English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich hab vor vier Wochen einen interessanten Mann (Ami) kennengelernt, wir haben uns auch bisher am Wochenende gesehen. Letztes Wochenende hab ich allerdings früher gehen müssen, was ihm, glaub ich ziemlich gestunken hat, aber er hat gemeint, dass er mich bereits vermisst. Ich hab ihm später angerufen und da hat dann gemeint talk tou you later. Hat aber nicht angerufen. Am Mittwoch hab ich ihm ne mail geschickt, dass er so mit mir nicht umgehen kann und gestern kam dann ein Anruf, dass die mail ja ziemlich boes gemeint war und wir ja nicht verheiratet seien. Er wollt mich heut anrufen, hat er aber nicht. Hat der kein Interesse oder wie darf ich das verstehen??

2007-03-04 05:35:58 · 12 antworten · gefragt von lazzy 2 in Freunde & Familie Singles & Dating

12 antworten

mmh das ist schwer
ich denke, er hat sich in dich verliebt und als du ihn wegschicktest (oder weggegangen bist) hat es ihm wehgetan... sehr
und nun hat er Angst, das es nicht das letzte mal war , das du ihm wehtust.. und nun versucht er sich davor zu schützen..., indem er es lockerer angehen will und erst mal abwartet , ob du ihn auch liebst..
das gilt aber nur, wenn er ein sehr sensibler Mann ist.. (evtl hat er sioch erst vor kurzem getrennt und weiß noch ganz genau wie sich Liebeskummer anfühlt)
gebe ihn ein wenig Zeit.. und sei pünktlich zu den Verabredungen.. solltest du vorher gehen müssen unbedingt vorher sagen.. sonst hat er das Gefühl, das dir der Abend nicht gefallen hat und er sorgt sich wieder...
Viel Glück

2007-03-04 19:09:17 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Ich glaube nicht das er in dich verliebt ist,sondern würde er das nicht machen,weil er Sehnsucht hätte und versuchen würde keinen Fehler zu machen.
Die Antwort "ihr wärt ja nicht verheiratet" zeigt dir ja schon,daß
er jetzt schon Panik hat,das es zu "ernst" werden könnte.
Wenn das so kompliziert,unromantisch und unzuverlässig losgeht würde ich ihn abhaken!
Zeitverschwendung...

2007-03-05 11:45:31 · answer #2 · answered by blond_angel 3 · 2 0

Das klingt jetzt etwas pauschal, aber die Ami-Männer sind Machos. Da meint jeder die Gene von John Wayne in den Adern zu haben. Der Mann hat das Sagen, die Frauen haben zu kuschen. Mit dieser Einstellung werden die Söhne dort erzogen, sogar von ihren Müttern.
Ich kann dich nur eindringlich vor einer Beziehung mit diesem Typen warnen. Wenn er jetzt schon so komisch reagiert, wie soll das dann später werden.
OK, du wirst meinen Rat wahrscheinlich nicht befolgen, aber sage später nicht, du seist nicht gewarnt worden.

Obwohl ich m bin, kann ich aus Erfahrung sprechen. Ich war längere Zeit in USA. Ich brauchte nur ein wenig höflich zu den Frauen zu sein, und schon waren sie hin und weg. Respekt und Anstand einer Frau gegenüber ist für die Männer dort wohl nicht üblich. Ich habe mich nur ganz normal verhalten, so wie ich es in meinem Leben in Deutschland gewohnt bin. Es war traumhaft, wie mich die Frauen in USA deshalb umschwärmt haben. Sie erzählten mir, daß die amerikanischen Männer alles (Möchtegern-)Machos sind und sich schon als Kavalier bezeichnen, wenn sie zum Knutschen die Zigarette aus dem Mund nehmen.

Solche Männer gibts natürlich auch hier, aber in USA hatte ich den Eindruck, als ob das dort der Normalfall wäre. Das nur als gut gemeinte Warnung!


Liebe Grüße,

Thomas.

2007-03-05 10:44:19 · answer #3 · answered by t_segler 6 · 2 0

ich denke das problem liegt in den verschiedenen nationalitäten. die deutschen sind sehr ruppig im gegenseitigen umgang. als deutsche/r merkt man das natürlich nicht, da ist das ganz normal. man versteht wie es der andere meint.

die amis sind sehr offene, freundliche und freiheitsliebende leute, was bedeutet, dass du ihn mit deiner deutschen manier, bzw. mit deiner e-mail mehr getroffen haben könntest als du denkst. jede kultur hat beim "umwerben" andere regeln, was bedeutet, dass ihr euch missversteht ohne es zu merken und ihr beide sauer seid, ohne dass der andere das beabsichtigt.

mein tipp: lass ihn auf dich zukommen und sieh das ganze etwas lockerer.

2007-03-05 06:20:38 · answer #4 · answered by tomatenrudel 3 · 2 0

Der nächste bitte,bist Du blind? Konkurenz schläft nicht.

2007-03-07 19:18:47 · answer #5 · answered by Bora 6 · 1 0

ganz einfach: er hat kein Interesse.

2007-03-06 08:58:53 · answer #6 · answered by widergaenger_1 2 · 1 0

Erstmal wäre es gut zu wissen wie alt die Partner sind.

Dann sind amerikanische Männer nicht so verschieden von Deutschen, sie sind nur ein wenig verklemmter (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Und Männer vermeiden es gerne klipp und klar zu sagen was sie denken.

Nach vier Wochen kann man noch gar nichts sagen.

Vielleicht war er verliebt, aber das hat sich inzwischen gelegt.
Vielleicht wollte er nur Sex und nun reicht es ihm.
Vielleicht hatte er Sex und nun sieht er sich nach einer ANSTÄNDIGEN Frau um.
Vielleicht war es ein verbales Missverständnis.
Vielleicht ist es einfach aus.

2007-03-05 06:28:26 · answer #7 · answered by hausmaus 3 · 1 0

Dann lauf ihm nicht hinterher.
Das haste doch gar nicht nötig.
Sein Interesse war wohl doch nicht so groß an dir.
Männer sind manchmal schwierig zu verstehen.
Du kommst drüber weg.
Im Netz gibt es noch viele andere.Und irgendwann ist der Richtige für dich dabei.Ich weiß es.

2007-03-05 05:00:52 · answer #8 · answered by sandra w 6 · 1 0

Ach, diese Amerikaner. . . . . . . . . . . . . . .immer und überall gibt es Missverständnisse mit ihnen . Das muß doch nicht sein.

2007-03-08 10:43:03 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Tja so sind sie erst tun als ob und dann
sich benehmen wie die Axt im Walde.

2007-03-05 04:46:41 · answer #10 · answered by Miss White 2 · 0 0

Vielleicht ist er einfach einer dieser extrem empfindlichen Mimosen- Männer, die mit Zurückweisungen jeder Art einfach nicht umgehen können. Diese Männer empfinden es schon als Zurückweisung, wenn Du einfach mal nicht genügend Zeit für sie hast. Dann sind sie eingeschnappt und versuchen den Partner mit ihrem Beleidigt-Sein zu manipulieren, seine Schuldgefühle auszunutzen.

Wenn es aber nicht bewusstes Spiel ist, Dich näher zu binden. Dann kann es auch das Gegenteil sein: Er hat keine Lust mehr und sucht einen Aufhänger aus der Nummer rauszukommen....

Was ich aber glaube ist:
Das es ein Missverständnis gegeben hat.
Vielleicht ist Dein Englisch nicht ganz so fließend oder sein Deutsch nicht ganz so gut und es hat Formulierungen gegeben, die ihm in den falschen Hals gerutscht sind. Bedenke wortwörtliche Übersetzungen mancher Redewendungen vom Deutschen ins Englische können genau das Gegenteil meinen wie bei uns.....
Wenn Dir was an ihm liegt, dann kontaktier ihn. Versuch heraus zu finden, was los ist und wie er tatsächlich tickt. Dann weisst Du, ob Möglichkeit 1,2 oder 3 in betracht kommen.
Ich drück Dir mal die Daumen. Viel Glück!

2007-03-05 04:11:58 · answer #11 · answered by Miri 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers