Du bist ein toller Typ !
Nach dem ich Deine Frage gelesen habe, die ich übrigens echt lustig finde, habe ich mir die Mühe gemacht und alle Deine bisher gestellten Fragen gelesen.
Da erfährt man so einiges über Dich....
Von Deinen künstlerischen Ambitionen, über Dein wirklich kleines körperliches "Gebrechen", über die viele freie Zeit die Du zur Verfügung hast (und warum) bis hin zu Deiner Angst vor schönen Frauen.
Neudeutsch würde ich Dich als uncool bezeichnen, traditionell bist Du einfach nur verklemmt.
Aber das macht nichts -- Du kannst , wenn Du es ernst meinst mit Dir -- Dich selber therapieren.
Gehe in einen WASCHSALON , nimm Deine schmutzige Wäsche mit, lasse sie waschen und nimm in der Zwischenzeit
Kontakt zu Deinen Mitmenschen auf!
Rede mit den Menschen,
(auch wenn Du sie nicht magst,) zeige Dich in der Öffentlichkeit, verkrieche Dich nicht hinter dem PC, sende positive Signale aus,
nur dann bekommst Du eine gute Rückmeldung und ehe Du Dich versiehst, klappt es auch mit Aufträgen!
In Deinem Job muß Du der Macher sein!
Solange Du aber diesen ausgeprägten Spleen mit der Hygiene hast, stehst Du Dir selber im Weg.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, daß Du dann auch kein Restaurant besuchen kannst oder kein Bier in einer Kneipe trinken darfst? Du kannst Dich noch nicht einmal in ein Hotelbett legen -- denke mal darann, was da alles schon vorher passiert ist -- vom Krankenhausaufenthalt ganz zu schweigen....
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Zu guter Letzt, auch das bezieht sich auf eine alte Frage von Dir:,
auswandern ist keine Lösung!
Werde hier glücklich und zufrieden, schaffe Dir eine Freundin an, vielleicht durchs Internet - wenn dann hier alles gut läuft kannst Du mit erhobenem Haupt Dein Land verlassen.
Ich wünsche Dir alles Liebe auf der Welt (und freunde Dich mit
der dreckigen Wäsche Deiner "Vorwäscher" an, auch wenns schwer fällt.)
2007-03-04 19:55:49
·
answer #3
·
answered by emilie 4
·
3⤊
0⤋
Wie kann man nur.....
....seine Kinder in die Schule schicken?... Da lauern doch viel zu viele Bakterien durch andere Menschen, ob Lehrer oder andere Mitschüler?
...... in der Öffentlichkeit spazieren gehen ohne ausreichenden Schutz.
....in öffentlichen Schwimmbädern schwimmen gehen.
.....solche Fragen stellen.
2007-03-04 14:46:34
·
answer #4
·
answered by Marcus M 4
·
3⤊
0⤋
Warum nicht? Es ist doch anzunehmen, dass die Wäsche von anderen Leuten ebenso sauber rauskommt wie die eigene - und die Waschmaschine ist dann ja auch sauber.
2007-03-04 14:28:16
·
answer #5
·
answered by aerdna 4
·
3⤊
0⤋
Na Du bist lustig. Deine eigene Waschmaschine sieht doch genauso viele dreckige Unterhosen. Da beschwerst Du Dich doch auch nicht. Und trotzdem kommt Deine Wäsche sauber raus. Die Maschinen im Waschsalon sind auch nicht anders. Außerdem werden die regelmäßig gewartet und gereinigt, was Du mit Deiner eigenen Maschine bestimmt nicht machst. Es ist also nicht unhygienischer im Salon zu waschen, als zu Hause.
2007-03-04 14:31:11
·
answer #6
·
answered by campino65 4
·
2⤊
0⤋
Ich habe damit keine Probleme. Irgendwelche Bakterien oder Viren werden doch durch das Waschen größtenteils entfernt bzw. vernichtet. Ich habe auch noch nie von einem Fall gehört das sich jemand durch einen Waschsalon angesteckt hätte.
2007-03-04 14:30:05
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
also wenn man seine wäsche in einer waschmaschine wäscht, dann dürfte man doch schon davon ausgehen, dass es auch sauber ist. außerdem hat man manchmal keine andere wahl, ich war zum beispeil mal auf einer sprachreise in einer pflegefamilie die die wäsche nicht mitgewaschen haebn für mich... sollte ich da in stinkenden t-shirts rumrennen??
2007-03-08 09:33:23
·
answer #8
·
answered by Lolli :) 4
·
0⤊
0⤋
Ich fand zur Studentenzeit die Gemeinschaftswaschmaschine im KEller viel schlimmer, weil die total versifft war, schon von aussen, und das Waschmittelfach erst...
da habe ich lieber die Wäsche bei Mama vorbei gebracht.
Heute habe ich zwar eine eigene Waschmaschine, aber keinen Trockner und gelegentlich nutze ich den Trockner im Waschsalon direkt nebenan, das finde ich ganz praktisch.
Ausserdem haben die eine 7 kg Waschmaschine, in der man auch mal Decken oder so etwas waschen kann, was in meine Maschine nicht reinpasst.
Sorge wegen der Hygiene habe ich nicht, denn der Salon ist blitzesauber und ich denke, die MAschinen werden auch regelmässig gereinigt und die Bakterien werden ja durch Waschmittel und hohe Temperaturen abgetötet. Ich weiss jetzt nicht was an Omaschlüpfer ekligeres sein soll als an anderer Unterwäschem, will mir da jetzt aber auch keine Gedanken drüber machen.
Für mich sind Waschsalons eine äusserst praktische Sache und wegen der Hygiene kann man auch übertreiben.
2007-03-07 03:38:10
·
answer #9
·
answered by Sandra A 5
·
0⤊
0⤋
Was willst du tun wenn du keine Waschmaschine hast?
Stellst du dich hin und wäschst deine Wäsche in der Wanne?
Oder darf deine Mutter das dann machen?
Für diese Fälle gibt es Hygienespüler
zB Sagrotan.
2007-03-06 04:22:56
·
answer #10
·
answered by TeufelchenLucifer 5
·
0⤊
0⤋